Synergy Deca

Die Zero Winds gibt es bis hoch zu 3m Spannweite, und ja das sind Die wo der Bogenstab durchs Segel geht. Weil die mehr Flaeche haben als die anderen.

Greif dir Das Manual fuer die Zero Winds ab, link ist im Ersten Post. Da hast du Groessen, und Benutzte Staebe drin.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Hallo Zusammen ,

ich bin seit Heute stolzer Besitzer eines NEUEN Synergy Deca 6.

Mit welchen Handels und welcher Leinenstärke fliegt Ihr ihn?

Bei mir waren leider keine Original Leinen und Handels dabei.

Ich frage weil keine Anleitung dabei war.

Danke schon mal.

Grüße

Markus
    - Editiert von Mark533 am 01.10.2011, 00:11 -

Kites: Elliot Lava II 1.1, PKD Brooza III 3.0, PKD Brooza III 7.5, UTurn Oxigen III 3.5, Spiderkites Lycos 2.5, Spiderkites Wasabi 1.8, Elliot Jet Stream Speed, Elliot Cloud Nine, Elliot Nimbus
    Depower:
    Elliot Plasma 8.5
    Peter Lynn Comp Buggy
    ATB Board: Trampa 15 Grad Kitedeck, 12mm Skateachsen, Flame Bindungen, Flame Felgen

• Offizieller Beitrag

Hallo Markus,

ohne Dir nahetreten zu wollen, also wenn ich Deine Kites so ansehe, ist der Deca wohl etwas weit von Deinen Vorlieben entfernt. Ausser Du wolltest schon immer Revolutions fliegen und findest diese aber langweilig.

Ja der der Deca ist ein Vierleiner. Wenn Du ihn behalten möchtest solltest Du VOR dem ersten Flug einige Anleitungen, die hier im Forum verlinkt sind, anschauen. Noch besser wäre es, wenn Du Dich hier mit einem Benutzer verabredest, der schon einen Deca besitzt und Dir die ersten Schritte - nebst Aufbau - zeigt.

Wie auch immer, bitte tu dem Deca nicht weh :)

Eben gefunden - daran bin ich auch schon fast verzweifelt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    t=41s

Viele Grüße
    Michael

Hallo
    Heute ist mein in den tiefsten abgründen der Bucht erstandenes Synergy Deca 6 angekommen. Leider ist der mittlere Spannstab gebrochen. Es ist ein original Guilwoks,
    komplett mit gewickelten Stäben bestabt. Außen 2x Avia Sport G-Force konisch, der gebrochene Mittelstab müsste ein entsprechender zylinderischer sein ( Durchmesser
    außen ca. 8,7 innen ca. 7mm) kennt jemand die genaue Bezeichnung bzw. eine Bezugsquelle. Danke für jede Info.

Grüße aus dem Vogelsberg
    Helmut

Grüße von Helmut

Uff, das wird Schwer, das ist ein doppelt konischer stab der wurde von avia extra fuer den Deca entwickelt....

Du kannst Rob versuchen, evtl hat er noch welche:

Rob Banks <corgimas@gmail.com>

Englisch, Rob sitzt in den USA.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

HALLO
    Der mittlere Stab ist zylinderisch nicht doppelt konisch, rechts und links davon, die sind konische Avia G- Force. Gibt es einen dazu passenden zylinderischen Avia ?

Gruß Helmut

Grüße von Helmut

Ich meine auch das dort ein zylindrischer Stab verbaut war
    zumindest bei dem Original was ich in Händen Hatte jedoch weiß ich nicht welche version das war (der bestand aus 6 Segelteilen lila rot lila)

Gruß matze

es gab viele verschiedene bestabungen für das teil.
    guckstdu: hier!

fazit: man kann so ziemlich jeden gewickelten stab benutzen.

• Offizieller Beitrag

28.5" / 72.4cm Avia Center-G (custom double taper)

Diese Aussage hat Marc in einem Forum mal getätigt, da er auch keine Stäbe mehr hat:

For the Deca 15:
    "I recommend the p100 series using a p300 or P400 in the center of the Deca 15 with P200 on the outside then you would need to use the ferrule to make a section to fit into the caps on the Deca .. but the rods work well being cut to length to match."

Und Marc Ricketts sollte es wissen....

Hallo Ralf
    gute entscheidung, die Dinger sind Kunstwerke und keine Drachen, gehören in Sammlerhände oder sind was für Spezialisten.
    Hatte auch mal einen mit fliegen war da nicht viel.
    Grüße aus dem Vogelsberg
    Helmut

Grüße von Helmut

Danke Helmut

Hat bereits kundige Hände gefunden.

Ich freue mich schon auf die Bilder und videos hier wenn er fliegt.

Gruss an den Käufer

Ich bestehe drauf ;) Nein mal ehrlich, würde gerne mal wieder ein aktuelles Video von einem Deca sehen.

... mal sehen was sich machen lässt. Einen Nachbau könnte ich derzeit anbieten, allerdings war er ohne fertige Bespannung und die ist aktuell noch nicht ganz flugtauglich - komme aber wegen zu vieler Bauprojekte und Drachenfesten nicht zur Fertigstellung