Hallo, ich würde gerne wissen ob dieses Board für den anfang zum üben reichen könnte? Ich wollte es mal ausprobieren mit dem Board über die Wiese zu fahren. Oder doch gleich lieber noch ein paar euro´s mehr ausgeben?
Taugt dieses Board
-
-
Wenn ich mir die Bindung ansehe,würde ich abraten,leider kann man sie nicht genau sehen.Es sieht mir so aus,als ob man diese in der Breite nicht,sondern nur in der Höhe verstellen kann.Wenn dem so ist,kommst Du mit breiten Schuhen schlecht rein und raus.Rein wäre ja nicht so schlimm,aber wenn es darauf ankommt musst Du schnell raus,oder liegst auf dem Bauch mit dem Board an den Füssen.Ich habe vor 5 Jahren auch das preiswerteste gekauft,ohne mich vorher zu informieren,worauf es ankommt.Meine Bindung ist so besch.,wie geschildert.
Gruss,Uli -
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich nach diesem Tipp andere Boards anschaue, sieht das mit der Bindung zb. beim Zebra Board schon ganz anders aus und sooo viel mehr gegenüber dem Bucht Board kostet es auch nicht.
Gruß Stephan -
Das Einsteiger Board von Zebra ist in Sachen Bindung auch nicht das "non plus ultra". Besser ist das High Fly von Zebra. Ist aber auch deutlich teurer. Oder Libre Boards. die gibt es mit anständiger Bindung schon ab 205,- Euro . Die Libre Boards sind gut. Aber Hersteller gibt es wie Sand am Meer. Es entscheided neben Preis und Technik ja auch das Design.
-
Das Design ist völlig Wumpe.
Als Einsteiger würde ich schauen ob es nicht auch ein gebrauchtes sein kann. Um die ersten Meter zu machen reicht ein preiswertes durchaus aus um festzustellen in welche Richtung es gehen soll: mehr zum Freestyle in die Luft od. doch mehr bodenständig und dafür schnell ohne aufschaukeln.