Bar und Trapez für Ozone Flow gesucht

• Offizieller Beitrag

Natürlich kann man das, aber es gibt wenige die nach ähnlichem Prinzip wie die Ozone Turbo Bar arbeiten. Die sind aber dann nochmal teurer. Mit einfacher aufgebauten Bars, wie beispielsweise der Peter Lynn Powerkite Bar oder auch der normalen Ozone 4-Leiner Bar, kastrierst du deinen Kite wie bereits oben genannt auf einen Zwei- oder Dreileiner. Pass auch auf, dass du keine Bar für einen Depowerkite erwischt, denn den hast du nicht.

Zitat

Pass auch auf, dass du keine Bar für einen Depowerkite erwischt, denn den hast du nicht.

was ist denn ein Depowerkite?

Ok, danke. Ich werde dann mal überlegen was für ein Trapez ich nehme. Bei der Bar bin ich mir schon sicher: Ozone Turbo Bar. Könntest du mir nen Tipp zum Trapez zum ATB Boarden geben.

• Offizieller Beitrag

Kuck sie dir doch mal vom Aufbau her an. Siehst du dort eine Ansteuerung der Bremsleinen beim Lenken? ;)

Zitat

Tipp zum Trapez zum ATB Boarden

Zuerst musst du erst mal wissen ob du ein Sitz- oder Hüfttrapez willst. Das Wichtigste ist, es muss passen und soll nich drücken oder einschneiden. Deshalb ist eine Empfehlung nur schwer möglich. Grundsätzlich ist das Libre DeLuxe, ein Sitztrapez, hier im Forum sehr beliebt.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Zitat von kiter 28

keine ahnung:)

Nein, weil die Backlines hier lediglich als Safety benutzt werden. Beim fliegen haben sie keinen Einfluss.
    Der Kite wird hierbei nur über die Frontlines geflogen, weshalb er auch viele gute Eigenschaften verliert und eigentlich zum "Trecker" wird.

Ozone Turbo Bar! Die Bar ist wirklich extraklasse, meine Handles......keine Ahnung wo die sind......!

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Wenn eine Bar für 4 Leiner dann nur Ozones Turbobar ist ein prima Teil.Aber ganz ohne Handels ??? NEEEE.
    Gruß Ralf