Allseits bekannte Frage nach passendem Board

Moinsen...

Ich habe noch relativ wenig Erfahrung mit dem Kitelandboarding und brauche daher eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem ATB-Board für mich als Anfänger. Es sollte schon etwas taugen und nicht schon nach kurzer Zeit wieder ersetzt werden, aber auch kein Profi-Board sein. Einsatzgebiet soll hauptsächlich auf einer Wiese sein, leider nicht 100%ig glatt wie nen Fußballplatz, aber sollte klappen.

Zur Zeit bin ich mit einer Apex 3 7,5m² unterwegs und suche ein passendes Board für mich (183cm, ca 85kg).

Würde mich über ne Antwort freuen.
    - Editiert von Zero am 21.06.2011, 00:20 -

Stabkites: Vagabond 0.9, Vagabond 1.6, Vagabond 2.5
    Depower: HQ Powerkites Apex III 7,5m²
    Board: Scrub Predator

Auf Wiese würde ich Dir zu 23er Rädern raten. Die nehmen auch mal nen Buckel mit ;-). Zumindest haben die es leichter. Die üblichen Verdächtigen sind da die Dragonboards von Libre. Die haben fast alle 23cm Radhöhe (nur das Ultra in der Light Version nicht).

Rein optisch gefällt mir z.B. das Scrub Predator nur haben die nur 20er Räder.
    Machen die 3cm mehr Durchmesser so viel aus?

Stabkites: Vagabond 0.9, Vagabond 1.6, Vagabond 2.5
    Depower: HQ Powerkites Apex III 7,5m²
    Board: Scrub Predator

Zitat von Zero

Rein optisch gefällt mir z.B. das Scrub Predator nur haben die nur 20er Räder.
    Machen die 3cm mehr Durchmesser so viel aus?

moin
    Ich habe dieses Board und ich fahre auch über Maulwurfhügel oder besser gesagt durch.
    Unebenheiten ist bei mir was ich alles bis jetzt gefahren bin auch kein Problem.
    Selbst frisch geerntete Felder fahr ich hoch und runter und quer (Winterroggen z.b.).
    Selbst Kuhwiesen geht es drüber.
    Also ich komme damit klar.
    1,85m und 85kg sind meine Maße, also fast das selbe.
    Und ich finde es als Einsteiger gut. Bin bis jetzt auch noch keins gefahren für 600€ aber ich fahr ja eh nur hin und her mit ein bisschen hopsen :O

Es ist mein erstes Board was ich habe ich habe, also auch keinen Vergleich zu anderen.

MfG

Sobald man halbwegs ordentlichen Untergrund hat, gehen auch 8" (20cm) Räder. 9" machen das Board nur unnötig schwer und es fühlt sich an wie ein Klotz am beim - so meine Erfahrungen. Also ich würd kein Board mit 9"-Rädern kaufen.

Zur Radgröße:
    Ich hab mir ganz am Anfang 26 cm Räder zugelegt, da ich auf unebener Wiese fahren wollte.
    Absoluter Quatsch, da viel zu schwer und viel zu viel Auflagefläche.
    Dann bin ich auf 23er umgestiegen. War schon besser aber immer noch nicht ideal.
    Seit ich mit 20 cm Rädern unterwegs bin fahre ich viel besser. Auch auf hubbeligen Wiesen.
    Die großen Reifen braucht man höchstens im weichen Sand.
    Also kannst Du in dieser Hinsicht ruhig das Scrub-Board nehmen.

Grüße
    Michael

Ich finde 9" haben gegenüber 8" auf Wiese schon ihre Vorteile, habe beide schon gehabt. Wenn man allerdings mehr in der Luft ist als auf dem Boden sind sie wahrscheinlich zu schwer.