Welcher Kite zum ATB-Einstieg?

Hallo zusammen,

bin rech neu hier, war früher als Kind immer mit meinen Eltern in Erdeven(Kerhilio) IM Urlaub was einigen hier scheinbar bekannt scheint durch Herrn Long Duong. Hab mir bei Ihm damals mit 12 ne Symphonie 1.2 bei Ihm geholt und 2 Jahre Später hat er mir zu der Thunderbird 1.5 geraten hatte damals für meine größe auch super zug. Jetzt bin ich jedoch seid einigen Monaten wieder Richtig im Kitefieber....Habe mir von einem Bekannten ne Magma mit 4m² geliehen die er jedoch nun für Fanö wieder brauchte ^^
    Wollte nun mir selber ne halbwegs ordentliche einsteigermatte und nen ATB holen und wollte fragen was ihr mir dazu ratet....
    Habe dieses Set hier gefunden Klick würde das für den Anfang reichen oder soll ich mir lieber was anderes zulegen

Liebe Grüße
    Jörg
    2 Leiner/4 LeinerRhombus Thunderbird 1.5, HQ Symphonie 1.2 , HQ Beamer IV 4.0,
    DepowerHQ NEO1 11m² Ozone MantaII 15m²
    Boards MBS Core 95 NEXT Bamboo

Achja wiege 90kg und wollte auf ziemlich unebenem feld anfangen zu üben wobei ich glaube das dafür dieses board nicht wirklich geeignet ist?!

Liebe Grüße
    Jörg

Zitat von Jogi90

....wobei ich glaube das dafür dieses board nicht wirklich geeignet ist?!

Wenn Du das schon glaubst warum willst Du es dann kaufen?
    Nimm mit Eric (Stormside) einfach Kontakt auf, ist ein echt lockerer Typ mit Ahnung, und lasse Dich da beraten oder bei einem anderen Händler Deines Vertrauens.

- Editiert von Leuchtturmwächter am 20.06.2011, 19:58 -

Weil vom Bild her die Achse schon sehr Dünn aussieht und nicht wirklich gut gefeedert.
    Ok werde dann mal nach der Arbeit dort vorbeifahren.

Liebe Grüße
    Jörg

Was haltet Ihr von diesem Set?
    http://www.exclusive-kites.com…dator-+-Scout-II-5.0-R2F-,art-737
    Das Board ist besser,aber der Schirm könnte etwas grösser sein.Ich habe selber die Buster Soulfly 4.4,und komme nur auf glatten Wiesen oder Wegen mit dem Board voran.Es ist natürlich eine Preisfrage,kommt auf Dein Budget an.
    Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

@Jogi90,Magma, Flow hatte oder habe ich selber und kann ich empfehlen aber Eric von Stormside kann dich wirklich super beraten ist auch mein Händler. :H: :H: :H:
    Gruß Ralf

Wo gehst du kiten ,boarden komme aus Kempen?

Komme aus Wachtendonk, habe mir nun eine Beamer IV 4.0 nach Beratung von Eric zugelegt^^
    Macht auch riesen Spaß werde mir jetzt in Kürze sobald es wieder Geld gibt noch nen Board zulegen voraussichtlich das MBS - Core 95.

Gehe Entweder in Wachtendonk selber auf dem Feld von meiner Oma wenn dort nicht angebaut wird oder einem anderen Feld in der nähe des Sportplatzes in Wachtendonk.
    Ansonsten war ich letztens 2 mal in Duisburg Hochfeld dort aber leider niemanden angetroffen :(
    Würd gern mal iwo nen ATB test fahren. Wo gehst du denn hin zum Kiten?

Liebe Grüße
    Jörg

Lordjogi

Musst mal hier nachschauen wann wer wo ist. Bei Südwind sind wir auch mal an der B288 Grenze Duisburg/Krefeld anzutreffen. Boards haben wir genug, kannst sicherlich einiges testen und dich beraten lassen.

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Lordjogi,Hochfeld war ich noch nicht,ich fahre an der B288 wie Realmckenzie schon beschrieben hat.Da sind oft andere Boarder,Buggy-
    fahrer und alles andere was Kites mag auch.Können uns mal via Pm verabreden wenn du Lust hast.

Gruß Ralf