Kite zum boarden - depower

Hi,

ich möcht garnicht wissen wieviele jetzt die Hände über ihren Köpfen zusammenschlagen und SUFU schrein^^

hab natürlich gesucht aber irgendwie nur teilweise weiter gekommen.

kite seit 4 oder 5 jahren, angefangen mit einer 2er magma.
    dann kam vor 3 jahren eine 4.1er twister die mir 2 wochen später direkt einen beinbruch beschehrt hat^^

irgendwann kam dann das vertraun in twister und ein board wurde gekauft. das beste vom besten, der super hochleister. ein board von zebra :D
    reicht mir bis jetzt vollkommen aus nur würd ich jetzt gern einen anderen, größeren kite haben.

war in spo mal im kite shop wo mir zur 9.5er pantera geraten wurden.
    dann hab ich hier ganz oft was von der frenzy gelesen, die apex wurd auch mal in den raum geworfen

matthias, aufwind wuppertal, meinte auch frenzy oder die acces

kenn mich halt mit den ganzen marken und kite namen nicht aus!

wollte irgendwas um die 10qm haben die ich bis ca 22kn fliegen kann. sollte natürlich auch lift haben um mich mit meinen 85kg hoch zubekommen^^

preislich eher unter 400 euro, also gebraucht.

bin für alles offen!!!

Henning

Willst Du jetzt gebraucht Kites angeboten bekommen oder was ist Deine Frage?

jaein,

ich weis halt garnich wonach ich suchen muss

und ich denke ihr wisst hier deutlich besser als ich bescheid welche kites sich in meinem preislichen rahmen bewegen.

also einfach eine auflistung an kites die für mich in frage kommen würden.

Henning

Zitat von rockyy

.......matthias, aufwind wuppertal, meinte auch frenzy oder die acces..

Da hast Du doch eine gute Beratung bekommen. Oder glaubst Du dem Mathias nicht?

Zitat von Leuchtturmwächter

Da hast Du doch eine gute Beratung bekommen. Oder glaubst Du dem Mathias nicht?

Warum soll er gleich die ersten beiden Kites kaufen, die ihm vorgeschlagen werden, ohne sich zumindest zu erkundigen, was es sonst noch am Markt gibt?

Gleiches gilt für die Beratung (nichts gegen Aufwind Wuppertal):
    Händler A empfiehlt Kite B, Händler C empfiehlt Kite D.
    Und hier im Forum sieht man ebenfalls häufig genug, dass es zu einer Frage verschiedene Empfehlungen gibt.

@ rockyy
    Bitte halte dich, wie schon erwähnt, an die Groß-/Kleinschreibung.

Eine Apex III 10.0 käme auch noch in Frage. Die hat mehr Lift als das Vorgängermodell und fliegt stabil und unzickig.
    Wenn es dir auf mehr Lift ankommt, dann hat eine Frenzy sicherlich mehr Lift als Access und Apex.
    Da du ein Limit genannt hast, ist das dann allerdings auch eine Preisfrage.

Der übliche und nach wie vor gültige Rat wäre, in deiner Umgebung nach Kitern zu schauen, die dich mal fliegen lassen, so dass du selber testen kannst und vielleicht noch den ein oder anderen guten Ratschlag mitnehmen kannst.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Zitat von Beholder

Und hier im Forum sieht man ebenfalls häufig genug, dass es zu einer Frage verschiedene Empfehlungen gibt.

Genau, das ist oft das Problem, ein Einsteiger blickt dann irgendwann nicht mehr durch.
    Ein guter Händler macht eine seriöse Beratung um eine zufriedenen Kunden zu haben, meist auch mit Testmöglichkeit.

Zitat von Leuchtturmwächter

Ein guter Händler macht eine seriöse Beratung um eine zufriedenen Kunden zu haben, meist auch mit Testmöglichkeit.

Da gebe ich dir grundsätzlich recht.
    Dennoch verkauft der eine Händler (u.a.) aus persönlicher Überzeugung hauptsächlich Marke A, der andere eben Marke B.
    Und sehr wahrscheinlich kommen für einen Kunden Kites beider Marken in Frage (z.B. Access XT - Apex III).

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Beholder: genau so isses. Matthias ist Ozone Händler. Ist ja auch kein Problem! Würde für Ozone Kites auch ca 10% bei ihm bekommen. Nur hat er sich halt ziemlich auf Frenzy Access beschränkt. Was nicht heist das er nicht auch auf die andern eingegangen ist oder diese schlecht gemacht hat!!

Zitat

wollte irgendwas um die 10qm haben die ich bis ca 22kn fliegen kann. sollte natürlich auch lift haben um mich mit meinen 85kg hoch zubekommen^^

Da benötigst Du aber schon viel Wind um mit den hier genannten Kites und Deinem Gewicht zu springen.
    - Editiert von Thomasg am 22.06.2011, 10:58 -

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat von rockyy

bei 15-20 kn reichen 10 qm nicht??oO

Doch zum Fahren auf gut gemähter Wiese schon. Mit einer 12er tust du dich aber leichter denk ich ....
    Mit 85kg hast du mit der 12 er länger Spass, irgendwann kommt dann noch ein Sturmkite dazu und du hast viele Tage Spass im Wind. 10er ist son Zwischending, zu groß als Sturmkite und ein tacken zu klein für 15kn. Guck doch mal auf die WIndstatistik für deine Evke, was du da so zu erwarten hast. ist es eher mehr Wind oder weniger ... so im Durchschnitt betrachtet.

Bei uns ist entweder nix oder viel..... Das ist aber regional sehr verschieden.

Und ... testen! ausprobieren , hingehen und fragen und schauen und mal was in die Hand nehmen :H:

Zitat

bei 15-20 kn reichen 10 qm nicht??oO

bei 15-20 kn passt eine 10er auf jeden Fall, je nachdem was Du machen möchtest.
    (ist leider in Deinem Beitrag nicht klar ersichtlich , ob eher cruisen oder freestyle im Vordergrund steht)

LG Thomas

Make Water burn!

Hab mit meiner 4.1er die 1. Versuche aufm Board gemacht
    Höhe halten klappt schon ganz gut und wollte jetzt langsam richtung Sprünge gehen

Halt noch Anfänger^^

habe mir jetzt die montana 4 in 9.5 geholt

und mehr sollte ers auch erstmal nich sein^^
    bin die letztes oder vorletztes we mal geflogen und ne böe hat mich direkt mal schön zu seite und dann voll auf die seite gehaun :D

erstmal durchgeatmet^^, dann leider nich nochmal kurz geflogen

nja

nächstes we gehts nach holland und ich hoffe das da schön gleichmäßiger wind um die 10-15kn ist