Appell an alle Thüringer

• Hallöchen an alle Kiter hier im Forum,

ich habe vor kurzem schon einmal einen Threat gestartet um Kitebegeisterte in und um Rudolstadt zu finden. Leider hat sich nur einer gemeldet. Nachdem ich jetzt einige Threats gelesen habe, über Drachefeste in Bad Berka und in Schnett, dachte ich mir, dass in Thüringen eine kleine Szene existieren muss. Andere Threats über Flugreviere waren schon relativ alt (3 Jahre oder mehr). Ich hab auch gesehen, dass in Ilmenau und Erfurt doch recht viele Kiter unterwegs sein müssten.
    Meldet euch doch mal. Ich würde mich freuen auch mal mit Gleichgesinnten auf die Wiese zu gehen. Ich komme wie oben schon zu erahnen aus Rudolstadt. Nach Erfurt, Ilmenau, Weimar oder Jena zu kommen, wäre für mich kein Problem. Gera oder Gotha wäre auch möglich.

Eine Frage noch zu Drachefesten in Thüringen. Wann und wo finden in diesem Jahr welche statt?

Gruß David

PS: und das Motto aus einem alten Threat nochmals aufzunehmen, "wir Thüringer müssen zusammenhalten".

OVER AND OUT

Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)

• Hallo,

na ich bin ab und zu auf dem Galgenberg in Erfurt. Dort steh ich auch allein rum. Hat den Vorteil, dass man Platz hat, allerdings ist dort reichlich Platz für mehrere Leute und der Wind ist dort sehr gut. Leicht erhöht und von allen Seiten frei. Mit dem Auto kommt man auch so halblegal hin. Die Weg sind gut, dürfen aber offiziell nicht befahren werden (kümmert bloß keinen ;) )

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

• Hier wär' auch noch ein Neueinsteiger aus Jena, der sich bei Gelegenheit auch gern mal das ein oder andere abschauen würde... :)

• Und Ende nächsten Jahres werde ich zum Altenburg Einwohner :)
    Nächsten Monat am 9. September ist übrigens das Drachenfest in Wittenberg wo mega viele Leute sein werden...ich auch ;)

• Mensch 2 Monate und jetzt hat sich doch mal jemand gemeldet. Das freut mich. Dann noch 3 Mann innerhalb von einer halben Stunde. :)

@ Christian auch so ein einsamer Wolf wie ich. Du bist wohl eher auf Speed aus, deinen Drachen nach zu urteilen. Ich würde mich freuen mal ne gemeinsame Flugsession durchzuziehen. Ich bin aber die nächsten Wochenenden komplett verplant. Vielleicht im Oktober?

@ robbie was fliegst du denn so? Ich bin eher dem Trickflug zugewandt. Aber ne 4 Leiner Matte hab ich auch. Übrigens kenn ich noch jemanden aus Jena der Mario. M aus Jott hier im Forum. Er fliegt auch hauptsächlich 4 Leiner Matten aber auch ein wenig Trick. Für dich das selbe bei mir wirds erst im Oktober.

Wenn ihr beiden Lust hab. Nächstes WE ist Drachenfest am Mondsee, bei Naumburg. Da bin ich auch dort. Würde mich freuen wenn ihr kommt.

@ Peter in Wittenberg bin ich definitiv dabei. Und wenn du nächstes Jahr hier in die Gegend ziehst. Kann ich doch sicher ein paar Lehrstunden vom Meister bekommen. :)

Gruß David

OVER AND OUT

Gruß David

• Die kannst du auch schon in Wittenberg bekommen...werde Donnerstag Nachmittag, wenn es mit dem Verkehr klappt, ankommen :)

• Nehm ich gern in Anspruch. :-O Es gibt bei mir noch ne Menge Baustellen. Ich weiß noch nicht genau wann ich da sein werde. Ich hab noch nicht mit meinem Fahrer gesprochen, aber ich schätze Freitagabend werden wir dort eindrudeln.

