Jim Rowlands - Whale

Moin Moin an Alle.Ich habe gerade,da ich Neuling im Drachenforum bin,diese Seite über denBauplan des Whales gefunden und würde mich riesig über einen Bauplan freuen.Denn mit Meeresgetier kann man am himmel vieles darstellen.Vielen Dank im voraus. m.f.g. nur eine leine,H.J.Kalle:(:D:D

Lache und Du freust Dich!

Moin Moin "nur eine Leine" ...tschuldigung, aber das klingt nach grossem Kino ;-);-)

und willkommen im "Club"

PM kommt gleich.

Gruß, Sigurd

Moin Moin HaWe,Wenn Du die Übersetzung fertig hast,hätte ich auch gern eine davon.Denn meine Enkelkinder sind noch nicht soweit in der Schule,erst 2 Jahree da genügt das Englische noch nicht.Vielen Dank ins vorne ,nur eine leine.8-):D

Lache und Du freust Dich!

Zitat

Hallole

Wenn mir der Bauplan zugeschickt wird, kann ich mich ja mal an einer Übersetzung versuchen.

Gruß HaWe

So, das Werk ist vollbracht. Ich habe die 5 Seiten nach bestem Wissen und Gewissen übersetzt. Wer diese Übersetzung (PDF-Datei mit 66KB) haben möchte, soll mir eine PM mit (s)einer Emailadresse schicken. Bitte postet das nicht hier ins Forum, das macht nur für die anderen das Lesen schwieriger!

HaWe ;)

Zitat

So, das Werk ist vollbracht.

Prima Übersetzung, damit komme ich klar - vielen Dank an Harry !!

Gruß, Sigurd

Zitat

HaWe
    Prima Übersetzung. *schenkelklopf
    ...Christian Meesters

Aehm, wie jetzt? Schenkelklopfer sind gute Lacher, habe ich (unbeabsichtigt) Stilblüten in den Text eingebaut?
    Oder brauchst Du Anatomienachhilfe? Die obere "Querspreize" bei Menschen nennt sich Schulter. :-> scnr

Harry aka HaWe

HaWe
    *rofl *reusper
    :) Da bin ich wohl in einen Fettnapf getreten.

Warscheinlich sollte ich einmal die Schwachstellen in der Mitte oberhalb der menschlichen Querspreize überprüfen. ;)

with kind regards,...
    ...Christian Meesters

so, jetzt aber mal zurück zum Thema...;-)

Kann man den Plan eigentlich beliebig verkleinern oder vergrößern ??

Gruß, Sigurd

Sigurd
    baue einleiner seit 3-4 jahren.
    im ersten jahr habe ich aus kostengründen nur aus tyvek und holz gebaut, inzwischen habe ich gelernt, wie eine nähmaschine funktioniert und habe es geschafft so manchen einleiner zu bauen...

danke für die freundliche begrüßung

PS habe da ein großes problem!
    und zwar habe ich einen eddy in 194cm*194cm gebaut und ihn mit einem 10mm holzgestänge ausgestattet. die spreize wir durch ein handelsübliches eddykreuz geformt. dem eddy habe ich einen ca. 10m langen schlaufenschwanz angehängt. so und nun zu meinm problem: der eddy steigt nach oben und beginnt mit den seiten zu wackeln, bleibt aber an einem punkt stehen, kippt also nicht nach links oder rechts. um diese problem zu beheben, habe ich saämtliche waageeinstellungen getestet, das gestänge in verschiedenen schritten gekürzt und an das ende des schlaufenschwanzes ein gewicht eingehängt, jedoch leider alles ohne erfolg:-(
    für jegliche tips bin ich dankbar!

Zitat

PS habe da ein großes problem!

... bitte einen neuen Thread im Board "Drachenbau" starten! Passt hier nicht wirklich her!

Viele Grüße
    Michael

@ Josch

der Plan vom Whale ist raus! :-O:-O:-O

Grüße aus dem Rheinland

Grizmeki

Wer meint etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.