Welcher Kite fürs jumping bei 110kg?

Hallo ihr Lieben,
    Bin neu hier und möchte gerne mit Kitejumping/Powerkite anfangen.
    Das Problem: Ich wiege 110kg und weis nicht wie groß die Matte sein soll.
    Da ich sehr sportlich bin, möchte ich schon einen mit denen auch größere Sprünge möglich sind.
    Preislich sollte es natürlich so günstig wie möglich sein.

freue mich auf eure Antworten.

lG :-O

Kite: HQ Beamer IV 5.0

2qm bei meinem Gewicht? :O
    Sind da überhaupt sprünge möglich?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related (solche Sprünge sollten schon möglich sein.)

Kommentar vom Video "ich würde gerne auch so hoch sprinegn hab aber leider nur eine 2.7ner? matter :(
    das macht mich neidisch"
    Und ich glaube ned das der 110Kg wiegt..

Wie sieht es preislich aus?
    Sind die Kites RTF?
    Würde den Kite gerne nur mit der Hand halten also mit so bars

ich weiß ja nicht ob du nur videos von trottel angekuckt hast, die sich ohne irgendwelchen schutz ma eben schnell mit nem 2 leiner oder handlekite in die luft schießen. wenn du nen depowerkite willst, dann solltest du erst mal so anfangen, dass du damit zurecht kommst. So ohne irgendwelchen skill ans springen zu denken....
    nen anderen tip wird dir jemand mit hirn nicht geben.

Aber nen depowerkite nur so zum rumstehen/laufen und springen? Also da wär mir das geld viel zu schade dafür. Weil mit 300€ ist man da schon min. dabei.

Würde ich auch sagen fang lieber mit nem kleinen Kite an aber so 3,5 qm können es schon sein. Erstmal ein Gefühl fürs Kiten bekommen und so ne kleine 4 Leiner matte kostet auch nicjt die Welt. Und dann nach nem viertel Jahr des Trainigs kannst dich dann an größere Kaliber Wagen. Glaub mir ich wollte es auch nicht glauben aber wenn du gleich mit ner Großen Matte anfängst verlierst du schnell die Lust weil es dich überfordern wird. Hol dir ne 3,5 er oder ne 4.1 PL Twister die macht richtig Laune und hat gut Lift. Bei ausreichend Wind wird die deine 110 kg ganz schön fordern. Ich Wiege selber Knapp 100 kg und habe solch eine matte selber und Sprünge sind bei viel Wind auch drinne. Aber man unterschätzt als Anfänger echt die Kraft die 3,5 oder 4 qm entwickeln können. Und so in einem Jahr kannst dich dann an die Königsklasse wagen und ne Flexifoil Blade kaufen. Mit der Wirst du dann bis ans Lebensende glücklich sein. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du? Kannst du irgendwo mal Kites testen?

Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

Lars sry meine natürlich das beide Hände einen zug haben.
    Hab auch so schlaufen gesehen sind die besser?

@black
    will nicht gleich wieder einen kaufen müssen, weil mir der "einsteiger kite" zu faad wird, deshalb möchte ich einen womit ich möglichst lange Spaß habe. Ich bin was Sport betrifft ziemlich fitt, da ich früher Parkour gelaufen bin.
    Versteh mich nicht falsch, aber ich lege immer von anfang an hohe Maststäbe an das was ich mach.
    Daher möchte ich nicht ein totales einsteiger Produkt erwerben.

Zitat von Alex91

"ich würde gerne auch so hoch sprinegn hab aber leider nur eine 2.7

Kommt auf den Wind an, bei 30 Knoten geht da schon was mit 110kg. 8-)

We Are All Different in Many Ways

Kein Kite ist langweilig !!!!! Es muss nur der passende Wind sein bin mal bei Orkanböhen mit ner 1,8 qm matte unterwegs gewesen!
    War der Horror !!!!!! Ein Kite wird nicht Fade!

Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

mati108
    bei 2qm wird wohl so sein. :-O

Habe eben in nem anderen thread gelesen, das 3qm nicht tragen.
    Glaube das 4qm schon nötig sind, um lift und hangtime zu bekommen.

Also, was du willst ist dir einen kleinen Kite besorgen, 2qm ist ne gute Hausnummer.
    Damit lernst du dann erstmal das Fliegen. Beim springen musst du die Sache blind beherrschen.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Woah komm ja gar ned nach beim lesen xD (Das forum gefällt)

Christopher
    Ich wohne in Österreich > Tirol > Seefeld
    Bei uns ist diese Sportart total unbekannt.
    Wohne in einem mittleren Dorf (4000 Einwohner) im Gebirge (1200m)

Was währe denn am sinnvolsten?
    2 Leier?
    4 Leiner?
    Depo?

4'Leiner Matte ! Keine 2 Leiner oder Depower! Depower kommt später ist auch um einiges teurer!
    Sag ja kann echt die 4 Leiner Peter Lynn Twister empfehlen und da dann auch die 4.1 wenn du vorsichtig bist wird sie dich schon nicht umbringen. Ne 2 qm ist zugegeben etwas klein außer du willst bei 4-5 + Bft fliegen.

3-5qm 4 Leiner Einsteiger(Beamer,Buster,Magma,Striker etc.)Damit erstmal das fliegen lernen,bis zum blind beherschen.Später dann aufrüsten.
    Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Lern erstmal fliegen, versteif dich nicht aufs Springen.
    Du kaufst dir ja auch keinen Formel-1 Rennwagen um damit offroad zu fahren bevor du ueberhaubt einen Fuehrerschein hasts.
    Weil genau das hast du vor.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -