Depowerkite?

Lass es lieber ! Glaub mir ich musste auch schon Lehrgeld bezahlen !
    Es führt leider wirklich kein weg an MBS, Trampa oder vieleicjt noch Scrub vorbei !
    Spar lieber ein halbes Jahr länger und Kauf dir dann ein Board mit welchem du Jahre Spaß haben kannst !

Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

Selbe Argumente wie beim Next Blue Angel ;) Ein Satz gescheite Achsen kosten soviel kosten wie das komplette Board... das musst du dir im Klaren sein. Ich denke mal für 150 bis 200 EUR bekommst du was anständiges Gebrauchtes.
    Oder du kaufst dir so ein Billigteil und baust es nach und nach auf (wie es bei mir der Fall war), deine Entscheidung ;)

Naja, dann muss das erst nochmal warten...

Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage. Ich will mir ja einen Depowerkite kaufen, jetzt sehe ich bei oase gerade ein Angebot einer Flysurfer Pulse II 12qm. Wäre die was für mich, oder schon zu heftig? Wäre nett, wenn ihr mir mal ein paar Kites geben könnt, die was für mich sind.

HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

Bis sich jemand hier dazu äußert kannst du gern die Suchfunktion bemühen. (Genau genommen kannst du das auch schon vor einer Frage machen... ;) ).

Der Threadtitel heißt "Depowerkite?".
    Wenn dir also mittendrin einfällt, dass du etwas zu einem ATB fragen möchtest, dann mach bitte einen Thread im entsprechenden Unterforum auf bzw. stell deine Frage in einem schon bestehenden passenden Thread.

Nichts für ungut. :)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Zitat von Jonas1993

Ich will mir ja einen Depowerkite kaufen, jetzt sehe ich bei oase gerade ein Angebot einer Flysurfer Pulse II 12qm. Wäre die was für mich, oder schon zu heftig? Wäre nett, wenn ihr mir mal ein paar Kites geben könnt, die was für mich sind.

Naja, ist schon schwer einzuschätzen, da dich hier keiner persönlich kennt und ebenso nicht deine Flugerfahrungen... würde dir eher zu einer 10er raten. Von HQ gibts dann noch die Apex III, sowie von Ozone die Access, evtl. auch Frenzy... Zebra hat glaub auch noch was im Angebot, mehr kenne ich nicht.

Hmm... Ok, aber bei der Flysurfer wäre halt der Vorteil, dass man sie auch auf'm Wasser nutzen kann. Habe gerade gesehen, dass das Angebot, was ich mir gesucht habe auch eine 10qm ist.

Ozone ist mir ehrlich gesagt "noch" zu teuer. Wollte ja erst die Frenzy holen, aber da hat man kaum eine Chance die unter 500€ zu bekommen.

Die Apex habe ich mir auch schonma angeguckt, allerdings hört man immer wieder, wie bescheiden die Qualität von HQ ist, was ich allerdings von meiner CFII nicht behaupten kann.

Aber generell ist die Pulse II in 10 oder 12qm schon in Ordnung.

Meine CF beherrsche ich jetzt sogut wie blind, nur muss ich hier oben (600m) ein bisschen auf die Böen aupassen ;)

Über die Qualität von FS Kites müssen wir glaube ich nicjt reden die ist bekanntermaßen Top. Icj würde dir zur Frenzy raten Und dann in 11qm damit hast du dann einen Kite der sehr angenehm zu fliegen ist und dennoch ne ordentlichen Zug entwickelt genau wie FS ist Ozone was die Qualität angeht Top. Mit Glück bekommst du hier im Forum eine Frenzy für unter 500 Euro musst halt etwas Geduld haben und ein etwas älteres Modell nehmen zumeist sind die noch sehr gepflegt und ihr Geld wert.

Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

Ich habe mich jetzt für eine Psycho III 13.0 entschieden, Bar usw. ist alles dabei. Es fehlt jetzt nur noch ein geeignetes Trapez, welches ich auch (hauptsächlich) im Standfliegen benutzen kann. Habt ihr da Erfahrungen?

Meiner Meinung nach sind alle Trapeze von North (zb Ion ) oder Mystic (Warrior)
    Zu empfehlen aber dafür solltest du lieber in ein Kitefachgeschäft fahren und die Trapeze mal anlegen lassen um zu gucken welches passt und welches dir zu unbequem ist. Ist leider ne rein persönliche Empfindung der eine kann mit dem Trapez der andere besser mit nem anderen. Ich musste 9 Trapeze anlegen bevor ich das Gefunden habe welches bei mir gut sitzt und keine Schmerzen verursacht unter Belastung ! Wie gesagt da musst du wohl etwas an weg auf dich nehmen ! Oder du kaufst dir über eBay oder übers Forum 10 Stück hoffst das da was bei ist und versuchst die anderen wieder zu verkaufen. Ein bekannter hat sich über eBay mal ein Hüfttrapez gekauft weil er dachte macht ja schon kein Unterschied bzw wird ja schon irgendwie passen. Das war ein Fehler beim ersten fliegen hat er gekotzt (sprichwörtlich) da das Trapez nach oben rutschte auf grund der schlechten Passform das drückte so auf seinen Magen das er sich übergeben musste!!!! Also vorm Kauf umbedingt testen. !!!!!

Gut, dann versuche ich mal irgendwo ein Geschäft zu finden. Die Idee mit dem Wiederverkaufen ist mir zu umständlich. Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Kleidung, da ist jeder ganz individuell.

Wie bist du denn jetzt auf die Psycho 3 gekommen?

Kitetasche : Beamer 3, 5m²
    Zebra Z1 2,5m²

Habe mir ein paar Testberichte und Meinungen angehört und der Preis war sehr gut.

Habe nochmal eine Frage. Ich bräuchte noch ein "Safety Leash", wofür braucht man den und was macht der?

Ist das nicht ein bisschen zu viel des gutem?
    Als ersten depower gleich ne psycho mit 13m².
    Also ich denk mal das kann schief gehen.
    Aber jeder muss ja selbst wissen was für ihm das Beste ist.
    Mir ist es lieber 200€ mehr auszugeben, als mir die Knochen zu brechen.

Kitetasche : Beamer 3, 5m²
    Zebra Z1 2,5m²