No Risk No Fun, das ist mein Motto
Ne, ganz so ist es nicht, aber für den stärkeren Wind habe ich ja noch meine andere Matte.
No Risk No Fun, das ist mein Motto
Ne, ganz so ist es nicht, aber für den stärkeren Wind habe ich ja noch meine andere Matte.
Michael
Vielen Dank für deinen Rat.
Dann werd ich mir eine Pulse zulegen.
Ich bin mir wohl bewusst, dass 12m² zum KLB für die meisten Windverhältnisse zu klein sind
,doch wollte mich erst einmal langsam rantasten.
Die Matte sollte ja auch beim Standfliegen beherschbar sein.
Was größeres kann immer noch kommen.
Bei gebrauchten Matten ist der Wertverlust ja auch nicht so groß.
Bei bedarf kann man sich ja immer noch was anderes holen.
ne es ist immer sinnvoll sich den kite für den einstieg zu kaufen, den man später dann für die höheren winde benutzen kann. bei dem windbereich wirst du später (falls die pulse gefällt) zur 19er/21er speed greifen und kannst die 12er Pulse dann als Ergänzung nach oben gleich hernehmen. Du wirst sie zwar in der windrange (habe eine ähnliche) kaum brauchen, aber falls doch, dann ist sie zur stelle. Von dem her eine sehr gute entscheidung.
Zum Thema Standkiten. Wer sich nen Kite für über 500€ kauft, der will sich damit nicht nur die seele aus dem leib rennen um zu springen sondern steigt mit sicherheit aufs board (egal welches) oder ähnliches. Ich hatte meine Lava damals genau 30 Minuten in der Luft, da wusste ich, dass ich fahren will. Sich einen abzappeln um zu springen, wenns unterm fahren so einfach sein kann :-O
Zitat von AnritoveMichael
Ich bin mir wohl bewusst, dass 12m² zum KLB für die meisten Windverhältnisse zu klein sind
(?) (?) (?)
12qm ist die Durchschnittsgröße schlechthin...wird wesentlich früher gehen als deine 5er Beamer. Fahren ab mittleren 3 Bft problemlos möglich.