In diesem Forum finden sich meistens Anfänger, die Fragen stellen, und Erfahrene, die Antworten geben.
Ich will mal versuchen, die Regeln ein wenig zu ändern. Ich bin Anfänger und werde mich langsam an das Boarden herantasten und über Erfolge, Mißerfolge und gebrochene Beine (hoffentlich nicht) hier berichten. Es gibt genügend, die genau wie ich irgendwo in der Republik wohnen, wo keine tolle Wiese mit 20 potentiellen Lehrern nebenan liegt und die vielleicht an meinen Erfahrungen teilhaben möchten. Und außerdem habe ich noch die Hoffnung, daß mir vielleicht der ein oder andere Profi einen kleinen Tip gibt.....
Ausgangslage:
44 Jahre, 91 kg, 197 cm, gesund und heile Knochen (hoffentlich bleibt das so)
Wohnort Hamburg, nahe Wiese im Stadtpark
Magmas 2 in 1,5 2,0 3,0 Electras I in 2,2 3,8 5,6 qm, die ich in meinen Augen alle gut beherrsche
Depower auf dem Wunschzettel
Ehemaliger Inlinerfahrer, daher Knieschoner und Ellenbogenschoner vorhanden
Es geht los mit einem erfüllten Wunsch: Heute habe ich ein gebrauchtes Board gekauft. Vorab informiert habe ich mich hier im Forum, geworden ist es ein Trampa 17ply mit Scrub Channel Achsen und Scrub Schlaufen. 3 x gefahren, praktisch neuwertig, aber 3 Jahre alt. 8,6 kg, Kaufpreis 220 EUR, Freude auf meiner Seite :-O und die Frage, ob ich es irgendwo shapen lasse, damit es ein wenig leichter wird.
Also heute in den Stadtpark. Böiger Wind, 1-4 bf.
Vor lauter Respekt vor dem neuen Board habe ich mich zunächst nur an die kleine Magma 2.0 getraut. Ich weiß zwar, daß ich damit am Windfensterrand nicht viel gewinnen kann, aber ich wollte erst mal Gefühl für das Board aufbauen und mich sicher fühlen, auch wenn es nur im Zentimetertempo vorangehen würde.