Depowerkite?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Matte, die ein bisschenm freundlicher ist als meine derzeitige Crossfire II. Ich komme zwar gut mit ihr zurecht, aber da der Wind hier (Harz, Clausthal-Zellerfeld) sehr boeig ist, reißt sie mich doch manchmal um. Springen geht schon ganz gut, nur fall ich danach einfach wieder runter^^, liegt wohl ander den 3qm. Deswegen würde ich mich gerne nach einer Depowermatte umsehen. Außerdem möchte ich es auch gerne mal mit Ski ausprobieren.

MfG Jonas

HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

Ouh :-O

Ich wollte wissen, ob es da große Unterschiede im Flugverhalten gibt und ob es lange dauert bis man ein Depowerlite beherrscht, oder ob es überhaupt nicht vergleichbar mit einem normalen Kite ist.

Es ist schon was anderes...
    Und wie schnell man es lernt liegt an jedem selbst!

Am besten solltest du dir das zeigen lassen.

Aber über deine Fragen gibt es hier schon ne Menge trööts!

Nix für Ungut!

Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa

guckst du hier: vlk-shop.de & Vestlandkiter auf Facebook!

Ich habe auch schon nach Threads gesucht, aber noch nicht viel gefunden. Ist denn ein Trapez Pflich, ja oder?

Ich glaube in meiner Nähe gibt es kaum Kiter :(

Ich habe gehört, dass die Ozone Acces ganz gut für Anfänger sein soll.

Ohne Trapez geht es gar nicht.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Runterfallen liegt 1.:

nicht daran, daß es kein Depower ist sondern daran, daß 3 m² nicht tragen. Null Hangtime.

und 2.:

daran, daß man beim Sprung den Kite beim Upliften nicht in den Zenit lenkt und man ins Leere springt.

fliegen schon,aber nicht depowern

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Ja Vati,Du hast ja so recht.Du wusstest sicher was ich meine,wolltest es mir aber geben.Ich hoffe,Du fühlst Dich jetzt besser.
    Gruss Uli.
    Viell.kommt von Dir noch eine sinnvolle Aussage zum Thema.

Zitat von Reudnitzer

Du wusstest sicher was ich meine

Es geht hier nicht darum ob ich weiß was Du meinst.

@Leuchtturmwächter:Hast du immer noch keine sinnvolle Aussage zum Thema?
    Möchtest du den Hilfesuchenden beraten,oder ziehst Du es vor weiter rumzustänkern?
    Also ich klinke mich hiermit aus,das ganze wird mir zu kindisch.
    Gruss,Uli

Also, dass es nicht an Depower liegt, weiß ich, da sind 3qm einfach zu wenig, aber da ich vor allem beim Land- und Snowkiten fast nur Depowerkites sehe, dachte ich, dass ich das am besten mal mache.

@ reudnitzer

Bitte drücke dich so aus, dass keine Missverständnisse entstehen können.
    Diejenigen, die mit Depowerkites Erfahrung haben, wissen, dass diese Aussage hier

Zitat

Ohne Trapez geht es gar nicht.

nicht ganz stimmt.

Wenn du so eine Behauptung hinstellst und davon ausgehst, dass die anderen "...schon wissen, was ich meine...", so setzt das beim Leser ein gewisses Vorwissen voraus.
    Das gilt aber nicht unbedingt für einen Neuling, der dir das vielleicht für bare Münze abkauft.

Zitat von Jonas1993

Also, dass es nicht an Depower liegt, weiß ich, da sind 3qm einfach zu wenig, aber da ich vor allem beim Land- und Snowkiten fast nur Depowerkites sehe, dachte ich, dass ich das am besten mal mache.

Wenn du das nur machen willst, weil es die meisten nutzen, dann bist du dir offenbar noch nicht wirklich sicher.

Auch wenn ich persönlich zu einem Depowerkite raten würde, so wäre es dennoch besser, wenn du das vor einem Kauf testest, um dir auch wirklich sicher zu sein.
    Kann ja durchaus sein, dass sich rauskristallisiert, dass du, wie manch einer hier, lieber mit Handlekites unterwegs sein willst.

Schau doch mal hier im Forum nach regionalen Stammtischen in deiner Umgebung.
    Dort findest du sicher Leute, die dir einiges direkt am Objekt erklären können und dich sicher auch mal unter Anweisung fliegen lassen.
    So findest du vor einer mehrere hundert Euro schweren Investition am ehesten heraus, was dir am besten liegt (bzw. ob es dir überhaupt liegt).

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Also einmal bin ich bereits die Ozone Frenzy gefahren, in 8qm glaube ich, Baujahr weiß ich nicht. Da war ziemlich wenig Wind, dennoch hat sie mich, wenn ich die Bar angezogen habe ordentlich hochgezogen(bin nicht absichtlich gesprungen, also ohne Laufen etc. nur Bar angezogen und ich war 1m in der Luft). Es war auch sehr angenehm, da man nicht mehr das komplette Gewicht mit den Armen halten musste. Allerdings ist die Frenzy neu 1.300€ teuer und das kann ich als Schüler nicht zahlen, deswegen würde ich sie am liebsten gebraucht kaufen, wenn sie überhaupt was für mich ist, eurer Meinung nach. Unterscheidet sich die diesjährige stark von den älteren von 2007/2008?

Wie gesagt, bei mir in der Nähe gibts es kum Kiter.

Bei den Frenzys hat sich im Laufe der Jahre einiges getan.

Es kommt auch darauf an, was du beim Snowkiten machen willst.
    Wenn du hauptsächlich fahren willst mit gelegentlichen Hopsern, dann kommen genug andere Kites in Frage, die deinen Geldbeutel nicht so sehr belasten. Und auf dem Gebrauchtmarkt wirst du immer wieder gute Angebote finden können.

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Ja, also hauptsächlich halt ganz normal ein bisschen springen, und dann wollte ich im Winter mal ausprobieren mitm Snowboard oder Skiern. Mit denen hatte ich dann aber auch irgendwann mal vor höher zu springen.

Zitat

Mit denen hatte ich dann aber auch irgendwann mal vor höher zu springen.

lern erst mal fahren....danach kannst du dir Gedanken über deine Sprunghöhe machen :)