Flotter Vierleiner gesucht

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer flotten Vierleiner- Matte.

Es sollte ein "Zwischen- Ding" aus symphony speed 2.5 und hornet 3.0 sein:
    Also vier Leinen für perfekte Kontrolle -> aber dabei so schnell und etwa so zugstark wie die speed 2,5 (vielleicht doch etwas mehr...)

Bei der Suche bin ich auf 2 mögliche Kandidaten gestossen:
    > Lava II 1,5 bzw. 2,2
    > LD 1,5 bzw. 2,1

Liege ich mit den beiden Einschätzungen aus den geschriebenen Infos aus dem Forum richtig?
    Gibt es weitere kites die in Frage kommen?

Danke und Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Erstmal Danke für die Tipps.
    Was ich oben vergessen habe: Ich werde den kite nur im Stand fliegen.
    Werde mir jetzt erstmal die Matten im Netz "ansehen".

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:

Moin,

kommst Du denmächst mal nach Hannover? Oder im August nach Schillig? Dann kannst Du meine Cooper 1.6/2.1 und LD Stunt ausprobieren, haben alle ihren Reiz. Ach ja, die Electra 2.2 auch, wenn sie richtig eingestellt ist!

Ingo

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Hi Ingo!
    In Richtung Hannover komme ich eher selten, DF Schillig hatte ich bisher nicht im Fokus (war aber in Norddeich ;) )

Bin mir nicht so sicher mit der cooper, gibt zu den Matten auch ein paar negative Kommentare, und dan die Farbe...
    Die LD´s gibt´s anscheinnend nur noch gebraucht zu bekommen, muss mal sehen ob ich Dein Angebot zum Probeflug nicht doch in die Tat umsetzen kann.
    Die Core ist vom Preis schon an der Schmerzgrenze muss ich sagen.
    Zu den LAVA´s hab ich hier noch keine Antworten bekommen. Sind diese vom speed weit von der symphony speed entfernt? Zumindest die 1,5 scheint recht flott zu sein.

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:

Hi Sascha,
    Ich habe beide Lava's und bin super zufrieden. Einfach zu fliegen, stabil und flott. Bei böigem Wind merkt man aber auh sofort, was in so einen Kite steckt.Ich bin auch nur Standflieger. Die 2.2 zieht mich bei 3 bf schon über den Boden, aber das ist relativ. Es gibt auch Hungerrippen, die mit ner 4qm Matte bei 5 bf im Stand fliegen Die 1.5 macht mir bei 4 bf am meisten stark.
    Aus welcher Ecke kommst du?

Gruß Tanja

Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

Sorry wegen der Schreibfehler- Handy!-

Gruß Tanja

Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

Als flotten Vierleiner koennte ich noch die Copper VR in 1.6 einwerfen.
    Einen Gebrauchten WindDance, ist auch recht fix, wird aber auch nicht mehr gebaut.

Oder wenn du doch mit einem 2-Leiner auskommsts, Flexifoil Pro-Team 8 oder Super 10 sind grade was Speed angeht recht brachial.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Zitat von Ex- Palettenflieger

Bin mir nicht so sicher mit der cooper, gibt zu den Matten auch ein paar negative Kommentare, und dan die Farbe...

Die Farbe ??? Farben..! Es gibt sie in verschiedenen Farben.
    Paar negative Kommentare ? Welche denn ?

Ich persönlich würde mir für deine Anforderungen nur noch einen kleinen Hochleister holen. Die kleinen Lava's sind schon ok, allerdings eher doch für's Buggyfahren bei Starkwind gebaut. Das Tuch und Material ist eher so wie die üblichen Einsteigerkites (Magma,Beamer..etc) und relativ "solide", geht also schwerer los und braucht mehr Wind.

Die kleinen Hochleister (spez. Cooper) aber du kannst du eher bei weniger Wind noch in die Luft bekommen und die somit prima zum Standfliegen "mißbrauchen". Bei etwas mehr Wind wird's dann sportlich. Bei noch mehr Wind .. 8-)

Meine 2.1er Cooper flieg ich von...gaaanz wenig Wind bis gaaanz viel Wind im Stand.
    Ab 5 Bft wirds sehr sportlich, bei 6 Bft loopt man das Ding nicht mehr so locker aus dem Stand (alles ohne Trapez wohlgemerkt).

