Welcher Kite fürs jumping bei 110kg?

Höchstens ab 3-4Bft kleinere Sprünge.Ich (90kg)habe eine Buster Soulfly4.4(von 2003-2010 eine Beamer 3.6)fahre damit ATB,und mache Bodydrag,oder rutsche mit Arschleder über Wiese.
    http://www.exclusive-kites.com…Sonderangebote-Lenkmatten,cat-44
    und die für Starkwind:
    http://jdemo.mimlich.at/portal…n=com_virtuemart&Itemid=1
    Dort habe ich Anfang des Jahres meine 4.4 bestellt,ist aber ausverkauft
    die gibt es aber da:
    http://www.kite-power-shop.de/…-shop.de/k001u002s001.htm
    Gruss,Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Niemals die Kraft des Windes unterschaetzen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    NR=1

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Danke Uli

Andre
    das schaut echt heavy aus.
    Was hat der für ne Matte?
    Hätte er nicht losgelassen wäre er doch wieder normal aufgekommen oder nicht?

Kite: HQ Beamer IV 5.0

Nimm 2 Grössen:1.5-2.5 für Starkwind und 4-5qm für mittleren,da kannst Du ausweichen wenn es zu heftig wird.Ich nehme ab 4bft eine Nippair 1.5 zum ATB Fahren

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Zitat von Alex91

Würde den Kite gerne nur mit der Hand halten also mit so bars

wieso soll er mit handles anfangen wenn er sowieso depower fahren möchte? fängt man mit staplerfahren an wenn man auto fahren will? lernen kitesurfschulen mit handlekites?

Vor allem können gewisse handles ganz schön "aggro" sein. Der einzige vorteil liegt "nur" noch darin, dass er auslassen kann. lieber sowas wie ne 10er frenzy aus 07 für max. 300€, den man später für den bereich ab 4 bft nutzen kann und dann was größerers für drunter. UND er macht bei so nem Kite, selbst wenn es ihm nicht gefällt, in kurzer zeit so gut wie keinen verlust, wenn er ihn wieder verkauft.

Uli,

eine 5qm. Und nein waere er nicht. Weil solche kleinen Matten tragen dich nicht. Sie koennen dich nur bei genug Wind hochreissen aber nicht wieder sanft absetzen.

AEtherKites

Ganz grob gesagt,

bei einer 2 Leinermatte kannst du die Richtung in die sich der Drachen bewegt aktive beeinflussen.
    Bei einer 4 Leinermatte hast du zusaetzlich die moeglichkeit aehnlich den Fluegelklappen bei einem Flugzeug teile der Matte zu verwinden, dadurch bessser sich die Steuerung und kannst in einem begrenzten Bereich die Kraftentwicklung beeinflussen.
    Bei einem Depower aenderst du aktive den gesamten Anstellwinkel und bei einigen sogar das Profil, dadurch bekommst du einen sehr grossen Einfluss auf die Kraftentwicklung. Also genau das was du zum Springen am Ende haben willst. Dafuer sind depower auch am teuersten.

AEtherKites

Die Lenkung ist nicht schwer.Wenn Ihr meinen ersten Beitrag gelesen habt,habe ich geraten,einen Einsteigerschirm zum üben zu nehmen,und später aufzurüsten.Oder haltet ihr es für besser,gleich mit einem Depowerschirm mit 0Ahnung zu beginnen?Ich nicht.
    Ich habe 7Jahre die Beamer I 3.6 geflogen,kann ich empfehlen.
    Zum Springen ist Depower besser geeignet,ist mir auch klar,aber ich würde am Anfang kleinere Brötchen backen.
    Uli

Hab ich doch auch gesagt weiter oben. Erstmal fliegen lernen mit was handlich beherrschbarem.

AEtherKites

Damit war die Aussage von Blacksmith gemeint,der Ihm rät,mit Depower zu beginnen.

Ok Danke für die ausführlichen Erklährungen.

Also wirds fürs erste ein 4 leiner mit max. 3-4 qm

Was hat es mit den bars auf sich. Welche steuerungen gibt es?
    Theoretisch ist es also gefährlich sich mit ner großen Matte bei starkem Wind fix zu verbinden?

Kite: HQ Beamer IV 5.0

Es gibt auch Bars für 4 Leiner Kites,würde ich aber abraten,die 4Leinergriffe lassen sich präziser lenken.Man kann auch die 4Leinergriffe mit einem Trapez verbinden siehe:
    http://www.kunstdrachen.de/pro…ruestung/vario-trapez.php
    davon würde ich aber am Anfang abraten,es kann dich über die Wiese schleifen.Nimm am Anfang ab 2bft die kKitekillergriffe ,die bei den meisten Einsteigerkites rtf dabei sind zur Sicherheit,da kann man im Ernstfall einfach loslassen.
    Für jetzt gute Nacht,ich muss 7.00 raus.

Zitat von Alex91

aber woher bekomm ich die Matte?

das ist jetzt ein automatischer Selbstschutz für Dich der im Forum immer dann anspringt wenn Gefahr für die Gesundheit besteht. 8-)
    Andernfalls wäre nach der Frage eine lange Händlerliste aufgetaucht. ;)

Sers, du supa sportlicher Bua.
    Sogsch du ma 'bscheid, wenn du bei Ins, mit aner 4er matten , bei insam föhn, flieag'n ge'asch?
    weial dees meachtat I filmen wiea du do doasch, okä?
    in da lüatsch warand a fleckl wos gangat, soag b'scheid, doan kimm I!
    I moan soan wind, wiea ma dia leatscht'n toag koapt hä'n.
    Sers
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Ahhhh ! Da leg's Di nieder ! Machen wir auch schon auf Dialekt ;) darf ich auch?:

Eegen dün'k nich, Aber wat ich net will, dat doh'k net und wenn ik net op de Saal pissen dörp,
    Will'k öberhopt net Danzen!

Platdeutsch rockt !!!!

Aber mal im Ernst das bester ist wenn du dir wirklich irgendwo in der Umgebung jemanden suchst wo du mal Probe fliegen kannst.
    Auch wenn vieleicht ein paar Kilometer fahren musst.

Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

Dürfen darfst Du schon beim dialekten mitmachen, wenn du auch die dialektik kannst. . ..
    aber hast du meine intenion meines posts verstanden?
    ansonsten war dein post wohl. . . . .etwas . . . nunja daneben, oder?

Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS