Wolkenstuermer Drifter

    Marduk
    Schöhne Bilder :H:


    Dannke auch führ die Annleitung. Meine hatt nun auhc eine neue Wage und fliegt fiel beßer


    Gruß
    Kain

    Ich bin Lehgastenicker und was bisst Du?

    Hallo.


    Diese Woche habe ich auch meinen Drifter (gepimpte PAW-Version) erhalten - heute war Jungfernflug. Was soll ich sagen - nach nun 7 Wochen Abstinenz: es war genial. Die Perle liegt ja schon ganz gut im Fade, aber der Drifter .... Wie Marduk mal geschrieben hast: abstellen und ne halbe Stunde später wieder weitertricksen. Der Drifter läßt sich auch sehr gut in den Fade tricksen - macht er fast von alleine. Big Grins: zum ersten mal sind mir auch ein paar vernünftige Backspins gelungen - noch nie hinbekommen bisher. Die Ansteuerung ist schon anders als beim Dynamite und der Perle. Bei der Slot muss man sehr behutsam vorgehen und den richtigen Augenblick treffen - ebenso wie beim 540. Taz hat noch nicht ganz geklappt - da stimmt die Leinenspannung noch nicht ganz bei mir. Für`s erste mal bin ich aber sehr zufrieden.


    Den Axel und Half-Axel fliegt er wunderschön und flach. Damit war dann auch die Cascade kein Problem. Beim Backflip merkt man schon, dass er als Leichtwinddrache weniger Schwungmasse hat als ein UL oder Standard. Hier fehlt mir noch das Gefühl, ihn mit einem sauberen Input auf den Rücken zu legen. Aber wenn er einmal drinliegt, sind Lazys auch kein Problem.


    Überrascht war ich aber, wie einfach sich der Drifter über zwei Pops ins Yoyo tricksen läßt. Nur mit dem Auswickeln hatte ich noch Probleme. Habe es bisweilen noch nicht geschafft, ihn anschließend schön auszuwickeln - immer zu wenig Spannung auf der Leine gehabt. Hat hier einer einen Tipp für mich?


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass heute der Wind lediglich mit knapp 4 km/h geblasen hat. In meinen Augen hat der Drifter für einen Leichtwinddrachen ein enormes Trickpotenzial - jedenfalls soweit ich das beurteilen kann.


    Seine Farben kommen im Schnee besonders gut zur Geltung. Ihr merkt schon - ich habe es richtig genossen. An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an Marduk für den Umbau.


    Geflogen bin ich den Kite übrigends mit 25m-Leinen (20daN), was für mich sehr gut gepaßt hat. Ich hatte ihn auch mal an 15m-Leinen, was mir für`s erste mal mit dem Kite und auf der freien Wiese doch als etwas zu kurz vorkam. Kann mir aber sehr sehr gut vorstellen, den Kite mit 15m - mit etwas mehr Übung - als Streetkite zu fliegen.


    Bin schon sehr gespannt, wie sich der Kite bei etwas mehr Wind verhält. Darauf muss ich aber leider noch etwas warten. Denn bei der Bodenarbet ist mir am Schluss der Kielstab gebrochen. Trotzdem war es mal wieder ein toller Ausflug - nach 7 Wochen ohne Fliegen.


    Schöne Grüße. Frank (Trier).

    Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci

    Zitat von rimmes66

    immer zu wenig Spannung auf der Leine gehabt. Hat hier einer einen Tipp für mich?


    Klar, mehr Leinenspannung! ;) Ernsthaft: Frühzeitig den Rückwärtsgang einlegen oder aber eingewickelt weiterfliegen :)


    Zitat von rimmes66

    An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an Marduk für den Umbau.


    Jederzeit gerne wieder Btw: für Geld mach ich 'ne ganze Menge *lach*


    Zitat von rimmes66

    Geflogen bin ich den Kite übrigends ...


    Warum erinnert mich das jetzt an ein Pfund Nackend? :-O



    Schön, dass dir der Kite auch so viel Spaß macht wie mir


    LG Frank (Remscheid)


    Hallo Vitjo,


    obere QS ist 47,5cm und die unteren QS je 85cm (Stablängen).


    Stabbruch?


    Schöne Grüße. Frank (Trier).


    Zitat von Vitjo

    Hallo,
    kann mir einer mal bitte die Länge der unteren QS und oberen QS (reine Stablänge) ausmessen?
    danke schonmal im Vorraus

    Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci

    Opps. Hast natürlich recht - 65cm war/ist die Länge der unteren QS - sorry.


    Frank.

    Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci