Ozone Frenzy oder Manta M3

Hi auch,bis dato bin ich beim atb -fahren nur mit Handelkites unterwegs gewesen.Nun überlege ich ob ich mir auch eine Depowermatte zulegen soll um auch schon bei 2bft gut forwärts zu kommen.Uberlegung ist 11er/13er Frenzy oder 10er/12er Manta M3.Bin Leichtgewicht von 65kg.Welche vor bzw. nachteile haben die beiden Modelle von OZONE untereinander.Wer hat Erfahrung mit diesen Kites?Ist die größe schon ausreichend für Leichtwind?
    Grüsse Ralf

M3 in 12qm mit 65kg bei Leichtwind passt gut.
    (fährt mein Sohn - ebenfalls 65kg - am Liebsten)
    ab 7 Kts bei gemähter Wiese gehts los

LG Thomas

Make Water burn!

hei, die 12er Manta fliegt schon sehr früh, die Kunst ist es bei beiden, die durch Drehen anzutreiben. Also lo0pen, 8ter fliegen,... Ich bin zum Schluss auf die frenzy 2011 in 13 umgestiegen. Weg von der Manta in 12. Die fand ich noch einen Tick stabiler und hat mich eher gezgen. 2 bft. Vorher ist "Standfliegen" angesagt, oder Asphaltrollen... Aber ich hab auch gut 10kg mehr. Bei dir sollte als Leichtwindkite die m3 in 12 reichen. Aus dem leichten Tuch sind beide. Die Waage ist bei der Frenzy 2011 noch mal anders, die Kammern sind zu. Das hält die Luft länger. Ein Ozone Teamrider hat mir mal gesagt... die Frenzy 2011 kann man nicht mehr toppen. Gut,.. war halt seine pers. Meinung. Springen kannst du mit beiden gut. Smooth fahren auch, also du kannst beide Kites soft oder aggressiv fliegen. Ich find die Frenzy ne Idee sanfter. Klasse find ich beide. Auch die Access (als Sturmkite).
    Meine Range war 4-9-13. Damit bin ich lange gut zurecht gekommen. Die 11er und 13ner oder 10 und 12 liegen sehr eng beeinander find ich. Die 9ner konnte ich ziemlich hoch fliegen, die Depower ist schon enorm. Ich würd die 8ter für Starkwind und dann die 12er Manta nehmen oder 9 und 13, aber nee ... nicht bei 65 kg. :D