Welche Depowermatte

Michael
    Vielen Dank für deinen Rat.
    Dann werd ich mir eine Pulse zulegen.
    Ich bin mir wohl bewusst, dass 12m² zum KLB für die meisten Windverhältnisse zu klein sind
    ,doch wollte mich erst einmal langsam rantasten.
    Die Matte sollte ja auch beim Standfliegen beherschbar sein.
    Was größeres kann immer noch kommen.
    Bei gebrauchten Matten ist der Wertverlust ja auch nicht so groß.
    Bei bedarf kann man sich ja immer noch was anderes holen.

Kitetasche : Beamer 3, 5m²
    Zebra Z1 2,5m²

ne es ist immer sinnvoll sich den kite für den einstieg zu kaufen, den man später dann für die höheren winde benutzen kann. bei dem windbereich wirst du später (falls die pulse gefällt) zur 19er/21er speed greifen und kannst die 12er Pulse dann als Ergänzung nach oben gleich hernehmen. Du wirst sie zwar in der windrange (habe eine ähnliche) kaum brauchen, aber falls doch, dann ist sie zur stelle. Von dem her eine sehr gute entscheidung.

Zum Thema Standkiten. Wer sich nen Kite für über 500€ kauft, der will sich damit nicht nur die seele aus dem leib rennen um zu springen sondern steigt mit sicherheit aufs board (egal welches) oder ähnliches. Ich hatte meine Lava damals genau 30 Minuten in der Luft, da wusste ich, dass ich fahren will. Sich einen abzappeln um zu springen, wenns unterm fahren so einfach sein kann :-O

Zitat von Blacksmith

Sich einen abzappeln um zu springen, wenns unterm fahren so einfach sein kann :-O

So ist es.
    :H: :-O

Grüße
    Michael

Aufs Board möchte ich auf jeden Fall.
    Ist ein MBS Comp 90 für den Einstieg geeignet?
    Oder empfehlt ihr mir ehr das Comp 95?
    Wie unterscheiden diese sich vom Fahrverhalten?
    Werd mich auf dem Gebrauchtmarkt mal umschauen.
    Habe so an 300€ für ein gebrauchtes Board gedacht.

Kitetasche : Beamer 3, 5m²
    Zebra Z1 2,5m²

Kommt halt drauf an wie viel Du wiegst und wie die Wiesen aussehen, auf denen Du fahren willst.
    Ich persönlich würde das Comp 95 mit den Matrix-Achsen nehmen. Damit ist man sehr komfortabel unterwegs
    auch auf unebenen Wiesen und man kann auch mal schnell fahren.

Grüße
    Michael

Zitat von Anritove

Michael
    Ich bin mir wohl bewusst, dass 12m² zum KLB für die meisten Windverhältnisse zu klein sind

(?) (?) (?)
    12qm ist die Durchschnittsgröße schlechthin...wird wesentlich früher gehen als deine 5er Beamer. Fahren ab mittleren 3 Bft problemlos möglich.

Zitat von Blacksmith

ne es ist immer sinnvoll sich den kite für den einstieg zu kaufen, den man später ....

Es bleibt eh nicht bei dem Kite, bei einem Kite.... Es dauert bisschen bis man "seinen" Kite gefunden hat. Der passt dann ne zeitlang und dann gibt es wieder andere Schwerpunkte ....