Welches Trapez und Zubehör für meinen Depowerkite?

Hallo, ich habe mir jetzt ein RTF Depowerkite gekauft und bräuchte jetzt noch ein Trapez. Allerdings weiß ich nicht, ob ich noch was brauche. Ich hatte mir erstmal dieses Trapez rausgesucht. Einsetzen werde ich den Kite hauptsächlich im Stand und im Winter auf dem Snowboard.

[url=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd250!0,739737661318984,17019]Link[/url]

[edit]Link repariert. Wie wärs mal, wenn du zukünfitg die Metropolis-URL über die Funktion "Hyperlink einfügen" einfügst oder die Tags händisch eingibst, dann funktioniert die Weiterleitung wenn man draufklickt. Zum üben: Das Testboard[/edit]
    - Editiert von Tom H am 01.07.2011, 07:54 -

HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

Das würd mich auch mal interessieren!
    Und Helm ist ne sehr gute Sache.

Da du aber anscheinend immernoch nicht so wirklich Ahnung von der Materie hast,
    würde ich mir noch nen Ganzkörperpanzer kaufen...

Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa

guckst du hier: vlk-shop.de & Vestlandkiter auf Facebook!

ich würde hier generell im forum viel mehr auf rückenpanzer hinweisen!!!

is sicherlich auch nicht verkehrt aber ein rückenpanzer ist nich zu unterschätzen!

Am besten noch fuenf threads aufmachen, z.b.

Welche leash fuer depowerkite
    Welche schuhe zum kiten
    Welche unterhose/windel fuers erste mal.

Sorry aber erst 2 threads wegen dem kite rumgekasper und jetzt nochmal extra was.

Glaube auch nicht, dass du dir irgendwelche informationen selbst erarbeitest, zumindest lassen die fragen das so aussehe..

Zitat

Welche unterhose/windel fuers erste mal

.

Jetzt hat's endlich mal einer gesagt! :H:

Ja, die Sufu und Mister Google ist für manche schon ein unlösbares Rätsel!
    Der Kite würd mich auch interessieren, weiß aber nicht ob ich's wirklich wissen will...

Der Helm is doch viel zu teuer! Ne Kopf Op zahlt doch die Krankenkasse! :-o

Also Helm und Protektoren hab ich schon. Fehlt halt nur noch ein Trapez. Hier im Forum wird gerade eins verkauft.

Dakine Pyro Trapez in L

Ich finde, dass sieht ganz gut aus. Jetzt ist halt nur noch die Frage, ob ich noch was dazu brauche.

• Offizieller Beitrag

Die Optik des Trapezes ist erst mal zweitrangig. In erster Linie soll ein Trapez passen, also nicht drücken, zwicken, einschneiden oder verrutschen, und das unter Last.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Also das evo war auch mein erstes trapez, hatte ich fuer 25 eu gebraucht gekauft. Neu wuerd ichs nicht kaufen. Die naehte sind rel. Schnell aufgerissen.

Hatte dann ein pat love wire, immer noch top, koennte ich abgeben. Muss ich mal hier einstellen.

Nun habe ich wegen rueckenproblemen ein north transformer....superteil, schmerzen nach dem kiten nun auch nicht mehr da. Kostet allerdings auch gutes geld.

Hi Jonas,

der erste Link ist ein Sitztrapez. Und das Dakine sieht ganz nach einem Hüfttrapez aus. Es ist jetzt die Frage welche Art des Trapezes willst Du Dir zu legen? Die Unterschiede sind in der FAQ erklärt.

Und ein Trapez sollte man am besten vorher einmal anprobieren, und wenn möglich, daß auch mal unter Last.

Gruß,
    Bertl

Das EVO war auch mein erstes. Genau wie bei Dir, waren dort nach ca. 3 Monate die Nähte aufgerissen,
    bis es schließlich unbrauchbar war.

Ich würde es nicht empfehlen.

LG Thomas

Make Water burn!

Also ich habe mir die FAQ gerade mal durchgelesen und bevorzuge ein Hüfttrapez, da ich lieber ein bisschen mehr Freiheit haben möchte.

Du kannst dich eigentlich an Online shops wenden und 2 zur Ansicht oder so bestellen. Dann ausprobieren, das behalten was passt und die anderen kostenfrei zurück schicken. So wird das in der Regel ermöglicht. Nicht immer aber...
    Am besten ist es hinzugehen und sich im Laden selber an den Haken zu hängen. Unter Zug sietzen die alle immer noch mal anders! Und ein Trapez muss richtig klasse sitzen und das ist oft keine Frage des Preises.

Also mein Tipp auch hier: Testen

Und in den versch. Freds hier zum Trapez gibt ja die eine oder andere Nachricht dazu, was sich bewährt hat wo es Schwachstellen gibt. So kann man ja evtl. schon bisschen detaillierter suchen.

Soll jetzt keine werbung sein, aber kitefly.de bietet bestfit service. Ich hatte 8 trapeze bestellt und nur vorerst fuer das teuerste gezahlt. Rest ging zurueck und die endabrechnung folgte.
    Seither ordere ich nur da. Preise kann man auch verhandeln, wie ueberall

Zitat

Also ich habe mir die FAQ gerade mal durchgelesen...

:H: One step forward...

Das musst ich noch loswerden! *Duckundweg*

Zitat

:H: One step forward...

One step forward wäre bei dir mal endlich die Eskimo aus deiner Signatur zu nehmen... :(