ATB Bereifung

Hallo zusammen ,

ich besitze die Twistar felgen von MBS nun ist die Frage ob da auch 9 Zoll Reifen drauf passen ? Da ich meistens auf auf Äckern unterwegs bin.

Kite: Ozone Frenzy 11m²/7m² verkaufe beide Kites

Board: Flame Deck + Flame Titanachsen + MBS Twister + MBS T3 = 5,15 kg

Händler: SORMSIDE

nein,

die Twistarfelgen sind 8" ... könnte sein dass 9" Mäntel zwar drauf passen aber mit großer wahrscheinlichkeit schnell wegen dem Reifendruck bzw durch die Belastung beim Fahren von der Felge springen...

gruß Julian

hm... ich fahre im Moment die T3 von MBS und Fahr Die Vector Achse.

Muss ich dann auch neu Lager kaufen?
    Wenn ja welche Größe?

Hat jemand erfahrung mit der MBS Trispoke Felge und den T2 Reifen in 9"
    - Editiert von olmsen am 01.07.2011, 21:06 -

Kite: Ozone Frenzy 11m²/7m² verkaufe beide Kites

Board: Flame Deck + Flame Titanachsen + MBS Twister + MBS T3 = 5,15 kg

Händler: SORMSIDE

Es gibt ja die Channeltruck und die Skateachsen.
    Der Durchmesser sind unterschiedlich.

Für die Channeltruck gibt es Spacer damit diese auch an Skateachsen passen
    umgekehrt glaube ich nicht.

Für Deine Vector Achse bräuchtest Du also Lager für Skateachsen oder Lager
    für Channeltruck mit Spacer.

Bei 9'' Reifen kenne ich nur die Standardbereifung mit dem Diamantprofil,
    reicht mir auch für 14 Tage im Jahr (Urlaub).

Reifen mit Felge und Lager kosten da neu ca. 80 Euro

LG Thomas

Make Water burn!

Hey Leute,

da ich ja bald für eine Woche auf Römö bin hat sich mir die Frage gestellt ob ich auf
    Sand andere Reifen benötige als auf den Wiesen in meiner Umgebung.

Im Moment fahre ich noch die Standard Reifen von Scrub mit 9 Zoll Rädern
    auf den ebenso Standard Felgen von Scrub.

Wäre es vielleicht sinnvoll die Felgen gleich mit zu tauschen? Denn wenn ich beim KLB fahren
    mal soweit bin und springen gelernt habe und wieder aufkomme habe ich die Befürchtung
    dass das Plastik evtl. brechen könnte.

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

Ich kenne zwar nur den Sand vom Browersdam (Niederlande),
    der dürfte wahrscheinlich sogar noch einen Tick weicher sein als Römö.

Mit 9'' Reifen, Scrub-Felge und Montana kann man richtig viel
    Spaß haben.

Am Brouwersdam hat man sogar noch die Möglichkeit mal über so
    ein Blokaart zu springen. :D

LG Thomas

Make Water burn!

Den Unterschied bei den Felgen wirst Du, wie beim Auto, nicht merken.
    Die Scrub Felgen sind auch recht stabil, es gab mal ´ne Marke, die hatten echt Probleme mit Felgen.
    Bei den Reifen gibte es sehr wohl Unterschiede. Für den einmaligen Gebrauch im Jahr sind die Diamantprofile durchaus ausreichend, ich hatte sie auch lange drauf (mache ich jetzt nur noch auf Asphalt drauf).
    Mit den Strikers hast Du auf Wiese und festem Sand (Wasserkante) wesentlich mehr Halt, ich hab´s auch erst nicht geglaubt und habe erst spät gewechselt.

Hi Kitefreunde,

den Unterschied z.b. zwischen MBS und Scrub Felgen merkt man sehr wohl, am Gewicht. die Scrubfelgen sind richtig schwer.
    das macht mehr aus als manche denken... zumal einige Chargen der Scrubfelgen reihenweise gebrochen sind. Viel machen aber auch zuviel Druck drauf. 3,5 Bar sind für alle MTB Felgen genug!!!!

Gruss Daniööööl

Zitat

...den Unterschied z.b. zwischen MBS und Scrub Felgen merkt man sehr wohl, am Gewicht. die Scrubfelgen sind richtig schwer.

Hm, ja, Du hast wohl recht, ich bin aber auch kein Hüpfer sondern "nur Fahrer", und da macht es für mich keinen Unterschied ob ich 50g pro Felge (wenn überhaupt) spare.

Naja, mit den Twistar Felgen hab ich letzter Zeit auch nur Ärger gehabt, mir sind mittlerweile zwei auseinander gegangen, also über die Arretierung gerutscht, fahre immer mit 2 Bar. Bin jetzt auf Trampa Hypa Felgen umgestiegen und hoffe, das die besser halten, die sind ja immerhin verschraubt.

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

jetzt fällt´s mir wieder ein, waren das damals nicht die GU-Felgen die andauernd zerbröselt sind? :(