HQ-Leinen mit anderen Kites benutzen? - empfehlenswerter Kite um 2 m² ?

Hi,

ich habe mir einen HQ Beamer IV 4.0 zum Üben gekauft und habe damit auch großen Spaß.
    Meine Freundin wiegt gut 15 kg weniger (53kg) und der 4qm Kite hat bei stärkerem Wien für Sie leider etwas zuviel Zug, deshalb gedenken wir einen kleineren Kite zum Üben zu kaufen.

Wir würden gerne einen gebrauchten günstigen Kite um die 2qm kaufen. Nun meine Frage: kann ich die HQ Handles/Leinen mit jedem anderen Kite benutzen und somit einen gebrauchten „kite only“ kaufen?
    Was wäre ein empfehlenswerter 2qm Kite für die HQ Leinen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

kann ich die HQ Handles/Leinen mit jedem anderen Kite benutzen und somit einen gebrauchten „kite only“ kaufen?

Solange es auch ein Buggykite mit vier Leinen ist, dann geht das problemlos.

Zitat

Was wäre ein empfehlenswerter 2qm Kite für die HQ Leinen?

Flow, Cult, Buster, Beamer, Hornet, Core, Z1, Magma, Speedy, etc.
    Die Optik und der Preis entscheiden ;)

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Naja wenn die Leinen einen 4qm Schirm halten können, kannst du natürlich auch einen 2qm dranhängen.

Du könntest zum Beispiel die Beamer in 2qm nehmen oder evtl. die HQ Rush 200.
    Da gibt es sooooo viele. Am besten du schaust dich mal nach was gebrauchtem um.

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

Zitat

Wir würden gerne einen gebrauchten günstigen Kite um die 2qm kaufen. Nun meine Frage: kann ich die HQ Handles/Leinen mit jedem anderen Kite benutzen und somit einen gebrauchten „kite only“ kaufen?

Das wird in den meisten Fällen funktionieren. Nur könnt Ihr dann nicht gleichzeitig fliegen ;)

Zitat

Ja die Rush ist ein 2-Leiner.

... und die Rush Pro ein Dreileiner.

Zitat

Man kann die Waage aber so abänder, dass man sie auch mit Handels fliegen kann.

wie geht das? schon mal gemacht?

Gruß
    Alex

--------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung

Zitat

Man kann die Waage aber so abänder, dass man sie auch mit Handels fliegen kann.

Aahso, ich kaufe mir ´nen 2-Leiner um ihn dann als 4-Leiner umzubauen, da steckt Logik drin.

Ich würde den kleineren Schirm rtf.nehmen.Das Wechseln der Leinen wäre mir zu aufregend,man kann die Schirme nämlich angeleint lassen.Mit angezogener Bremse die Leinen einfach um beide Griffe wickeln,und beim nächsten mal genauso wieder abwickeln.Ausserdem,könnt ihr beide fliegen.
    [url=http://www.exclusive-kites.com/shop/Sonderangebote-Lenkmatten-Beamer-IV-2.0-R2F-,art-810]Link 1[/url]
    Link 2
    Uli

[edit]Linkkauderwelsch gekürzt.[/edit]
    - Editiert von Tom H am 30.06.2011, 09:08 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Dann könnt Ihr beide gleichzeitig fliegen, und müsst nicht jedesmal die Leinen trimmen.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Schließe mich an. Das Umklöppeln würde mir total auf die Nerven gehen!! Habe das mal 2 Tage gemacht, niiiee wieder.
    Zusammen fliegen und schnell mal zwischendurch die Matte tauschen macht auch mehr Spaß. Würde daher auch RTF nehmen oder mal in der Börse nachfragen.

Grüße
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6