Wie muss man zum perfekten Jump fliegen?

Zitat von alex007

ja ich meine dune du pyla in frankreich da mach ich auch paragleiten!!!!

Da fällt mir das ein....
    http://www.kiteworld.tv/prime-cuts/freestyle-parakiting/

Zu der "Kritik" an dem Bild...

Ich gebe euch voll Recht!
    Ich war ja auch "nur" mit meinem Revolution Vented auf der Wiese.

Daher habe ich nichts bei gehabt.

Als dann ein befreundeter Flieger vorbei kam, und mich nach der Technik gefragt hat, wollte ich es nur einmal kurz demonstrieren.
    Dabei kam dann dieses Foto zustande.

Wenn ich damals mit meinen Blades los gezogen bin, hatte ich immer nen Helm bei.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Das Thema mit der Sicherheitsausrüstung sollte jeder mit sich selber ausmachen.

Uli, in deinem Alter hätte ich eigentlich etwas mehr Verstand erwartet. Wenn ihr schon der Meinung seid ihr müsst euch kein Helm aufsetzen, dann behaltet es für euch. Dieser Unsinn (mir würde auch noch ein anderes Wort dafür einfallen) sollte nicht als Vorbild dienen.

Gruß Mathias

Es ist ja auch nicht als Vorbild gedacht. Wenn man seine Grenzen kennt, soll es jeder für sich entscheiden. Ich werde mich hüten, Andere erziehen zu wollen. Natürlich bin ich auch für besonnenes Fliegen. Soll heissen, das die Schirmgrösse der Windstärke angepasst sein soll. Wenn mir der Wind zu stark ist, ziehe ich klein(1,5qm), oder lasse es.
    Uli
    Sag ruhig das andere Wort,ich bin nicht so empfindlich.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0