OVER AND OUT

Gruß David

• Ich freu mich auch schon,

vor allem euch Jungs von der Tricksparty mal kennenzulernen und mal live zu sehen was so ein Trickkite alles kann.
    Ich will das auch alles können was ihr da macht. Ich bin schon fleißig am üben. Ca. 2-3 die Woche für mind. 2 Stunden. Wenn es der Wind her gibt.

Wie lange hast du eigentlich gebraucht, um so fliegen zu können?

Gruß David

OVER AND OUT

Gruß David

• Hallo David,

habe gerade Deinen Aufruf gelesen und möchte die kleine Szene mal vorstellen, die sich aber meist auf Einleiner und alles was diese betrifft, beschränkt. Denn ich denke das Du mehr auf Lenkdrachen stehst ;) Aber da kennst Du ja schon Mario aus Jena!
    Wir sind die "Black-Flyer" aus Stadtroda und machen fast alles was mit Drachen geht aber eben doch schon mehr Einleiner und Drachenfeste.
    Dann "Weimair" wie der Name schon sagt eine Drachen und Modell-Ballon begeisterte Familie aus Weimar.
    "Team-Sandmann" aus Bad-Berka welches das dortige Drachenfest mit organisiert.
    Dann noch Klaus aus Erfurt, Einleiner und Modell-Ballon.
    Wir treffen uns meistens auf Drachenfesten in der Region und begeistern das Publikum 8-)

Ich hoffe ich habe keinen vergessen, Manfred.

Ps. Wir sehen uns am Mondsee.

• Na, dann will ich mich auch mal melden....

Zitat von splinta82

[...] Ich hab noch nicht mit meinem Fahrer gesprochen, aber ich schätze Freitagabend werden wir dort eindrudeln.

Meinetwegen kann ich mir auch den Freitag frei nehmen. (Ich bin sowieso chronisch urlaubsreif.)

@robbie, wir können gerne mal was in Jena (bzw. von Jena aus) unternehmen.

@all: Vielleicht können wir am kommenden Wochenende noch spontan was abmachen. Das nächsten sind dann alle schon verplant. (....habe ja noch überlegt, in den Norden zu fahren mit Stippvisite in Lemwerder. Aber auf Autobahn habe ich bei so einem Wetter eigentlich gar keine Lust ;-))

bis denne

* mario *

• Hallo Thüringer ( bzw. Zukünftige ),

Mensch doch so viele :-). Das freut mich sehr. Den Frank (Weimair) hab ich auch schon kennen gelernt. Ich werd in Erfurt zur Drachenflugschau dabei sein. :-O

Auf den Mondsee freu ich mich schon riesig. Wird mein erstes Drachenfest. Freu freu freu da werd ich dann einige von euch mal kennen lernen. Den Einleiner bin ich auch nicht abgeneigt. Ich hab nur leider noch keinen. Mein Budget gibt das dieses Jahr leider nicht mehr her. Aber so einen synergetischen Drachen wie den Zero hätt ich schon gern und was großen mit viel Leinenschmuck. Bin von Virus vollends infiziert. :-O

@ Mario ich glaube nicht, dass ich den Freitag frei bekomme, da wir auf Arbeit zur Zeit enorm viel zu tun haben. Aber ich schau mal was geht. Ansonsten würde ich etwas früher gehen, sodass wir gegen frühen Nachmittag losfahren können.
    Welchen Wochenende meinst du wegen des Treffen? Schreib mal ein genaues Datum. Wenn es dieses WE ist dann passt bei mir vielleicht noch Sonntag Nachmittag.

@ Peter einen Tag :O du musst es ja verdammt heftig drauf haben ;) Freu mich auf Wittenberg

OVER AND OUT

Gruß David

• Zitat von splinta82

@ robbie was fliegst du denn so?

Ich hab gerade erst meine erste 2-Leiner-Matte hier über´s Forum ergattert, bin also noch völliger Neuling, abgesehen von den üblichen (Lenk)-Drachenerfahrungen als Kind ;) Eigentlich komm ich von Windsurfen, für das sich aber leider immer weniger Zeit findet. Und da dachte ich mir, anstatt bei Wind immer wehmütig aus dem Fenster zu schauen, könnte man ja auch zumindest ein bissel am Stadtrand kiten gehen :) Der 2-Leiner soll bald um eine 4-Leiner-Matte ergänzt werden, und dann soll´s bissel in Richtung Standkiten und Tricks gehen. Vielleicht kann man sich dazu ja von dem ein oder anderen aus der Umgebung was abschauen ... ;)

• Ich hab nochmal mit meiner Lady gesprochen. Am Sonntag Nachmittag wäre ich eh in Jena. Wie schauts den aus bei den Jenensern und Jenaern?

@ Robbie wegen Matten solltest du dich am besten an den Mario richten. Er hat da wesentlich mehr Erfahrung und auch Material. Wenn du mal nen Trickkite fliegen willst, hab ich natürlich ein paar zur Auswahl. Können tu ich es zwar auch noch nicht so gut. Aber ein blutiger Anfänger bin ich auch nicht mehr. Ein paar Tricks klappen schon ganz gut.

Ich würde mich freuen wenn es Sonntag klappt.

OVER AND OUT

Gruß David

• Wenn der Wind irgenwo aus NW bis NO bläst, würde ich Göritzberg vorschlagen. David & Robbie, ich kann Euch von Jena aus mitnehmen.

Die Wettervorhersage meint jedoch eher SW => Da sollten wir uns noch was anderes überlegen ..... ich denke morgen mal drüber nach :)

bis denne

* mario *

• Coole Sache.

Der Lombertsberg, so heißt der Berg übrigens bei Göritzberg, wäre toll, bin eh bei meinen Eltern im Nachbarort. Wenn es doch etwas anderes wird, müsste ich dann von Jena aus bei dir mitfahren, Mario. Und abends wärs cool wenn du mich zu Bahnhof fährst. Paradies oder Göschwitz spielt keine Rolle. Sag mir bitte Morgen nochmal bescheid. Am besten per Telefon oder SMS der INet-empfang mit dem Handy ist bei meinen Eltern nicht so gut. Ich versuche aber trotzdem mal ins Forum zu gucken bzw es versuchen.

Na dann Jungs ich wünsch euch ein schönes Wochenende, bis Sonntag.

Freu mich schon mal wieder mit ein paar Leuten zu kiten.

@ Mario vielleicht klappt es ja diesmal mit ein paar Stäbchen. Und deinen Rev möchte ich mal fliegen.

OVER AND OUT

Gruß David

• Moin,

nördlich von Camburg sind derzeit riesige und schön kurze Stoppelfelder. Daher habe ich mit David gerade folgendes vereinbart: Ich werde gegen 9:00 in Jena losfahren und ihn dann in in der Nähe vom Lombertsberg/Göritzberg treffen. Dann schauen wir erstmal ob man dort bei dem Wind fliegen kann. Wenn nicht, fahren wir ein Stück weiter und suchen uns ein freies Feld.

@Robbie: Wenn Du mit willst, melde Dich einfach bis 9:00 hier im Thread oder per PM. Matten und Stabdrachen zum anfix... ähhh ...zum ausprobieren liegen genug im Auto.

@all wir werden dann zwischen 10:00 und 10:30 auf jeden Fall am Lombertsberg sein. Ob wir noch weiter fahren wird dann vor Ort entschieden.

Manfred: Falls wir uns verfehlen, können wir den neuen Treffpunkt ja per Händie abklären.

Bis morgen :)

bis denne

* mario *

• So - ausser Spesen nix gewesen: Am Vormittag war wenigstens noch ein bissel Wind. Dafür am Nachmittag bissel Regen bei totaler Flaute.....

....aber Mittagessen war lecker!

:)

Und ausserdem: Lieber an diesem Wochenende Flaute, als in einer Woche!

bis denne

* mario *