Anfänger Lenkmatte bis max. 80,-

Hallo,

bin in unserem Dänemark Urlaub mal wieder mit dem Lenkdrachen Virus infiziert worden.
    Haben meinen alten Delta Lenkdrachen mal wieder ordendlich durch die Luft gejagt.
    Nun habe ich aber die ganze Zeit faszinierend zu den Lenkmatten geschaut, so dass ich mir nun auch eine zulegen möchten.
    Allerdings komm ich nicht ständig dazu am Wochenende die Matte in die Luft zu bekommen u möchte somit max. 80,- Euro ausgeben.
    Wohne tue ich an der Ostsee in Scharbeutz u habe somit auch hin u wieder etwas stärkere Winde zur Verfügung. Allerdings immer ein wenig in boen. Mein Gewicht beträgt 90 Kilo.
    Welche Anfänger Lenkmatte würdet ihr mir denn empfehlen?
    Danke für eure Tips.

Puhhh ! 80 Euro ist echt ein bißchen wenig für nen Vernünftigen Kite !
    Geb lieber nen Hunderter mehr aus und du hast 100% mehr Spaß !
    Ansonsten wenn du wirklich nicjt mehr ausgeben willst dann schau mal hier im Verkaufs Bereich vieleicjt hast ja glück aber Spaß wirst damit nicht viel haben. Ne Wolkenstürmer Paraflex in 3,5 könntest wahrscheinlich für 80 Euro bekommen.

Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

N'Abend...

Oder zieh mal die Symphony Speed 2.5 in Betracht...

Die solltest du für um die 120 Euronen bekommen...

Ist ein 2-Leiner, der deine 90kg durchaus auf Trab bringen kann...

Gruß, Andreas
    Einleiner: Invento Mini-Kimono "Boy" & "Girl", 35er Cody Langflügel (Eigenbau von G. Blattert), 20er Cody von Decathlon, Aerobe, F-Tail Beam
    Zweileiner: Invento "Delta-Flizz", Invento "Delta-Hawk" 2er-Gespann, Invento "Pro-Train" (Flizz, Hawk, Max & Max²), Invento "Bat-Kite" (alte Version), Invento "Elektron", Invento "Symphony Speed 2.5", Invento "Symphony Speed 2.0", Invento "Fun-Foil", Knorr-Kites "Big-Diamond", Power-Wing "Super-Delta", Go Fly A Kite "Edge Mini", Elliot "Jet Mini", Eigenbau "Silent-Wing" (aus DraMa 10/1991), Siegers Vliegers "Peel 3.6 Nachbau", Rhombus "Starforce", Aldi-Bomber 3er-Gespann, Langnese Drachen "Bienchen" (Matte), Aldi-Matte
    Vierleiner: Invento "Beamer II 3,6 m²", Invento "Twin-Bat", Rhombus "Firebee 2.0",Rhombus "Firebee 5.5", Revolution 1.2b

Vll. Ne paraflex 2.5 oder die kleinere größe 2.1, die flieg ich selbst und finde sie für 2 leinen klasse

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa

Geh doch mal zu eurem "Drachenpoint". Vielleicht hat er was für dich. Aber 80€ ? Auch wenn du nicht oft fliegst sollte man nicht auf Qualität verzichten.Wäre doch schade, wenn dein" günstiger Kite" bei dritten mal Fliegen auseinanderfällt. Gebraucht würdest du aber sicher was bekommen.

Gruß Tanja

Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

http://jdemo.mimlich.at/portal…n=com_virtuemart&Itemid=1
    oder diese in 2.2 (ich habe das Modell in 4.4 und bin sehr zufrieden) oder:
    http://www.exclusive-kites.com…I-3.0-R2F--special-color-,art-341
    http://www.exclusive-kites.com…n-Lycos-2.0-ready-to-fly-,art-472
    http://www.exclusive-kites.com…r-Paraflex-Sport-2.1-R2F-,art-466
    Raten würde ich Dir aber zu einem 4 Leiner mit Handels zwischen 3-4qm, aber das ist für den Preis schwierig. 1,5-2qm ist für starken Wind gut.Ansonsten wie gesagt 3-4qm.
    Uli (auch 90kg) aus Leipzig
    - Editiert von Reudnitzer am 24.06.2011, 23:18 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von Olja

Für 80 euro wird auch gebraucht schwer.

nicht zwangsweise. kommt halt drauf an, was man für ansprüche hat ;)

Magma z.B. könnte man für den Preis schon bekommen gebraucht

Zitat von Jagg

nicht zwangsweise. kommt halt drauf an, was man für ansprüche hat ;)

Magma z.B. könnte man für den Preis schon bekommen gebraucht

Ja, war auch hier im Board ne 2qm...ist aber eben nicht der Standard und selten. 120 euro sollte man einfach mal aus dem Sparschein nehmen, dann kommt man schon weiter.

Das mit der 3er Beamer ist gut, finde ich. Da hat er gleich nen schönen Einsteiger in der richtigen Größe und einem angemessenen Preis.

Ich habe bei den Matten 1999 mit einer Symphony 3.3 angefangen, und nach 3 Jahren die Beamer 3.6. Seit dem möchte ich die Bremsleinen nicht mehr missen. Aktuell habe ich die Buster Soulfly4.4, Libre Bora 3.8, Buster I 4.0, und für Starkwind PKD Nippair 1.5
    Uli
    - Editiert von Reudnitzer am 25.06.2011, 13:11 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Hi ,

also , ich würde Dir zu der Symphonie 2.2 raten . Die Matte ist wohl " die ultimative " Einsteigermatte mit dem wohl besten Preis/Leistungsverhältniss was Verarbeitung / Zug / Speed angeht . Meine fliege ich heute noch recht oft und ab 3BFT macht das Ding auch schon ordentlich Spaß .

Gruß Christian

Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

Zitat von CW

Hi ,

also , ich würde Dir zu der Symphonie 2.2 raten . Die Matte ist wohl " die ultimative " Einsteigermatte mit dem wohl besten Preis/Leistungsverhältniss was Verarbeitung / Zug / Speed angeht . Meine fliege ich heute noch recht oft und ab 3BFT macht das Ding auch schon ordentlich Spaß .

Gruß Christian

Auch meinereinerseits absolute Zustimmung zur Symphony 2.2 von HQ.

Ich bin eigentlich Stabdrachenfan und habe mir zur Abwechslung eine Matte kaufen wollen.
    In der Drachenhöhle Sylt hat man mich super beraten und die Symphony 2.2 für 79 € empfohlen.

Ich bin von der Matte begeistert und sie hat mir sehr viel Spaß am Strand gemacht.
    Auch das mitgelieferte Zubehör ist absolut gut und die Tasche sehr praktisch.
    Für Lenkmatteneinsteiger absolut problemlos zu fliegen und im Gegensatz zu einer von mir vorher geflogenen Wolkenstürmer-Matte Paraflex ist diese noch nicht im Flug zusammengeklappt.
    Wiege 85 kg (also gleiche Gewichtsklasse) und die Matte hat mir bei 5-6 bft richtig lange Arme gemacht.
    Bei dem starken Wind hatte ich allerdings lieber meine 130er-Schnur auf 30 m mit Polstergriffen genommen,
    die ich dank vorhandenen Stabdrachen bereits in meiner Drachentasche hatte.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Die Symphony ist echt nicht nicht zu verachten, war auch meine erste und ich hab den kauf nie bereut.
    Alles andere wurde ja schon oben gesagt.
    Nur eins noch, für den fall das du Inliner fährst, ab 5bft kann man sich absolut toll mit ihr ziehen lassen. Beim anfahren entfaltet sie kaum Seitendruck, reißt ein also nicht um und zieht ein dann aber auf unheimliche Geschwindigkeiten, wenn man will und der Wind mitspielt.

PS.: Hab glaub ich vor zwei drei Monaten hier eine gebraucht Symphony Speed gesehen. Lag ca bei 80€ und ist meines erachtens nicht weg gegangen. Vielleicht gibts die noch.

Kann die 2.2 Sympnony auch nur empfehlen! 4-Liner können danach immer noch kommen, mag auch nicht jeder am Anfang!

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6