Fragen zu Backspin als "flatspin"

Hey da,

Ich fliege jetzt nen halbes jährchen mit meiner Sin. es kommt langsam gefühl in die Sache. aber auch Fragen:

Immer wieder lese und sehe ich das der Backspin mit der Barrelroll identisch sei, nur halt "länger" rotiert wieder bis in den fade.
    Gut hab ich geübt, klappt. Aber es irgend was war komisch... Nach einer weile dann alte Links durchgeschaut:
    http://reeddesign.co.uk/kites/tricks/backspin.html

"backspin als flache rotation auf den rücken: so hatte ich mir das auch gedacht bevor es zur z achsen rotation verkommen ist :P

Frage also: wie bring ich meine sin dazu flach auf den rückenliegend zu rotieren?

die idee: in den fade bringen, und mit der rechten hand langsam beschleunigend nach rechts vom Körper wegziehen ?
    Wenn ja: mag mir jemand mögliche fehlerquellen nennen?

PS: Parallel dazu übe ich zur zeit den 540 ( past ja von der Idee her) allerdings in der 'einfachen version' flashback( siehe fractured axel wiki)
    allerdings mag mir der auch nicht wirklich geliegen( waren bei geschätzt 60 ansätzen 5 dabei die dann aber auch echt flach waren, nur wissen meine hände und meine Beine leider nicht so genau was da gerade anders war. Ich gehe davon aus, dass ich den backspin schneller lernen kann und mir das etwas gefühl für den 540 gibt.

Gruß
    Kai

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Schau mal hier: DrachenWiki . Da gibt es auch Vids inkl. Tutorial

BS und 540er sind aber grundverschieden! Auch hier schönes Anschauungsmaterial im DrachenWiki

Vielleicht helfen Dir diese Beschreibungen und Vids ja erst mal weiter. Ansonsten ist Ferndiagnose immer etwas schwierig

LG Frank

so idealsiert flach wie bei der animation von roy reed macht quasi kein drache den backspin, da musst du dir keine sorgen machen. ein bisschen lässt sich der rotationswinkel durch die leinenspannung (auch der nicht-auslösenden hand) und die stärke des impulses beeinflussen, so dass du mit fortschreitender übung und gefühl für den trick auch eine flachere rotation hinbekommen solltest.
    wenn du eine rotation wie bei der barell-roll hinbekommst und wieder im fade landest würde ich das durchaus als backspin durchgehen lassen. der rest kommt mit der zeit.

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

hui das ging mal wieder fix!

wenn ich also mit der rechten hand den impulse gebe, behalte ich geringe spannung auf der linken line? wäre dann ein wenig wie ein Ankerpunkt zu verstehen? ( also damits flacher wird)

Marduk: ich weiß ja das ferndiagnosen schwer sind, aber wenn man mir gurndsätzlich sagt, dass meine annahme: das muss flacher eigentlich falsch ist hilft mir das meine Zeit in andere zu stecken

Und danke für den Drawiki Link. Ich lese eigentlich imemr fractured Axel und da steht expliziet linker Fenster rand + rechte hand; Im DraWiki steht rechter Rand und rechte Hand, was mir auch viel intuitiver für die Rotation vorkommt, da der Wind die Nase sonstwieder unterm kite und damit im segel landet.

Ich danke euch beiden für die antworten, hat bischen was im kopf gerade gerückt :)

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

backspin - rückentrick
    540 - bauchtrick

ist mir bekannt, ging mir mehr um das "level" an gefühl um beide flach rotieren zu lassen.

das die beiden ansich nix gemeinsamhaben ist dann selbst jedem anfänger klar :P

Beste Grüße, Kai

Das Level an Gefühl ist sehr unterschiedlich.

Während man einen Backspin auch mal fast reißen kann, sollte man den 540 - sofern man ihn WIRKLICH flach fliegen will - beinahe führen. Auf den meisten Videos sieht der zwar immer relativ dynamisch aus, richtig geil wird er - meiner Meinung nach - aber erst, wenn er in Zeitlupe tellerflach rotiert!