Frage zu Naish Boxer 12qm

Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum wie auch im Kite-Sport ein Neuling. Habe mich schon fleissig quer durchs ganze Forum gelesen und konnte mir schon ein wenig Anfängerwissen aneignen. Da ich eine vierköpfige Familie zu ernähren habe (was mir äusserst grosse Freude bereitet!!!) bleibt ende Geld doch manchmal noch ein wenig Monat übrig und deshalb sehe ich mich schon seit einiger Zeit nach einem gebrauchten, günstigen Kite um. Ich möchte beim Einstieg in diesen anspruchsvollen Sport nichts überstürzen und mich nicht mit einem zu anspruchsvollen Kite überfordern. War früher regelmässig mit einem 2-leiner Lenkdrachen unterwegs und weiss deshalb in groben Zügen wie sich so ein Ding je nach Windstärke verhalten kann.

Aber jetzt komm' ich doch endlich mal zu meiner Frage: Ich hab im Netz eine Naish Boxer in 12 entdeckt, die es mit Bar und allem Zubehör für 80 EUR zu kaufen gäbe. Der Kite wurde angeblich nur 5mal geflogen, ist aber bereits 6! Jahre alt, aber in einem sehr guten Zustand (falls überhaupt möglich mit 6 Jahren auf dem Buckel).

Hab in diesem Forum leider nichts über diesen Kite gefunden und brauche deshalb Euren Rat.

- lass ich sowieso die Finger von einem 6j. alten Kite?

- ist es richtig, dass der Boxer relativ gutmütig zu fliegen ist und einen Anfänger nicht zu sehr überfordert?

- worauf würdet ihr beim Kauf achten? ist der Preis Ok?

Ich komme aus der Nord-Schweiz und die Windstärken sind in meiner Wohnregion sehr unterschiedlich. Dabei wiege ich 78kg.

Wäre schön, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.