Jim Rowlands - Whale

Hallo zusammen,

auf Römö habe ich dieses Jahr ein wunderschönen stablosen Drachen gesehen. Dieser sieht aus wie ein Wal und soll in den Herbstferien gebastelt werden. Es währe super wenn sich bis dahin ein detailierter Bauplan (auch zur Nähtechnik) finden würde.

Leider suche ich häufig noch nach Drachenbüchern mit reichlich Bauplänen, aber leider finde ich nur sehr selten noch das ein oder andere Buch bei eBay. Deswegen werdet Ihr in Zukunft mit Sicherheit noch die ein oder andere Anfrage von mir nach Bauplänen hier im Forum lesen. Ich entschuldige mich schon im Vorraus, habe hier schon so häufig nach Bauplänen gefragt und hoffe nicht das es zuviel wird. :(

Also, wünsche euch ne steife Brise,...
    ...Christian Meesters

Ich habe gerade mal im Netz geschaut,...
    ...es hat sich eine Information gefunden.

Der Drache heisst Whale und der Bauplan ist von Jim Rowlands.

So oder so ähnlich sieht er aus:

Hi Christian,

wenn ich mich nicht irre, ist der aus dem Buch "Kites and Windsocks".
    Ich werde das heute abend nach schauen und dann für Dich einscannen und Dir zumailen.
    Wird aber etwas später werden. Komme erst gegen 23 Uhr nach Hause.
    Kommt aber. Versprochen.

Grüße aus dem Rheinland

Grizmeki

Wer meint etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

@ alle

Der Plan ist raus.:-O

@ Christian

Habe den Betreff vergessen. Also nicht wundern oder löschen, die Mail ohne Betreff ist der Bauplan.

Grüße aus dem Rheinland

Grizmeki

@ Tony

Auch Du hast Post.

Grüße aus dem Rheinland

Grizmeki

Hallo Markus,

sorry das ich mich erst zu spät bedanke. Also, vielen Dank für deine Mühen. Noch scheue ich mich ein wenig vor dem englischen Plan. Aber das werde ich hier schon noch irgendwie in den Griff bekommen. Ich dachte jedoch das Ding wäre größer und würde ein paar meiner WIndspiele liften. Jetzt bin ich doch irgendwie am zweifeln und frage mich ob da der Pilot von Peter Lynn ein wenig besser für geeignet wäre. Aber der Wal wird auf jeden fall auch bald platz in meiner Drachentasche finden. Zunächst nocheinmal besten Dank,...

...Chris

Es war mir ein Vergnügen.:-O:-O:-O

Grüße aus dem Rheinland

Grizmeki

@ Grizmeki (Natürlich Blödsinn, wollte sagen: @ Alfons)

Der Plan ist raus.
    Viel Spaß damit.

Gizmeki
    - Editiert von Grizmeki am 12.10.2003, 01:44 -

Hallo
    würde mich sehr freuen,wenn du mir den "Whale" Bauplan auch zuschicken könntest.Dann hab ich im Winter ein passendes Projekt was ich nähen könnte.
    Wäre super,wenn das klappen würde.
    Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruss
    Meik

Hi Grizmeki,

ich mich auch noch anstelle für den Bauplan.

Wollen doch verhindern, daß die Walpopulation eines Tages zu klein ist - bin ja mal gespannt evtl. die ganzen Wale auf einen Haufen zu sehen irgendwann auf 'ner Wiese.

Ups, frag mich gerade wo meine mail-addi veröffentlicht ist hier - Sollte die unauffindbar sein - frag doch einfach mal hier nach.

Gruß
    Niels

Für einen Anfang ist es nie zu spät ;)

Moin Niels

Dann hau mal rein mit dem bauen
    ;-).
    Dann können wir nächstes Jahr auf Rømø die Wale zusammen fliegen lassen.
    Gruß
    Frank
    8-)