Welche Depowermatte

Hallo, ich kann mich echt schwer entscheiden, da ich erstens nur höchstens 450,-€ ausgeben will und zweitens nicht so wirklich weiß, welche Depowermatte als Erste gut ist. Ich fliege sonst immer mit meine Crossfire II 3.0, aber die lässt mich nach Sprüngen einfach zu hart wieder runter. Ist glaube ich auch garkein richtiger Standkite, aber egal. ICh wollte damit im Winter ein bisschen mit meinem Snowboard fahren und im Sommer fast ausschließlich Standkiten, außer das "fahren" macht mir soviel Spaß, dass ich mir fürn Sommer auch nooch was hole. Im Auge hatte ich bislang fast nur die Ozone Frenzy, doch die liegt bei den Angeboten hier nicht in meinem Budget.

Könntet ihr mir Vorschläge machen, was für ein Kite ich nehmen sollte?

PS: Ich bin 17 Jahre alt, wiege 70kg, bin 1,80m groß und kite jetzt seit 3 Jahren.

HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

Wenn es nicht zu sehr ins Geld gehen soll, dann wäre eine gute Möglichkeit die Apex 3. Fliegt stabil, ist unzickig und hat mehr Lift als der Vorgänger.
    Größe hängt, wie immer, von der Windstärke ab, bei welcher du den Kite fliegen willst.
    Die 10er sollte ganz gut passen.
    Gibts auf dem Gebrauchtmarkt schon für unter 500 €.
    Wenn du eher bei 5+ Bft unterwegs bist, dann lieber die 7.5er.

Es gibt sicher noch andere geeignete Kites für den Anfang, aber mit diesem wirst du nicht falsch liegen.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Also von der Apex 3 habe ich kaum was gefunden.

Aber ich habe nochmal eine andere Frage. Ich werde mir jetzt wahrscheinlich auch ein ATB holen.

Das will ich dann in Rømø erlernen.

Wisst ihr wo dieses Video spielt? (Beginnt bei 2:10)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Also von der Apex 3 habe ich kaum was gefunden.

Meinst du jetzt Verkaufsangebote oder Berichte über den Kite?

Wegen ersterem brauchst du bloß auf Oase in den Kleinanzeigen nach dem Kitenamen suchen und du wirst fündig werden (stand heute).

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Oha, aber immernoch 500 Tacken -.-

Habe de gerade dieses Angebot gesehen, was haltet ihr davon?

Hi Jonas,

du bist dir schon bewusst, dass die Ozone Instinct ein Tube ist und für die Benutzung auf Wasser gedacht ist.
    Such lieber nach einem Softkite.

Viele Grüße
    Patrick

Ja, habe ich auch eben bemerkt...

Hallo
    Will mich auch mal einklinken, da meine Situation ähnlich ist.
    Ich fliege seit einem Jahr ne Beamer 5m² und möchte gerne auf Depower umsteigen.
    Demnächst sollte auch ein ATB her.
    Habe die Access 10m² und die Pulse 2 12m ins Auge gefasst.
    (Bin 192 groß und wiege 80kg)
    Welche Matte hat (bei gleicher Mattengröße): 1. Den höheren Grunddruck?
    2. Ein stabileres Flugverhalten?
    3. Mehr Lift

Fiege im Binnenland und haben im schnitt 2-4bf.
    Könnte eine Pulse 2 12m² für 750€ bekommen.
    Kite ist zwar gebraucht aber in einem super Zustand.
    Oder doch lieber die Access?
    Was würdet ihr mir raten?

Kitetasche : Beamer 3, 5m²
    Zebra Z1 2,5m²

Zitat von Jonas1993

Das will ich dann in Rømø erlernen.
    Wisst ihr wo dieses Video spielt? (Beginnt bei 2:10)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist die Anfahrt zur Buggy/Strandseglerarea auf Rømø.
    Wir waren letzten Donnerstag auf dem Weg nach SPO, hatten im Stau bei Hannover Langeweile und sind zu mywind gefahren. 2 ATBs eingepackt und ab nach Rømø ;)

Matte: Imp 3 Quattro 2.5
    Board: N:XT Black Chili 2
    Stab: div. NoName-Deltas / B-Square 4-leiner

Nimm auf jeden Fall die Pulse. Bei 2-4 Bft ist selbst die noch recht klein.
    Stabil ist sie mindestens so wie die Access. Ich selber möchte auch an Land
    die Eigenschaften eines Closed Cell nicht mehr missen. Ich hatte auch schon
    Access in allen Größen, aber bei Hackwind kommt meine 10er Pulse 2 viel
    seltener runter als die Access. Der Lift der 12er dürfte für den Anfang auch ok sein.

