Fanö - Buggy Kiting - Strandzustand

• Hallo zusammen,

bin bis jetzt immer auf Römö gewesen, aber das mit dem überspülten Strand geht mir langsam auf den Keks.

Hab leider gar keinen Plan - und nicht wirklich verlässliche Info´s gefunden - wie der Strand auf Fanö beschaffen ist.

Ist er so hart wie auf Römö, oder Butterweich wie in Ouddorp oder irgendwie was dazwischen...?

Könnt ihr mir da mal n bisschen Info´s geben?

Besten Dank schon mal!

• ...bin letzte Woche auf Fanö und dann auf Röm gewesen....Fanö ist hart wie Röm, allerdings puckeliger und mit Ouddorp nicht vergleichbar.
    In der Regel geht Fanö immer, hab nich nie erlebt, dass man da nicht fahren kann !!!

• Fanö ist eigentlich relativ fester Sand.
    Fahren macht im Buggy-Gebiet (Rindby Strand am südlichen Ende) Sinn.
    Dort ist der Strand nicht von kleineren Dünen unterbrochen und man kann auch mal quer den Strand fahren.
    Ansonsten bei anlandigen Wind kann mann kilometerweit am Strand entlangfahren.

Vejers Strand ist auch nicht schlecht.Wenn nicht gerade Manöver im Sperrgebiet ist kann man bis Blavand fahren.

• Zitat von HKuehl

Ansonsten bei anlandigen Wind kann mann kilometerweit am Strand entlangfahren.

Ach? Ich dachte bisher, es gäbe einen ausgewiesenen Strandbereich?

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

• Man erkennt ihn auch an den Holzpfählen....
    Das mit dem ganzen Strandbereich würde ich lassen. Mich wundert sowieso warum es während des Drachenfestes keinen Ärger gab. Da waren genug Leute auch außerhalb unterwegs, was sehr schade war.

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

• Besten Dank für die Antworten!

Dann werd ich da mal mit meiner Semi-Bereifung bei Gelegenheit "aufkreuzen"... ;)

• Zitat von Sörn

Man erkennt ihn auch an den Holzpfählen....
    Das mit dem ganzen Strandbereich würde ich lassen. Mich wundert sowieso warum es während des Drachenfestes keinen Ärger gab. Da waren genug Leute auch außerhalb unterwegs, was sehr schade war.

Genau das war es was ich meinte. Irgendwann wird es Ärger geben wie bereits vor Jahren, als die Buggy Aktivitäten ausserhalb der gekennzeichneten Bereiche überhand nahmen.
    Damals gab es empfindliche Strafen und teilweise Einzug der Buggys bis zur Abfahrt von der Insel.

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

• Zitat

Man erkennt ihn auch an den Holzpfählen....

Und um dem Ganzen noch ein i-Tüpfelchen aufzusetzen: Es waren auch leider einige Fahrer mit G-Nummer darunter, die meinten der Strandabschnitt
    zwischen Rindby Strandauffahrt und Buggy-Gebiet gehört ihnen. :-/

Zwei Buggyfahrer, allerdings ohne Nr., fuhren sogar bis zur Strandauffahrt Fanö Bad. :O

Sehr bedenklich. Und das war nicht nur meine Meinung.

Gruß
    Andi

Buggy: DS-Performer G1655 / Matten: Ozone Yakuza, Libre Vampir, PKD-Brooza, Zebra Z1, Jojo ET, Elliot Lava II

• Oh man, " es waren leider auch Leute mit G Nummer darunter " mir wird schlecht. Tu doch nicht so als wären die Leute die unter dem Schäffel der GPA fahren normalerweise Engel sind. Die olle Lizenznummer ist ein verbrechen, leider führt ja nix mehr dran vorbei wenn man nicht ständig nach Römö hocheiern will.
    !!! Free Buggying !!!

Sorry musste jetzt mal raus- olle vereinsmeyerei

• Zitat von mono_pol

Oh man, " es waren leider auch Leute mit G Nummer darunter " mir wird schlecht. Tu doch nicht so als wären die Leute die unter dem Schäffel der GPA fahren normalerweise Engel sind. Die olle Lizenznummer ist ein verbrechen, leider führt ja nix mehr dran vorbei wenn man nicht ständig nach Römö hocheiern will.
    !!! Free Buggying !!!

Sorry musste jetzt mal raus- olle vereinsmeyerei

Glaube mir, das wollte er damit definitiv nicht ausdrücken...

Diese Leute sollten eigentlich wissen, dass man sich vorher in einem Fahrgebiet erkundigt, wo man fahren darf... Und die sollten auch wissen, dass man Fahrgebietsgrenzen einhält.

Es geht hier nicht um Vereinsmeierei, sondern um Kritik an denen, die mal Prüfungsbögen ausgefüllt haben, in denen solche Fragen drin vorkommen...

Und zu deinem "leider" : Es wird keiner gezwungen in den Verein einzutreten und es ist nicht Schuld der GPA, dass man z.B. in SPO eine Lizens braucht...

Windige Grüße aus Heide vom Sven

• Richtig, in SPO ist die Lizenz pflicht, weil die das Fahrgebiet sonst nicht wirklich genehmigt bekommen hätten. Das war wohl schon so n ziemlicher Kampf das Gebiet zu bekommen. Daher die "Auflage", dass nur Leute auf dem Strand fahren, die auch (einigermaßen) fahren können ohne eventuelle Fußgänger zu gefährden....