Hallo zusammen,
ich bin seit etwa einem halben Jahr mit meinem Kite (Zebra Checka 4m) unterwegs. Dieser wurde mir vom ortsansässigen Händler als guter Anfängerkite verkauft.
Leider ist mir aufgefallen, dass die rechte Seite des Kites sich nicht mehr wie zu Anfang mit Luft füllt, sondern eher ungefüllt im Wind flattert. Je nach Flugzustand ist das mehr (bis ca. 1/8 der Kitefläche flattert) oder weniger (Kite ist komplett gefüllt) der Fall.
Es kommt mir fast so vor, als wären die Leinen für die eine Seite zu kurz geworten, obwohl das natürlich nicht möglich ist. Sobald man leichten Zug auf die Bremsleinen gibt füllt sich der Kite wieder besser. Aber mit "gespannter" Bremsleine fliegen kanns ja auch nicht sein.
Der Zustand scheint sich auch weiter zu verschlimmern, ich bin deshalb momentan gar nicht mehr mit dem Kite draußen. Habe auch nichts an Waage oder Leinenlängen verändert.
Habe den Kite auch schon untersucht und keine Risse o.ä. festgestellt. Auch die dirtouts sind geschlossen.
Habt ihr Ideen woran das liegen könnte und was man dagegen tun kan? Bin momentan etwas ratlos und ärgere mich, dass ich bei dem guten Wind momentan nicht fliegen kann...
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.