Hallo zusammen,
ich habe mich soeben bei Euch angemeldet, weil ich schon ein paar Tage mit Begeisterung das Forum durchforste und noch ein paar Fragen habe.
Ich habe die letzen Jahre einen PL Nachbau der Peel geflogen (2-Leiner, ca. 3,20 von Siegers, ja ich weiß...) und war eigentlich ganz zufrieden.
Das Fliegen mit 4 Leinen kenne ich von meinem selbstgenähten Revolution und möchte nun auf eine vernünftige 4 Leiner Matte umsteigen.
Ich selbst bin 44 Jahre und wiege 105 kg.
Fliegen möchte ich primär an der Küste (Egmond, meistens jedoch Texel oben am Leuchtturm :-)).
Nach mehrmaligem Lesen der FAQs bin ich immer noch hin- und hergerissen, wass ich für ein Modell und Größe nehmen soll.
Buggyfahren ist nicht geplant, ATB evtl.
Im Moment schwanke ich zwischen der Beamer IV in 4 oder 5 (wo ist der Unterschied zur neuen V er?, oder eine Peter Lynn Twister IIR 4.1 - diese vielleicht sogar mit Bar?!
Bei der Beamer liest man immer wieder, das diese null Lift haben, daher kam ich auf die Twister. Die Frage ist nur, ob bei normalen Wind der Lift für kleine! Sprünge noch da ist. Ich meine auch klein - soll ein reines Fun-Teil werden.
Weiterhin scheinen die üblichen Verdächtigen eine gewisse Trägheit zu haben. Die Twister soll da etwas agiler sein, halt einfach für Spaß am Strand sorgen.
Wie ist Eure Einschätzung?
Grüß
Thorsten