Hallo,
Ich habe eine Sigma fun 2.0.
Ich wollte gerne mit der Lenkmatte so 1ns bis 2 meter hochspringen?!
Ich wiege 50 kilo und der im Drachenladen hat gesagt das würde damit locker gehn aber ich komm kaum hoch. Auch bei windstärke 4 zieht es mich nur am boden lang aber ich geh nicht in die Luft?
Könnt ihr mir helfen?
lg alex007
Springen mit der Sigma Fun 2.0?
-
-
Falsches Board... Deine Lenkmatte ist kein Stabdrachen und mit Sprüngen kennt man sich im Powerkiting-Board bestimmt besser aus
-
ausserdem falscher Kite!
-
-
Da war man im Drachenladen viel zu optimistisch.
Die Sigmas sind alles nette Matten um ein wenig Spaß zu haben. Aber zum Springen sind die alle viel zu klein.
Abgesehen davon rät Dir die geballte Forumserfahrung:
1. Habe erstmal Spaß mit der Sigma. Das geht, und nach vorne zieht sie ja für Dein Gewicht schon genug, dass Du merkst, dass man jederzeit hellwach sein muss. Entwickle ein Gefühl für das Windfenster: Lerne, an welcher Stelle und bei welchem die Kräfte krass werden und an welcher Stelle Du fast immer in Ruhe Achten fliegen kannst. Lerne, sie blind in der Luft zu halten, auch bei stärkerem Wind.
2. Dann kommt ein Vierleiner-Einsteigerkite, bei Deinem Gewicht dann wohl eher in 2 oder 2,5 Quadratmetern. Die genauen Empfehlungen (und wahrscheinlich auch faire Gebraucht-Angebote) bekommst Du, wenn Du in ein paar Wochen soweit bist.
3. Wenn Du den Vierleiner bei jeder Art Wind und jeder Art der Ablenkung ebenso sicher blind fliegen kannst, DANN wirst Du hier ganz sicher auch Beratung zum Springen und zu der dazu dann nötigen dritten Matte bekommen. Und falls Du nicht völlig ab vom Schuss wohnst, werden wir auch sicher jemanden in Deiner Nähe finden, bei dem Du mal was ausprobieren kannst. Wo wohnst Du?
Willkommen im Club der Matten-Bekloppten und VIEL Spaß!
Ingo -
-
es hat mir niemand angedreht!
Ich wollte einfach mal 1ns 2 hopser machen und so ...
und nicht schon wieder eine andere matte kaufen! Denn ich bin 15 und habe kein Geld und will Spaß mit dem kleinen Geld haben aber das geht ja wohl nicht:R:
alex007 -
-
-
Zitat von alex007
ich hab gedacht ich bekomme hier geholfen aber da hab ich mir wohl sehr getäuscht!
Hallo Alex,
Dir wurde sehr wohl geholfen, auch wenn es sich für Dich nicht so anfühlt. Aber wir können aus Deiner Sigma keinen Drachen zum Springen machen, auch wenn wir es wollten.
Hast Du mein Posting eigentlich ganz durchgelesen? Da habe ich gefragt, wo Du wohst. Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn Du so weit ab vom Schuss wohnst, dass Du Dich nicht einmal mit einem erfahreren Mattenflieger treffen kannst, der Dir ein wenig was zeigt.
Wie gesagt: Habe Spaß mit der Sigma, das will Dir keiner nehmen. Nur Springen wird nicht gehen, aber bei starkem Wind (wie heute hier: 5 mit 7er Böen) mit ihr kämpfen wirst Du schon können bei Deinem geringen Gewicht.
Ingo
-
-
-
-
Zitat von ingotee
Da war man im Drachenladen viel zu optimistisch.
Die Sigmas sind alles nette Matten um ein wenig Spaß zu haben. Aber zum Springen sind die alle viel zu klein.
Abgesehen davon rät Dir die geballte Forumserfahrung:
1. Habe erstmal Spaß mit der Sigma. Das geht, und nach vorne zieht sie ja für Dein Gewicht schon genug, dass Du merkst, dass man jederzeit hellwach sein muss. Entwickle ein Gefühl für das Windfenster: Lerne, an welcher Stelle und bei welchem die Kräfte krass werden und an welcher Stelle Du fast immer in Ruhe Achten fliegen kannst. Lerne, sie blind in der Luft zu halten, auch bei stärkerem Wind.
2. Dann kommt ein Vierleiner-Einsteigerkite, bei Deinem Gewicht dann wohl eher in 2 oder 2,5 Quadratmetern. Die genauen Empfehlungen (und wahrscheinlich auch faire Gebraucht-Angebote) bekommst Du, wenn Du in ein paar Wochen soweit bist.
3. Wenn Du den Vierleiner bei jeder Art Wind und jeder Art der Ablenkung ebenso sicher blind fliegen kannst, DANN wirst Du hier ganz sicher auch Beratung zum Springen und zu der dazu dann nötigen dritten Matte bekommen. Und falls Du nicht völlig ab vom Schuss wohnst, werden wir auch sicher jemanden in Deiner Nähe finden, bei dem Du mal was ausprobieren kannst. Wo wohnst Du?
Willkommen im Club der Matten-Bekloppten und VIEL Spaß!
Ingo
Hallo!
Dann probier mal die SPORT aus und sag immer noch das die nicht geeignet sind
m.f.g. -
Moin,
ich hatte selbst eine Sigma Sport. Habe sie sehr gerne geflogen, und ja, sie hat wesentlich mehr Zug als die anderen Sigmas. Sie kann einen 50-kg-Floh auch bestimmt hochheben. Und dann unkontrolliert runterfallen lassen. Sicheres Springen mit steuerbarer Hangtime geht nämlich auch damit nicht. Wer es trotzdem tun will - bitteschön.
-
Ja genau das hat der Typ im Drachenladen auch gesagt.
Das er mir nicht die Sport mitgeben will weil sie noch für dich zu viel zieht!!!!!!!