Frage zu gebrauchtem Trampaboard

Hi,

ich habe nun die Möglichkeit, ein gebrauchtes, nur 3x gefahrenes Trampaboard zu bekommen.

Dieses BoardBoard

Ich denke 350Eu ist ok.

Das Problem ist es hat nur 13Ply und ich wiege 80 kg, heißt 14Ply wär notwendig.
    Würdet ihr sagen bei dem Preis trotzdem nehmen und Deck verkaufen oder tauschen?
    Gibt es hier vllt. jemanden der ein 13 gegen ein 14 Ply tauschen würde.
    Oder ein gebrauchtes 14Ply verkaufen will.
    Kann man die Decks einzeln gut weiterverkaufen?

Fragen übder Fragen.

Danke
    Dosinho

Ich bin bis vor einem halbem Jahr ein 12 lagiges Trampa mit knapp 70 kg gefahren, war allerdings ziemlich weich. Wenn du natürlich auf so krassen Flex stehst, kannst du auch sicherlich mit 80 kg das 13 lagige fahren, aber wirst dann wahrscheinlich bei dem ein oder anderen Sprung aufsetzen. Meiner Meinung nach sind Trampa Decks immer gefragt und sollten gut weggehen, falls du es doch nicht fahren willst.
    Die Gewichtsangabe für die Lagen ist natürlich auch so ne Sache, denn wenn ich es lieber härter mag, muss ich auch mehr Lagen nehmen, obwohl ich vielleicht gar nicht so viel wiege. Also nicht so sehr darauf festlegen, dass du mit deinen 80 kg ein 14 lagiges brauchst, sondern es kommt eben auch sehr auf die Vorlieben an.

Ich würde es erst mal kaufen und schauen ob man nicht mit den 13 Lagen hin kommt.

Da die Anbauteile sehr hochwertig sind, würde es auch Sinn machen wenn man mit 13lagen nicht hin kommt.

Trampa Decks bekommt man in der Regel recht gut los, aber das richtige, gebraucht zu finden ist doch eine recht schwierige Sache.
    Wenn es dumm läuft hast du eine ganze weile kein passendes Deck und somit kein passendes board und wenn du dann vor lauter, nichts passendes finden, auf eine ungebrauchtes Deck zurück greifen musst, hast du dann im Endeffekt genau so viel bezahlt wie für ein komplett neues.

Fazit....... es kann gut gehen muss es aber nicht........ ;)

Na wenn das jetzt mal nicht hilfreich war......

gruss phil