Ich habe mich früher hinter meinen Sohn gestellt,und kurz vorm abschmieren helfend seine Arme geführt.
bzw.bei div. Manövern seine Arme geführt,und Ihn dann es allein nachmachen lassen.

Welche 2-Leiner-Mattengröße für Siebenjährigen?
-
-
Das funktionierte bei meinen Kindern auch am Besten.
Sie haben die Schlaufen gehalten, ich habe mich hinter die Kinder gestellt und wir haben anfangs gemeinsam den Drachen gelenkt. Recht schnell habe ich ihnen dann die Kontrolle überlassen und nur noch in einzelnen Situationen führend geholfen. In den Zenit zu fliegen und anfangs nur leichte Lenkbewegungen nach links und rechts zu machen, hat die Sache auch vereinfacht.
Meine Kinder haben auf diese Weise sehr bald ein Gefühl fürs Lenken bekommen.Therorie habe ich darauf beschränkt zu erkennen, woher der Wind kommt und wie man die Matte startet.
Das mit dem Windfenster habe ich beim gemeinsamen Lenken erklärt. Mehr war nicht notwendig.Die IMP mit der Bar hat die Handhabung nochmals vereinfacht.
Denke übrigens, dass eine etwas größere Matte, als die Symphony Beach 1.3 ruhiger fliegt und das Erlernen noch erleichtert.
-
Mit dem Dahinterstehen und Korrigieren hat auch gut bei 4 Leinermatten funktioniert.
-
Einfach ohne Erklärungen machen zu lassen, hatte ich auch schon probiert. Das hat ihn sogar am meisten begeistert.
Schon nach dem Auspacken des Schirms schnappte der Jungpilot sich ihn an den Waageleinen und hatte einen Heidenspaß daran, damit kreuz und quer über die Wiese zu rennen.
Vorfliegen mit Steuerleinen, ein bisschen erklären und danach für ihn Starthelfer spielen, hat ihm auch noch ganz gut gefallen. Fehlt nur noch das Erfolgserlebnis eines längeren Flugs ...
Den Drachen gemeinsam lenken oder dass ich zumindestens bei Trudelgefahr eingreife, das passt meinem Enkel nicht so sehr. Er will es "ganz allein" können. Gut, dann wird es halt noch ein bisschen dauern. Aber ich denke auch, dass er den Bogen selbst rauskriegt.
-
Hä,hä,das kenn ich auch, aber bei mir ist es eine SIE(8 Jahre) die alles alleine machen will.Starthelfer kann ganz schön in Arbeit ausarten.Bei meiner älteren ,die ist 12 ,die macht alles alleine fliegt aber auch schon seit einem Jahr ne Imp Quattro 2,5 und manchmal wenn sehr wenig Wind ist hat sie auch schon mal Pappies Kites in den Händen.Spass haben alle.
Gruß Ralf -
Meiner (9J.) hat letzten Herbst bei schwachem Wind meine alte Beamer 3.6 geflogen. Leider hat er mehr für Fussball übrig . Zu mindest zu den Drachenfesten meiner Region kommt er mit (Wenn er nicht gerade ein Spiel seines Vereins hat.) Und am Strand im obligatorischen Ostseeurlaub kann ich Ihn begeistern.
Meine Tochter (15J.) hat seit sie 5 war , sich beim Bodysurfen an meiner Schulter festgehalten,und hin und wieder 2 Leiner geflogen. Bis zur Pubertät,seit dem ist Papa am Strand peinlich.
Uli -
-
Lass ich doch, aber ich hasse Fussball schon immer.Natürlich schaue ich mir die Spiele an,wenn er mitspielt. Z.Z.F-Jugend SSV Stötteritz, dmn.RB-Leipzig E-Jugend
-
Ich würde zur Hq Rush Pro raten . Nicht zu teuer , fliegt sich gut und einfache Safety und Restart durch 3. Leine . Steht stabil und macht meiner 8 Jährigen Schwester auch sehr viel Spass ( sie hat die 200 in Pink
) . Mit 7 ist sie die 1.8er Symphony geflogen , war auch gut
Grüße der Luke
- Editiert von KLB-Kiter am 21.06.2011, 23:26 -