Ich nutze auch gern größere Anschiebetische, gerade wenn ich größere Drachen an der Maschine habe, dann hängt nicht so viel an den Seiten herunter und zerrt im falschen Moment in die falsche Richtung. Man kann das Tuch an der Maschine einfach leichter und besser führen. Und das Tuch hält man dann auch nicht unbedingt zwischen zwei Fingern sondern drückt es eher mit mehreren Fingern auf den Tisch und führt es so quasi von oben. Das ist eine Frage der Gewöhnung aber gerade bei vorgesteckten oder vorgeklebten oder anderweitig fixierten Sachen geht das in meinen Augen viel besser. Und das Vorlegen bei angehobenem Fuß geht dann leichter und das Material rutscht nicht so stark weg, du triffst viel genauer deine Markierungen schon beim Nähbeginn.
Thema
Hobbyraum: Die Drachenwerkstatt
Hallo!
Wie schön, das wir nun auch einen Themenbereich haben, der sich im weiteren Sinne mit der Entstehung unserer Kreationen befasst.
Eigentlich wollte ich nur meiner Freude Ausdruck verleihen.
Damit es aber nicht so ein "Füll-Thread" wird, möchte ich vorschlagen, dass wir hier mal
Bilder unserer Drachenwerkstätten einstellen. Daraus werden sich sicherlich weitere Themen ergeben, die sich mit dem Gesehenen befassen könnten.
Ich weiß, dass es so einen Aufruf schon einmal gab.
Das ist allerdings…
Wie schön, das wir nun auch einen Themenbereich haben, der sich im weiteren Sinne mit der Entstehung unserer Kreationen befasst.
Eigentlich wollte ich nur meiner Freude Ausdruck verleihen.
Damit es aber nicht so ein "Füll-Thread" wird, möchte ich vorschlagen, dass wir hier mal
Bilder unserer Drachenwerkstätten einstellen. Daraus werden sich sicherlich weitere Themen ergeben, die sich mit dem Gesehenen befassen könnten.
Ich weiß, dass es so einen Aufruf schon einmal gab.
Das ist allerdings…