Hallo,
ich bin auch im besitz des großen spiderkites uro. da ich auch die größten schwierigkeiten beim starten des drachen habe bin ich auf diesen thread gestoßen. und zwar bekomme ich ihn erst ab ca 4 bft in die luft und auch dann mit den gröööößten schwierigkeiten und ohne starthilfe nicht zu denken. es reißt immer die strömung ab und er fällt zu boden oder er kippt gleich ab...
nun meine frage zum aufbau des drachen. wie herum müssen die mittleren segellatten eingeschoben werden?? leider habe ich die beschreibung von "Tillantie" im vorletzten beitrag nicht wirklich verstanden
ZitatWir hatten nämlich vorher die mittleren Segellatten so gesteckt: Das schwarze Ende in die Tasche mit den Klettverschluss und das weiße Ende in die Tasche an der Leitkante Als wir die Dinger dann umgedreht haben, ist der Drache dann auch geflogen. Klar, er ist recht zickig im Start. Aber mit etwas Übung bekommt man es schon hin.
wie ist das jetzt gemeint die dünne weiße seite des stabes in richtung drachenspitze/ leitkante oder eben anders herum. ich habe ihn bis jetzt immer mit der schwarzen seite in richtung drachenspitze eingebaut.... leider lag dem drachen ja keine aufbauanleitung oder sonstiges bei. :R:
würde mich über hilfe freuen
lg markus