Depowerkite?

Der ist zumindest besser geeignet als der FS Kite ! Und Power hat er auch mehr als genug !

Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

Zitat von meggi

Guck mal im Verkaufsfred da ist grade ne gute frenzy in 11 drin! Ein topp Kite! Anfangen mit 8-10 kn und dann hast du Spass und es ist nicht so gefährlich wie mit der Psycho.

Die hübsche Frenzy wird nen anderen Depower-Anfänger glücklich machen ;)
    Aber gut zu hören, dass es neu gute Wahl war :-O

Kites: Flysurfer Speed III in 21 m², Blade Trigger in 14 und 10 m²
    Boards: Door 175x53cm, JN King Size 148 x 45

Hey die Frenzy in schwarz will ich haben ;) :D

Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

Naja, 650€ findet mein Vater zuviel. Ich denke die Montana ist da schon eher ein gutes Angebot für mich.

HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

Du guckst ja anscheinend nur nach dem Preis.
    Informiere dich erst mal über einen Kite bevor du dir Ihn zulegst.
    Wenn du (Wozu die meisten hier im Forum in der Lage sind) mal die Suchfunktion benutzen
    würdest, wüsstes du, dass die Montana ein Hochleister und damit für dich ziemlich ungeeignet ist.

Kitetasche : Beamer 3, 5m²
    Zebra Z1 2,5m²

Zitat von Anritove

http://oase.com/anzeigen/index.html
    Hier guck da mal.
    Eine neue Hq Apex 3 in 10m² die nur ein mal kurz in der Luft war.
    Und der Preis von 499€ ist doch auch super.

Nach so was in der Art solltest du ausschau halten.

Stimmt. :H: Mal eher als die Montana, auf jeden Fall, wobei ich pers. die Pulse (s.Angebot) besser find. Da geht länger mehr mit, und eher schon ....

Mal ganz ehrlich habe die Montana letzte Woche mal geflogen viel von dem "Hochleister" Hab ich da aber nicht gespürt und schon garnicht im Vergleich mit der FS.
    Aber die Apex ist wirklich besser noch zum Anfang geeignet!

Zitat von Christopher

Mal ganz ehrlich habe die Montana letzte Woche mal geflogen viel von dem "Hochleister" Hab ich da aber nicht gespürt und schon garnicht im Vergleich mit der FS.
    Aber die Apex ist wirklich besser noch zum Anfang geeignet!

Soso...welche Version der Montana war das denn?
    Die derzeitige Montana VI hat einen krassen Lift, der dich ruckzuck ein Stockwerk höher verfrachtet, wenn du nicht aufpasst.
    Noch dazu geht die sehr früh los, dreht schnell und hat Leistung satt.
    Aber sowas merkt man vielleicht auch nicht gleich wenn man sie nur "mal geflogen" hat... ;)

Was die Apex angeht, so kann ich dir aber voll zustimmen.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Also ich bin die V geflogen und fand es recht easy, Lift und Druck war zwar da aber nicht wirklich überbeanspruchend, hatte mir etwas mehr vorgestellt. Bin aber auch nur bei ca anfang 3 Bft geflogen.

PS muss aber auch sagen das ich gute 100 kg zum Gegenhalten habe ;) da tun sich einige Kites schwer mit ;)

Zitat von Christopher

Also ich bin die V geflogen und fand es recht easy, Lift und Druck war zwar da aber nicht wirklich überbeanspruchend, hatte mir etwas mehr vorgestellt. Bin aber auch nur bei ca anfang 3 Bft geflogen.

PS muss aber auch sagen das ich gute 100 kg zum Gegenhalten habe ;) da tun sich einige Kites schwer mit ;)

Sorry, aber bei 100kg und 3bft kann ich einen Kite "Null" einschätzen! Ich spreche da aus Erfahrung.
    Bei 3bft kannste froh sein, überhaupt ins rollern zu kommen.
    Lass da mal ne Böe mit 5bft rein und das als Anfänger, dann kannste gleich nen Krankenwagen rufen.

Hier mal ein Beispiel zu was die Montana gut ist!
    Ist bestimmt nix für Anfänger.

Ich würde dir auch zur Pulse raten. Die ist schön stabil und hat gut Luft nach oben.
    Außerdem kannste damit irgendwann mal auch aufs Wasser.

Gruß Michl

P.s. Auch wenn es etwas überheblich klingt, aber ich dachte immer dieses Forum würde wenigstens bei Anfängerfragen noch sachlich und fair bleiben, sowie gute Ratschläge geben.
    Daher verstehe ich eine solche Aussage (wie oben) nicht wirklich.
    Ist ja fast schon wie im "anderen Forum"

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

Hmmm also ich weiß nicht, ich fand die Montana nun nicht so zugstark aber ich ne rein persönliche Einschätzung !
    Macht wohl doch etwas aus wenn man paar Kilo mehr auf den Rippen hat. Kann mir auch schwer vorstellen das die Kraft selbst bei 4 Bft so extrem ansteigt das sie mich hätte mehr als nen Meter zu heben.

[pingelig an]
    3 geht von 7 - <11
    4 geht von 11 - <16
    ;)
    [pingelig aus]

100 kg sind natürlich schon ein Unterschied zu meinen 75 kg. ;)
    Aber mir ist auch eben erst aufgefallen, dass keiner von uns erwähnt hat, welche Kite-Größe er meint.
    Ich hatte die ganze Zeit die 12.5er im Kopf.
    Und wenn ich diese aus dem Stand entsprechend fliege, dann hebt die mich bei 4-5 kts schon vom Boden weg.

Solltest du natürlich die 7.0er bei, wie du schreibst, Anfang 3 Bft geflogen haben, dann ist mir schon klar, warum du die nicht als besonders zugstark empfunden hast... ;)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Ist mir bewusst ungefähre verdoppelung der Knoten ;) dennoch fand ich sie jetzt nicht so aggressiv und zugstark wie zb die FS Psycho3

Und welche Größe hattest du nun in der Hand?

9,5 qm wenn mich nicht alles täuscht ?!? Ja sollte 9,5 gewesen sein.