7,5 m Turbine einholen??

Hallo komme gerade aus norddeich wieder war ziemlich starker wind aber dennoch habe ich meinen lifter und die turbine ausgepackt.Ging eigentlich ganz gut.Aber beim zusammenpacken von der turbine hatte ich ziemliche probleme wegen dem Wind.

Deshalb wollte ich euch mal fragen wie ihr das so macht????

mFg Fabbel

Es kommt drauf an ob Du Handschuhe hast oder nicht.

Mit Handschuhen:

Die Wage umfassen und schnell zur Turbine gehen und eine Hexenleiter in die Waage

Ohne Handschuhe:

Versuchen die Turbine aus dem Wind zu ziehen und dann die Waage hexen.

Wenn noch jemand in der Nähe ist, hält einer die Turbine an der Öffnung an und der andere macht in die Waage eine Hexenleiter.

Ist eigentlich ganz easy ;)

Bei unseren Turbinen - 5m, 10m, 15m - machen wir das so, daß wir die Turbine an der Vorderseite mit einer Schnur zubinden.
    Vorher natürlich die Waage umfassen und schnell auf die Turbine zugehen, wie Fabian bereits erwähnt hat.
    Der Wind kann dann nicht mehr rein, die Turbine liegt schlapp am Boden und läßt sich völlig problemlos einpacken. Ganz einfach. ;)

VG

Jojo

Moin moin
    ausgehend davon das du die Turbine mit einer extra Schnur und Karabiner in die eigentliche Flugschnur eingehängt hast damit der Lifter unabhängig von der Turbine in der Höhe variiert werden kann. Ich nehme die Turbine am hinteren Ende und ziehe sie aus dem Weg - stopfe sie in den Beutel und zum Schluss die Waage obendrauf, den Karabiner des Wirbels hake ich wiederum an eine innen angenähte Schlaufe und fertig. Was soll da vertüddeln. So mache ich das mit allen größeren Verbundwagen und habe nie Probleme, egal ob mit oder ohne Stäbchen.

Ohne Hexenleiter geht nix!

Ich hole die Turbinen nur zu zweit ein.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Da ich meine alten 5m Turbinen so schlecht in die Bags gestopft bekomme habe ich daraus jetzt bunte Hosen für Schillig 2011 genäht.
    So kommt das Zeug zu einer letzten Ehre.

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Zurück zum Thema:
    ganz ehrlich?
    Ich frage mich schon den ganzen Thread über, wo eigentlich das Problem ist, wenn man nicht gerade im Alter der Weitvorpubertierenden ist? Hier wird über ein Turbinchen geschriebselt.
    Runter, zu, flach, ab in den Sack und feddich, ob nun gehext, gewickelt oder gebuchtet.

- Editiert von Drachenpfuscher am 12.07.2011, 19:43 -

Oder mit dem Feuerzeug anzünden....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

aber dirk,dir fehlt der ernst bei dieser wichtigen sache :O jeder weiß doch das jede einzelne waageschnur im korekkten winkel zum wirbelkarabiener und zur erdachse ausgerichtet werden muß :(:(
    du hast das KNÜLL STOPF PRESS vergessen ;););)

an alle die es ernst meinen!!!!den anleinpunkt am packsack festmachen,vom schleppsack oder ende des teiles das ganze geraffel in in den sack stopfen oben drauf liegt dann die waage!!!! :H: :H: :H:

normal sein ist öde