Jim Rowlands - Whale

Pläne sind raus.

Dann haben wir ja demnächst ein "Rudel" Wale am Himmel.
    Ich habe jetzt 9x den Plan verschickt. Also, ich will demnächst Ergebnisse sehen. :-O :-O :-O

Grüße aus dem Rheinland

Grizmeki

Wer meint etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

Hallo zusammen,

die Idee mit Römö würde ich gerne aufgreifen. Lass uns doch dann alle dort mal treffen (oder irgendwo hier in Deutschland) und unsere Wale gemeinsam steigen lassen!?

with kind regards,...
    ...Christian Meesters

vielen Dank für die Bauanleitung.Hätte ich echt nicht gedacht,das ich die so schnell bekommen.
    Werde den Wal im Winter bauen.Welche Größe,weiß ich noch nicht,aber klein wird er wohl nicht werden.
    Hat einer Erfahrungen mit diversen Grüßen des "Whale"?

Vielen Dank nocheinmal

Gruss
    Meik

@ grizmeki

Hallo zusammen, der Wal würde mich auch interessieren. Wenn Du vielleicht so freundlich wärst?

Vielen Dank!

Gruß
    Achim

@ Achim

wäre ich, wenn ich wüsste wohin ich das schicken soll.
    Ich bräuchte da schon Deine E-Mail Adresse.

Grüße aus dem Rheinland

Grizmeki

Hallo Christian

JA das mit Rømø ist immer eine gute Idee 8-). Niels und ich treffen uns immer sporadisch auf der Insel mal Ostern oder im Sommer. Aber ein ein anderer Treffpunkt ist auch nicht schlecht, darüber müßte man mal nachdenken. bis es soweit ist müßte ich ja nochmal richtig reinhauen;-) . Die Schablonen sind ja zumindest fertig, jetzt noch Tuch besorgen evtl. wird es ja ein Weihnachtswal8-)

Gruß
    Frank

Hallo Frank,

also wir hier müssten auch in die Tasten hauen. :D Wir bauen gerade noch an einer Parafoil nach Schimmelpfennig. Das ist schon richtig aufwendig.

Was haltet Ihr eigentlich davon aus diesem Thread eine Art Workshop-Thread zu machen in welchem man seine bisherigen Arbeiten vorstellt und offene Fragen äußert? Wäre doch einmal eine Idee, bei der Menge an Bauplänen die rausgingen.

with kind regards,...
    ...Christian Meesters

Hallo
    Die Sache mit dem Workshop-Thread finde ich überlegenswert, es kommt ja immer das eine oder andere Problem auf einen zu. Man hat das ja immer erst sieht alle easy aus und erst bei näheren hinsehen kommen einendie Zweifel:-(.
    Das dabei noch einge Baupläne bei rumkommen ist doch auch eine nette Sache.:-)

Gruß
    Frank

Hallo Frank,

wie sollen wir das denn machen? Einen neuen Thread eröffnen mit dem Titel "Workshop Thread Wahle"? Oder soll ich hier besser mal einen der 'Forenwächter' fragen ob se evtl. eine neue Rubrik für Workshopthreads in der Einleinerkathegorie eröffnen wollen!?

with kind regards,...
    ...Christian Meesters

Hai Frank,
    scheinst ja mal wieder sehr fleissig zu sein.
    Wenn ich die Zeit finden würde könnt ich glatt kontern mit "hab schon die ersten Nähte fertig" :)
    Aber erst ist renovieren angesagt - Weihnachtswal waere aber wohl noch zu schaffen.
    Vielleicht schaffen wir ja ein Winterfliegen irgendwo - Bunte Wale in weisser Landschaft und das im Rudel ....
    Bin mal gespannt wie die allgemeine Meinung dazu ist.
    Ansonsten schon einmal Vorabinfo - Ostern 2004 ist Römö fest eingeplant.
    Probleme beim Bau von Wal, Tricks und Lösungen immer her damit - Workshop machen fänd ich auch nicht schlecht.
    Gruß in die Runde
    Niels

