Laute Speedkites ???

• Was sind den schöne laute Speedkites außer die Formel 1 Renner von Loung Duong??? Grüße Alex
    Sollten schon brummen nicht fauchen oder zischen.

• Alle bei denen man die Saumschnur lösen kann. Will aber eigentlich keiner und braucht auch keiner, weil macht nur langsamer und geht allen anderen in der näheren Umgebung massiv auf die Nerven. Abgesehen davon macht meines Wissens nur der Tiger 2 von Long den F1-Sound und da auch nur die normale Variante.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Ausderem bedeutet ja jedes geräusch geschwindigkeits verlust und den wollen wir sicher nicht.

Gruß Jochen

• Die Hilde macht nagelneu und auch nur die ersten paar Flüge sehr Stuka-mäßig auf sich aufmerksam.
    So war es bei meiner zumindest.
    Ein Hammersound und ohne langsamer zu sein als später. :H:

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel
    Elliot X-Dream...HQ X-Celerator...Spacekites Wilde Hilde...Spiderkites Atrax.65
    Der Chef sitzt im:Spirit of Sky
    Demnächst,...einen von "der dunklen Seite der Macht"

• also meine hilde hat an ihrem ersten tag nur gesummt, ne stuka klingt definitiv anders :P

frage ist doch wie so oft die begriffsdefinition: Speedkite
    für viele heißt mittlerweile alles was etwas schneller fliegt direkt speedkite und schnell + laut gibts sicherlich was; nur eben nicht hochgezüchteter Speedkite +laut.

Da ich nicht wieß was Alex an Erfahrungen in dem Bereich hat, soll das hier einfach nur dazu auffordern laute schnelle kites mal mit aufzulisten ( hab da jemanden im bekannten kreis, dem das gefallen würde)

gruß
    Kai

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

• Geräusch entsteht durch Schwingung, Schwingung ist etwas was den "Verformten" Kite bremst, weil die Aerodynamik dadurch gestört wird. Kann man sicherlich nicht per se so sagen, aber meist ist dies dann halt soo. . .
    Und die Samuschnur ist meist nur ein so ein Ding was dann hierfür ein Auslöser ist. Denn aus meiner Sicht ist eine Saumschnur ein Hilfsmittel um etwas zu überdecken was schon in der Konstruktion schief lief. Longs Kites kommen ohne Saumschnur aus. . . .
    Sicherlich ist ein fauchen, ein brummen und ein zischen auch noch Schwingung, aber halt meist dann die grenze des bautechnisch möglichen.
    HSV_Freak: Div Trickkites sind ja meist so gebaut dass sie richtig langsam fliegen sollen, dass sind dann auch meist die, mit der grössten Geräuschentwicklung. PAW hat so "brummsel" Gerät in Renesse mit, das hast du über den ganzen Strand gehört. . .

Aber ein recht interessantes Thema. . .

LG Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Wenn wir also von ECHTEN Speedkites sprechen:

Ur-Trinity und Trinity Race in Contender Tuch. Meine in Bainbridge MP70 ist leise.

• Ich hatte mal for langer Zeit einen Taifun nachbau, das ding war hoellisch laut. Aber kein brummen oder so, sondern eher ein Tie-Fighter aehnliches Kreischen.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• Der FEAR von Scirocco Kites kann laut sein, wenn man die Saumschnur nicht spannt. Die ist extra so gemacht, daß man den laut oder leise stellen kann.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Zitat von suffocater

[...] Abgesehen davon macht meines Wissens nur der Tiger 2 von Long den F1-Sound und da auch nur die normale Variante.

Ja, und nur ab 5 Beaufort. Die Mylar Variante nicht.

• Es gibt noch mehr davon...

Atrax 0.65 (Spider Kites)
    Cougar ältere Version (Long Duong)
    Steel ohne Saumschnur (Scirocco Kites)

oben genannte ab 4 bft

Delta Flizz (Invento HQ) ab 7 bft

Squid ohne bzw. mit loser Saumschnur (HeinzKetchup)

etc.

Ein paar ältere Kandidaten hatten auch schön Sound, die meisten davon werden allerdings nicht mehr hergestellt.

• Ja meinte reine Speedkites. Der Mylar Tiger2 macht kaum geräusche.
    DW2 macht nur ein zischen.
    Toxigen auch nur ein fauchen.
    Cougar war schon nice, aber muß sagen sind halt die knüppelkites schlecht hin.
    Batkite hört sich auch nice an.
    Trinity meine zischte nur, bis es peng gemacht hat.
    Atrax kenne ich nicht.

Ich suche halt einen, wos gleich geht boar wasn kranker Vogel.

• Offizieller Beitrag

Dann den No Fear und die Saumschnur los machen oder ohne bestellen *g* ich fand der hatte nen Knallersound

• @HSV-Freak: Guck mal bitte im FEAR-Thread nach, da ist ein Video von meinem ultralaut fauchenden Fear drin

https://youtu.be/user[/media]/Thesportex#p/u/1/SgNo4FaiVeI]klick hier

Gruß Stefan

P.S.: Ich bin übrigens FAN meines lauten FEAR, leise kann ja jeder!!!

Da ziehen sich die Robben ins Wasser zurück! :-O

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

• Der FEAR ist auch richtig geil...!

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

• Ich finde grundsätzlich: So ein "Knatterfred" hat irgendwie auch was! 8-)

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben: