Fliegendes Spagettimonster Drachen

• Seit gegrüßt ihr unwissenden

Auch ihr sollte teilhaben an der unendlichen Weißheit seiner nudeligkeit dem Fliegenden Spagettimonster (FSM).

Ich habe gehört das hier noch nicht alle von seinem nudeligem anhängsel berührt wurden. Für diese armen menschen möchte ich gerne auf folgenden Wikipediaartikel verweißen :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Um seine weißheit noch weiter in die Welt zu bringen, möchten wir gerne das ein abbild seiner selbst sich in den Himmel erhebt um über allen menschen zu schweben.

So. Genug geschafelt :-O
    Wir wollen gerne einen einleinendrachen bauen der aussieht wie das FSM. Dieser soll zu verschiedenen Gelegenheiten genutzt werden. Zum einem bei Umzügen (dann herabhängend von einem langen Stock (Angelrute zb.)) Aber auch bei Messen im Park usw. Wo wir ihn dann steigen lassen wollen.

Ich habe zwar bereits einfache Papierdrachen in meiner Kindheit gebuat, aber mit sowas wie dem hier, hatte ich bisher nichts zu tun.
    Deshalb, hätte ich hierzu noch einige Fragen.

Hier mal noch zwei Bilder, damit man sich ein besseres Bild machen kann, wie er etwa aussehen soll

*Bild 1* *Bild 2*

Denke wir wollen den Drachen etwa 2 m breit machen. Denentsprechend müsste der Haupteil etwa 110 bis 150 cm hoch sein.
    Hinzu kommen noch die Augen, die nach oben abstehen sollen.

Die nudeligen Anhängsel unten drann, sollen zum einem recht viele sein, zum anderen austauschbar. Der Grund hierfür ist, das wir bei Umzügen keine Anhängsel gebrauchen können die Länger als 150 bis 200cm sind. Aber natürlich wenn er fliegt, sie gerne 10 bis 15 m lang sein können.

Meine bisherig Überlegung ist, das wir aus 2 runden braunen Kreisen und einigen "gebogenen" Stoffbahnen der Augenförmigen Körper zusammennähen. in den Rändern werden dann Schlaufen eingenäht in die 2 Stäbe geschoben werden. Ich würde zwischen den einzelnen Nudeln gerne noch etwas Platz lassen, so das man sieht, das hier Löcher sind. Stelle es mir ziemlich gut vor, wenn der Drache im Himmel schwebt und ab und zu die Sonne zwischen den Nudeln hervorblinkt. Die Frage ist, inwieweit dies die Flugeigenschaft geeinflusst. Hat mich sowas jemand efahrung?

An der unteren Seite währe die Überlegung das zwischen den Laschen die nudeligen Anhängsel eingehängt werden, die am Ende jeweils eine Lasche haben. So ist es möglich immer die Anhängsel zu nehmen die man gerade braucht.

Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist die Frage wie ich die beiden Augen stabil nach oben bekomme. Währe super, wenn hier jemand eine Idee hat.

Des weiteren die Frage der Leinen. Wie gesagt, das Monster soll entweder von einer Angelrute o.ä. nach unten hängen oder an einer Leine nach oben fliegen. Es ist nicht notwendig das wir ihn lenken können. Das Monster wird sowieso den Wind dahin lenken wo es den Drachen sehen will :D

Noch die Frage der Beleinung. Denke mal das rechts und linke von der mitte jeweils oben und unten ein Faden und dann zusammenführen zu einem. Düfte das besste sein oder?

Was für Stoff eignet sich hier am besten?

Zum Abschied dann noch an alle ein heftige Arrgh

ModEdit: Bildlinks gerichtet.
    - Editiert von Scanner am 19.06.2011, 16:27 -

• Laut dem Wiki Artikel heißts aber Ramen. :D

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Und EIGENTLICH glaub ich an das unsichtbare rosa einhorn. . .

also RAMEN
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Ups stimmt. Argh ist die Begrüßung und Abschied. Am ende vom Gebet ist es Ramen.

Könnt ihr mal eure Meinung zu der Idee mit dem Drachen sagen :) Ist das machbar oder fliegt das nicht.

• Jungg machbar ist fast alles, aber teilweise mit enormen Aufwand und gewaltigem konstruieren und basteln. . .
    fliegen tut ne ganze menge, aber einfach isses sicher nicht. . .
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Ich glaub da solltest du wirklich warten bis sich die Einleinerspezialisten melden. Im Moment hast dus nur mit Zweileiner Speedpiloten zu tun. :-O

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Den Nudeln zum Gruße :-O ,
    auf den ersten Blick würde ich einen Postergenki nehmen. 3 x 1 Meter und applezieren.

Der zweite Link ist bei mir ein schönes weißes Bild mit einer 404 oben links ;) .

Was den "Wollknäul" aus dem dritten Link angeht gibt es eine Spezialistin die selbst ihn zum fliegen bringen würde.

Als ich mir das Bild in der Wiki das erstemal angesehen habe dachte ich sofort an einen Mehrleiner
    mit 4 oder mehr Leinen.
    Wenn "Schweine" fliegen können warum den nicht auch Nudeln :-O

Sehr geehrter Herr Nudelwasser,
    da ich nicht alle Fremdsprachen beherrsche.....
    Gruß Harald

• @ kit flyer

was die sprache betrifft immer an die alten Piraten halten. argh passt immer. Zur begrüßung, zu abschied oder zur frage ob er den zum glauben an das Nudelmonster übertreten möchte oder doch lieber in guter alten (christlichen) kirchenmanier gefoltert und hingerichtet werden will. Bei uns Stadtpiraten wird er halt nicht unterm Kiel sonderm untern Aspalt langezogen. Das Ergebnis ist das gleiche *gg*

Das mit dem Postergenki hört sich erstmal recht gut an.
    Wenn jemanden kennst der auch ein Wollknäul (Nudelknäul) zum fliegen bringen kannst kannst du ihn ja gerne mal fragen, ob er nicht mal für ein paar tips zu verfügung steht *gg* Wenn wir das Monster einigermaßen Leicht nicht nur 2D sondern 3D hinbekommen würden währe das natürlich affengeil *gg*
    Habe bei der suche danach einige Figurendrachen gesehen. Scheint ja wirklich so ziemlich alles zu fliegn, solange es nur einigermaßen dem Wind eine wiederstandfläche bietet.

Übrigens mal ne Frage an die 2 Leinen und die 1 Leinendrachenfreunde.
    Ist es eigentlich möchglich einen Drachen so zu bauen, das er sowohl als 2 Leiner wie auch als 1 Leiner stabil fliegt? Währe natürlich super, wenn wir in einfach hoch oben in der Luft stehen lassen können aber auch bei bedarf mit 2 Leinen lenken können (natürlich nur dorthin wo das Monster es will)

• Arrrr!

Eine gute Idee seine nudelige Allmächtigkeit allen Nicht-Pastafaris vorzustellen. Ich selber hatte da an einen normalen Drachen und Stofffarbe gedacht.

Aber das fliegende Spaghetti Monster als Luftsack zu konstruieren ist natürlich genial und viel eindrucksvoller!

Wenn ihr den Drachen gross genug macht, könnt ihr drüber nachdenken, ihn zu beleuchten!

https://youtu.be/TuSUaoINLHM[/media]NR=1]Beleuchteter Drache

Das Video ist eigentlich ein Kameratest, also etwa zur Hälfte vorspulen, dann sieht man den Drachen. Stellt euch vor, das Fliegende Spaghetti Monster in der Art beleuchtet wie dieser Drache aus dem Video.

Unsere Nudeligkeit lehnt zwar den Kathedralenbau zu seinen Ehren ab, aber von Drachen hat er uns nichts wissen lassen.

Viel Erfolg mit dem Projekt!