hallöchen
suche für meine jojo 2.0 rm geeignete leinen und griffe
würde mich über antworten eurerseits sehr freuen
mfg patrick
JoJo RM - Empfehlung für Leinen und Handles gesucht
-
-
Hmm, soll das ein Ankaufgesuch sein?
Auch das noch: es wäre wirklich zu freundlich, wenn Du ab und zu die Shifttaste gemäss Rechtschreibungs- und Forenregel nutzen würdest!
-
-
Die Leinenstärke, wie auch deren Länge, hängt stark vom Verwendungszweck und den eigenen Vorlieben ab. Mit Climax Combat und Wolkenstürmer Vector Leinen macht man jedenfalls nichts falsch und sie bewegen sich in einem akzeptablen Preisbereich. Als Handles gibt es klar die Empfehlung zu den Ozone Neopren.
P.S.: und umbenannt
P.P.S.: Wie war das mit den Rechtschreibregeln -
Hey Patrick,
Leinenlänge und -stärke ist schon fast eine Glaubensfrage. Die empfohlene Leinenlänge wird zwischen ca. 16 und 20(25) Meter liegen. Wobei fürs Buggyfahren o.ä. geht die Tendenz Richtung 16 Meter. Willst Du sie nur aus dem Stand fliegen, dann geht es eher zu den 20 Meter hin.
Auch die Leinenstärke ist Geschmackssache. Ich fliege die RM+ an 170/110(70) kp Leinen. Das reicht mir vollkommen aus. Ich will keine 220kp für die Steuerleine, das ist mir deutlich zuviel.
Als Handles wird ein kleine Größe um die 30 cm empfohlen.
Ich verwende absichtlich keine Herstellernamen, da es auch hier subjektive Vorlieben oder Abneigungen gibt.
Grüße,
Bertl -
Zitat von Tom H
...Wolkenstürmer Vector Leinen ...
VoltageZur Stärke der Leinen:
fliegst Du den Kite aus dem Stand oder auf dem Board, reichen 190/90 aus, im Buggy kommt es darauf an in welchen Windbereichen Du die 2er fliegst. Ist es am oberen Limit würde ich 220er Steuerleinen nehmen. Ich habe mir schon 190er im Buggy zerschossen.[edit]:logo: Stimmt, ich meinte die Voltage von Wolkenstürmer. Die Vector Quad Pro Leinen sind aber auch zu empfehlen, die sind den Voltage sehr ähnlich. Nur die Vernähung gefällt mir an den Voltage besser.[/edit]
- Editiert von Tom H am 23.06.2011, 12:32 - -
Zitat von Bones worst case
VoltageZur Stärke der Leinen:
fliegst Du den Kite aus dem Stand oder auf dem Board, reichen 190/90 aus, im Buggy kommt es darauf an in welchen Windbereichen Du die 2er fliegst. Ist es am oberen Limit würde ich 220er Steuerleinen nehmen. Ich habe mir schon 190er im Buggy zerschossen.Und ich bin letzten in einem Rennen mit einer 2,5 bei 6-7 bft in Böen vielleicht sogar 8 mit 170er Leinen geflogen, und die haben gehalten. Und die Böen haben da so ordentlich rein geknallt, daß man mal eben einen rechtwinkligen Versatz von locker zwei Meter gemacht hat. Mir persönlich ist es lieber, daß irgendwann mal dann auch die Leinen reißen, bevor es mich erwischt. Aber jeder hat da seine persönliche Schmerzgrenze.
-
Zitat
Mir persönlich ist es lieber, daß irgendwann mal dann auch die Leinen reißen, bevor es mich erwischt.
...oder der Kite zerreißt. da hast Du wohl auch recht mit.Tom H:
nach dem editieren ist ein Teil von meinem Beitrag über die Handles weg[edit]Entschuldigung, das war keine Absicht :peinlich: Hatte das schon befürchtet, als ich den falschen Knopf (mal wieder) erwischt habe. Ich hatte gehofft das in Bertls Zitat alles drin stand.[/edit]
- Editiert von Tom H am 23.06.2011, 16:59 - -
Zitat von Bones worst case
...oder der Kite zerreißt. da hast Du wohl auch recht mit.Und im schlimmsten Fall reißen die Waageleine, oder gar die Anknüpfpunkte für die Waageleine an der Matte. Da ist eine gerissen Steuerleine schneller gewechselt.