Brauche ich für die Manta M3 ein Trapez? Was ist beim RTF-Paket dabei?
-
-
Zitat von kiter 28
Also bei 5-6 Bft, so ganz ohne Böen, Dein allererstes Mal, ne 5er Flow.....? Das alles ohne Trapez??
Dann hast Du also Oberarme wie Popeye, ne Fantasie wie die Gebrüder Grimm und erzählst uns hier Geschichten wie der Baron. Der ist immerhin auf einer Kanonenkugel geritten. Allerdings hat er mir nie erzählt was für Windverhältnisse damals vorherrschten........Ich würde Dir dringend empfehlen die FAQ einmal durchzulesen. Wenn Du dass getan hast, dann lies die Faq bitte nochmals durch. Schlaue Leute haben sich bei dieser Sammlung von grundlegendem Wissen viel Mühe gegeben.
-
-
Bin noch auf die Slope gestoßen, aber da steht nicht bei, ob bei dem RTF Paket Handles oder ne Bar bei ist. Hat da einer erfahrung?
-
-
-
[url=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd4470!0,215215115825272,16981]Link[/url]
Kann ich diese Bar mit einem Libre Zebra Z1 kombinieren?[edit]Link repariert[/edit]
- Editiert von Tom H am 26.06.2011, 21:26 - -
Jetzt mal Nägel mit Köpfen:
Erst fragst du hier nach Depowerkites wie Manta, Frenzy, Access, Slope. Dann im Flysurfer-Thread nach einer Pulse.
Und jetzt auf einmal nach der Z1, die ein reiner 4-Leiner-Handlekite ist, der auch dann nicht zu einem Depowerkite wird, wenn man eine Crossover-Bar dranschraubt. :SLEEP:Du solltest dir erst mal im stillen Kämmerlein Gedanken darüber machen, was du überhaupt willst, bevor du hier ziellos Fragen stellst.
Das ist so planlos, wie die Frage, ob bei einem Depowerkite ein Trapez dabei ist, während du gleichzeitig behauptest, dass du den Manta schon geflogen bist. :-/Offensichtlich hast du auch die FAQ, aus der schon viel Information gewonnen werden kann, nicht durchgelesen.
Solange nicht erkennbar ist, dass du dir gewisse Sachen selber erarbeitest (Stichwort SuFu) und nur alles vorgekaut bekommen willst, werde ich mich zu dem Kreis derjenigen gesellen, die sich hier nicht mehr äußern um weiterzuhelfen.
Gruß
-
-
-
Hier der Link zu den FAQ: https://www.drachenforum.net/f…action-Forum-i87-b70.html (Soll ja Leute geben, die die Threads die oben gepinnt sind nicht "finden")
-
Wie weit biste denn mit einer 5m² Flow geflogen?
Also als du den Kite das erste mal ausgepackst hast.1. glaub ich dir das nicht wirklich, weil du bei uns keinen Krankenhausbericht abgeliefert hast.
2. wenn das doch wahr wäre, würd ich dir zu keinem/einem kleinen Depower raten.
Dein Verhalten hat den Eindruck erweckt, dass du die auftretenden Kräfte der Kites
unterschätzt und zu unvorsichtig bist.Also sein bitte vorsichtig und kaufe dir zuerst einmal Helm und Schutzausrüstung.
- Editiert von Anritove am 28.06.2011, 10:02 - -
Anritove: Einen Helm hab ich schon
Ich war halt vorsichtig -
Zitat von kiter 28
Anritove: Einen Helm hab ich schon
Ich war halt vorsichtigNa an Sicherheit kann man nicht genug ausgeben ich selbst habe sogar bei mehr Wind eine Protektorenjacke
Mit 14 Jahren würde ich vorsichtig anfangen, man unterschätzt man, wie viel Zug alleine 3-4 qm entfalten können.
Ich selbst bin 17 und vor 4 Jahren dachte ich auch noch anders darüber.
Wir wollen dir nichts böses oder abstempeln der kann das eh nie. ( Du musst es halt erst lernen)
Siehe es so die Addition musstest du in der Schule auch lernen und kannst die heutzutage blind.
Genauso musst du dir das mit Kites. Zudem kann man die Kites später als Starkwindkites benutzen oder verkaufen.
Deine Gesundheit ist das wertvollste was du hast, das führe dir bitte immer wieder vor Augen.Wenn du dieses nachher kannst mache den nächsten KLEINEN Schritt. Also nun kommt die Multiplikation dran ( im übertragenden Sinne)
-
Zitat von Alex22
Na an Sicherheit kann man nicht genug ausgeben ich selbst habe sogar bei mehr Wind eine Protektorenjacke
Mit 14 Jahren würde ich vorsichtig anfangen, man unterschätzt man, wie viel Zug alleine 3-4 qm entfalten können.
Ich selbst bin 17 und vor 4 Jahren dachte ich auch noch anders darüber.
Wir wollen dir nichts böses oder abstempeln der kann das eh nie. ( Du musst es halt erst lernen)
Siehe es so die Addition musstest du in der Schule auch lernen und kannst die heutzutage blind.
Genauso musst du dir das mit Kites. Zudem kann man die Kites später als Starkwindkites benutzen oder verkaufen.
Deine Gesundheit ist das wertvollste was du hast, das führe dir bitte immer wieder vor Augen.Wenn du dieses nachher kannst mache den nächsten KLEINEN Schritt. Also nun kommt die Multiplikation dran ( im übertragenden Sinne)
Mal geschaut, aus welchem Jahr die Beiträge sind? -
-
Bin zwar kein Anfänger mehr, aber trotzdem mal die Frage:
Haben wir im Forum auch irgendwo eine gute Anleitung/Einführung in das DP-Schirmfliegen? Konnte nichts finden. Infos über Start und Landung sowie Auswirkungen der Verstellung des DP-Weges wären sehr nett. Vielleicht habe ich solche Beiträge auch einfach übersehen oder bin zu blöd sie zu finden. Die einschlägigen Videos auf youtube und Konsorten finde ich einfach sehr schlecht.
Dank im Vorraus,
Bernd