Grüße
    Michael

http://www.der-kiteshop.de/pro…briniha-Omega---12-0.html

Habe gerade diesen Kite gefunden, ist aber leider einmal in der Mitte gerissen, aber wieder getaped und alles. Denke mal auch professionell. Ist zwar ohne Bar, aber ich denke, die würde man günstig finden. Was haltet ihr davon? Oder lieber eine Flysurfer Psycho III 13.0 für 370,-€?

hei Jonas, das geht so nicht gut. Der Kite da oben ist ein Tube, den musst du aufpumpen. Der ist schwerer zu landen (zumindest als Einsteiger) als die anderen. Nimm die Pulse. Und wenn du das Geld noch nicht hast, warte noch ne Runde, es lohnt sich. Der Kite oben ist auch ohne Bar. d.h. da legst du noch mal 150 drauf bevor du fliegen kannst. Und ne Pumpe brauchst du dann auch, noch mal ca. 15 euros.

Wo bist du denn her? Mittlerweile gibt es ja auch in Mitteldeutschland Kiteevents. .... demnächst z.B. in Leipzip und fast jedes WE auf der Kitearea. Auch 350 Euros sind viel Geld. .... Im Norden sowieso und im Süden auch zahlreich.

Nimm dir Zeit und fahr da hin und hol dir vor Ort Rat und lass es dir zeigen und probier es mal aus.
    Testen ist klasse!

Das Problem ist ja nicht, dass ich nicht so viel Geld ausgeben will, sondern dass mein Vater 400+€ als zuviel ansieht.

Frag Papa nochmal ob die Krankenversicherung bezahlt ist und ob du auch wirklich mit drin stehst.

Donating skin to a kitefield near you since '10

Save a deck, ride a Kiteboarder.

Zitat

Jonas, in einem anderen sehr ähnlichen Fred schreibst du, dass du dir jetzt die Psych3 in 13 gekauft hast. Die ist gar nicht so leicht zu fliegen! und die braucht schon was an Wind bis die geht und dann geht die schon ziemlich ab .... und dann ein Einsteiger dran.....

[Erstaunt] [Verunsichert] [Unzufrieden] [Ausrufezeichen]

Pass auf dich auf.

Also nächste Woche probiere ich sie mal aus, dann werde ich sie mal ein bisschen fliegen, natürlich nicht alleine. Ziehe mir auch ein Helm und dicke Klamotten an, falls doch was passieren sollte. Ich berichte dann hier mal, wie es war.

Zitat

Frag Papa nochmal ob die Krankenversicherung bezahlt ist und ob du auch wirklich mit drin stehst.

Nein, wie gesagt, wir haben kein Geld und können uns daher auch keine KV leisten... ;)

wir brauchen hier dringend einen "Anfänger sucht Rat,scheißt auf alle Tipps und kauft dann eh was er will" - Counter. Aber bitte gleich 3 oder 4 Stellen, sonst fängt er gleich wieder bei 0 an.

Viel Spaß mit dem Psycho. Ich bin durch die sp2 19 viel gewohnt, aber die Psycho ist mal ein anderes Tier.

Achte auf Böen, der Psycho wandelt dies sofort in Zug nach Lee (dort wo der Wind hinpfeift) um, ergo ziehts dich, da du ja noch standkitest, mal schön aus den Schuhen mit Gesicht voran in die Wiese. Und stell ihn nicht in den Zenit, weil sonst macht er gleiches nach oben und du unterfliegst ihn.

EDIT: Wieso eigentlich zwei Threads? Jetzt seh ichs erst
    - Editiert von Blacksmith am 27.06.2011, 21:43 -

Zitat

wir brauchen hier dringend einen "Anfänger sucht Rat,scheißt auf alle Tipps und kauft dann eh was er will" - Counter.

ROTFL

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat

Achte auf Böen, der Psycho wandelt dies sofort in Zug nach Lee (dort wo der Wind hinpfeift) um, ergo ziehts dich, da du ja noch standkitest, mal schön aus den Schuhen mit Gesicht voran in die Wiese. Und stell ihn nicht in den Zenit, weil sonst macht er gleiches nach oben und du unterfliegst ihn.

Genau der richtige Kite für mich. Danke für das unterstützende Argument.