Negativ ist da nichts...bisher hatten alle nur positiv berichtet, die die zum Standfliegen genommen haben.

- Editiert von Olja am 24.06.2011, 23:41 -

Hallo zusammen!

Habe mittlerweile die anderen Farben der cooper "entdeckt" - das schwarz- rot sieht recht nett aus.
    Ich wollte die cooper auch nicht schlecht machen. Sie sind aber - bedingt durch die Leichtigkeit - weniger solide, ob das auf Kosten der Haltbarkeit geht kann ich nicht sagen. Die Nähte sind oder waren nur einfache Exemplare und dirt-outs gibts nicht.

> VR steht für die neue Baureihe?
    > Wo liegen denn bei 1,6 und 2,1 Zugkraft und Geschwindigkeit im Vergleich zur symphony-speed 2,5?

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:

ich habe die 2.6er Cooper im Buggy schon hart rangenommen bis hin zum Leinenriß, der Kite ist immer noch heile...
    Dirt-Outs werden überbewertet. Für das Geld bekommst Du z.Zt. nix besseres, vielleicht eine gebrauchte Nitro in der Größe (wenn überhaupt).

• Offizieller Beitrag

> VR steht für die neue Baureihe?

Genau. VR bedeutet Vectran Race.

Vectran ist das bei der neuen Cooper VR eingesetzte Waagematerial. Gegenüber Dyneema, ein Material das bei anderen Schirmen Verwendung findet, ist es nicht ganz so reißfest und leicht. Aufgrund der schlechten Lichtbeständigkeit ist es wohl auch ummantelt. Ein Vorteil von Vectran ist die ggü. Dyneema etwas geringere Bruchdehnung.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Der Vorteil bei Vectran ist es nach belastung nur minimalste Laengen aenderung hat, < 0.1%. Sprich Vectran Leinen sind wesentlich laenger masshaltig.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Zitat von Bones worst case

Dirt-Outs werden überbewertet.

...habe diese Dinger noch nie wirklich genutzt. Cooper 1,6 ist mein neuer Lieblingskite.....aber sicherlich nicht mehr so entspannt zu fliegen wie eine Symphony ;)

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Nicht daß es den Anschein macht, als daß die Cooper der beste Kite im Hochleistersektor wäre. Ist sie definitiv nicht. Aber es gibt z.Zt. keinen besseren in dem Preisgefüge, evtl. noch die Z2.
    Ich finde die kleinen Coopers zum Powerkiten aus dem Stand unschlagbar günstig. Die Waage wird sich in diesem Anwendungsbereich nicht wirklich verabschieden.

Zum Waagematerial der VR: Angeblich soll Siegers die Vectranstrippen von PKD kaufen, die haben das Zeug wohl an der Century dran.

Hallo zusammen!

Habe mittlerweile die anderen Farben der cooper "entdeckt" - das schwarz- rot sieht recht nett aus.

Die Cooper VR 1.6 gibt es derzeit "nur" in schwarz/orange. Sieht aber auch gut aus. Und den Vorrednern kann ich in Sachen Qualität und Speed nur zustimmen.

N´abend zusammen!

Heute kam ein Paket mit tollem Inhalt zu mir!

Hier mal die beiden Enden der kleinen Schwarzen:

So sieht das Ganze dann kpl. aus:

Es hat zwar etwas gedauert aber nun ist die Matte bei mir.
    Danke für die Tipps und Empfehlungen aus dem Forum. :H:
    Nach einem Probeflug vor 2 Monaten wurde der Wunsch dann größer und ich habe endlich zugeschlagen. Ist vermutlich eine der letzten VR 2,1 die noch frei waren...

Besten Dank nach Wuppertal - ich flieg dann auch bald im Aufwind ;) (der Erstflug steht ja noch an)

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe: