Allseits bekannte Frage nach passendem Board

Moinsen...

Ich habe noch relativ wenig Erfahrung mit dem Kitelandboarding und brauche daher eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem ATB-Board für mich als Anfänger. Es sollte schon etwas taugen und nicht schon nach kurzer Zeit wieder ersetzt werden, aber auch kein Profi-Board sein. Einsatzgebiet soll hauptsächlich auf einer Wiese sein, leider nicht 100%ig glatt wie nen Fußballplatz, aber sollte klappen.

Zur Zeit bin ich mit einer Apex 3 7,5m² unterwegs und suche ein passendes Board für mich (183cm, ca 85kg).

Würde mich über ne Antwort freuen.
    - Editiert von Zero am 21.06.2011, 00:20 -

Stabkites: Vagabond 0.9, Vagabond 1.6, Vagabond 2.5
    Depower: HQ Powerkites Apex III 7,5m²
    Board: Scrub Predator

Auf Wiese würde ich Dir zu 23er Rädern raten. Die nehmen auch mal nen Buckel mit ;-). Zumindest haben die es leichter. Die üblichen Verdächtigen sind da die Dragonboards von Libre. Die haben fast alle 23cm Radhöhe (nur das Ultra in der Light Version nicht).

Rein optisch gefällt mir z.B. das Scrub Predator nur haben die nur 20er Räder.
    Machen die 3cm mehr Durchmesser so viel aus?

Stabkites: Vagabond 0.9, Vagabond 1.6, Vagabond 2.5
    Depower: HQ Powerkites Apex III 7,5m²
    Board: Scrub Predator

Zitat von Zero

Rein optisch gefällt mir z.B. das Scrub Predator nur haben die nur 20er Räder.
    Machen die 3cm mehr Durchmesser so viel aus?

moin
    Ich habe dieses Board und ich fahre auch über Maulwurfhügel oder besser gesagt durch.
    Unebenheiten ist bei mir was ich alles bis jetzt gefahren bin auch kein Problem.
    Selbst frisch geerntete Felder fahr ich hoch und runter und quer (Winterroggen z.b.).
    Selbst Kuhwiesen geht es drüber.
    Also ich komme damit klar.
    1,85m und 85kg sind meine Maße, also fast das selbe.
    Und ich finde es als Einsteiger gut. Bin bis jetzt auch noch keins gefahren für 600€ aber ich fahr ja eh nur hin und her mit ein bisschen hopsen :O