Zitat

Hallo Christian

JA das mit Rømø ist immer eine gute Idee 8-). Niels und ich treffen uns immer sporadisch auf der Insel mal Ostern oder im Sommer. Aber ein ein anderer Treffpunkt ist auch nicht schlecht, darüber müßte man mal nachdenken. bis es soweit ist müßte ich ja nochmal richtig reinhauen;-) . Die Schablonen sind ja zumindest fertig, jetzt noch Tuch besorgen evtl. wird es ja ein Weihnachtswal8-)

Gruß
    Frank

;-);-)

Für einen Anfang ist es nie zu spät ;)

@ Sigurd

Plan Nr. 10 ist raus :-O:-O:-O.
    Ist doch schon sowas wie ein kleines Jubiläum, oder?

@ alle

Treffen im Winter wäre doch schön.
    Vielleicht sogar irgendwo zwischen Münster und Köln (Hi Christian, wie siehst denke ich an Dich).

Grüße aus dem Rheinland

Markus

Christian

Ich würde erst ein mal einen der der "Forenwächter" fragen wie so etwas läuft.;-)
    Am Wochenende sehe ich den "Master of Disaster"werde ihn mal fragen wie das mit dem Rev. Workshop war.

Gruß
    Frank

Hallo zusammen,

also, das Thema bezüglich des Workshop ähnlichen Forums wurde - Thema gelöscht - diskutiert. Es wäre klasse wenn Ihr euch an der - Thema gelöscht - beteiligen würdet.

with kind regards,...
    ...Christian Meesters

Mal ne andere Frage...

Ich bin der Englischen Sprache leider nicht sooo mächtig und habe ein wenig Probleme den Text zu verstehen - hat jemand die Bauanleitung vielleicht übersetzt (?)(?)(?)

Gruß, Sigurd

Hallochen,

so, das Workshop-Board ist eingerichtet,...
    ...,wenn ihr also Lust habt diesen Drachen gemeinsam zu bauen, dann steht dem nichts mehr entgegen und einer könnte einen Workshop-Thread zu diesem wunderschönen Drachen in der neuen Rubrik eröffnen.

with kind regards,...
    ...Christian Meesters

Hi @ll

schön das es endlich losgeht, aber leider etwas zu früh.
    denn:
    1. habe ich meine nähmaschine noch nicht,
    2. möchte ich Grizmeki höflichst bitten mir den Plan Nr. 11 zukommen zu lassen.
    3. falls ich nach 15 jähriger nähpause überhaupt dieses projekt hinkriegen sollte, wäre ein treffen zwischen Münster und Köln eine super idee.
    aber ich bin recht zuversichtlich, das man mir bei meinen anfängerprobs helfen wird.

Du hast mir das können genommen,
    also nimm mir auch das wollen !!!

GOOD LOOP,
    ~~~~~~~~~> und fröhlichen Leitkantenbruch
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> wünscht
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> Martin t. B.

Ja eine Übersetztung ist doch schon mal ein guter Anfang.
    Ansonnsten sollte der Bau für mich nicht so das Problem darstellen(habe gerade erst diesen tollen Frosch gebaut). Doch was ist das da mit der GFK Stange im Schwanz? Ist zwar bestimmt ganz gut zum abspreizen aber kann man bestimmt auch weglassen. Was meint ihr dazu?
    Gruß aus Berlin
    steini

http://www.drachenfloehe.de

[hr]Link korrigiert
    - Editiert von IndoorJo am 09.11.2003, 18:57 -
    - Editiert von steini am 09.11.2003, 19:03 -

Fragen:

1.: "Leading edge - Deutsch: führen rand" ist das nun Lufteintritt oder Ende ??

2.: Ist meine Annahme richtig: 2 x outer rib, 2 x Middle rib, 1 x Central rib ?

Gruß, Sigurd