Kennt jemand diesen Drachen? Das allseits bekannte Ratespiel

• Hallo zusammen

Da hier schon öfters erfolgreiche "Namenssuche" betrieben wurde, möchte ich mein Glück auch mal versuchen und hoffe dass mir jemand helfen kann.

Den Kite habe ich ca. Mitte der 90er Jahre in Holland in einem Drachenladen gekauft.

Leider steht weder auf dem Drachen noch auf dem Köcher irgendetwas drauf. Ganz preiswert war er damals nicht.

Bei wenig Wind lässt er sich sehr chillig fliegen. Bei mehr Wind (>4 bft) baut er Druck auf und spinnt sehr schnell. Den kann man ca. 10 mal auf der Stelle drehen, wobei er dann kaum an Höhe verliert. Auf der Geraden ist er nicht wirklich schnell.

Wie es damals so üblich war, ist um die beiden UQS ein Gummi, das über das Mittelkreus gelegt wird und so die UQS "ins Kreuz spannt". Die Standoffs sind fest am Segel dran und werden gegen die UQS "geclipst" (siehe Bild)

Natürlich hat er am Ende der Waage Ringe dran, an die damals mittels Wirbelhaken die Lankschnüre befestigt wurden.

Jemand eine Ahnung was das für ein Modell sein könnte?

Gruß
    Stefan

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

• Moin,
    wie gross ist die Spannweite, welche Bestabung, 6mm CFK?

Geraten ... aus den Anfängen bei SiegersFliegers ... aber nur geraten!

Viele Grüsse, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Wenn es hilft werde ich am We mal den Kite ausmessen und schauen was er für eine Bestabung drin hat.

Hoffe dass mir dann doch irgendwer helfen kann.

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design