So 100%ig exakt fliegt das Gespann aus XL und XXL meines Erachtens auch nicht aber 1-2Bft ist auch absolute Untergrenze. Teste das ganze mal bei ner Windstärke mehr, da kannst du das immer noch gut fliegen und das Gespann stabilisiert sich quasi von selbst ein bisschen mehr. Wenn du Knotenleitern an den Anknüpftampen hast, dann kannst du die Verbindung am Kreuz etwas kürzer als die äußeren machen (so ca. 1cm) und die 2Xl bissel steiler einstellen so dass bissel mehr Zug in die Geschichte kommt.....einfach bissel mit der Einstellung spielen.....und dann laaaaaange Leinen dann kann das ganze so aussehen

Der PURE Thread
-
-
-
kann mich nimmer genau an die Länge erinnern, ich glaub das waren aber im Gesamten 2,90m wie es damals angegeben wurde.
-
Och menno...
Wetter gut... und ich habe keine Zeit
Seit Wochen bekomme ich meine neue Pure nicht an die Strippen -
Hallo???
Wir hatten doch in den letzten 2 Wochen super Wetter. Extrem gleichmäßiger Nordost bis Ostwind!! Mit Sonne pur!!! Und da haste nicht mal ein klein bischen Zeit???
Gegen die Kälte kann man sich doch anziehen!! Und vorallem wenn man so ein schönes neues Spielzeug hat. Das ist echt hart!! Ich würde wahnsinnig!!
Sieht super aus deine XL Dame.
Viel Spaß damit -
Leider nein.
Mein angetrauter Widerspruch ist im Karnevalsstress... und ich habe Dienst am Kind, bin bis abends arbeiten
und muß einiges vorbereiten... Handwerker wollen in meiner Bude handwerkeln -
Gestern endlich Erstflug mit meiner inzwischen schon angestaubten Pure XL
Strahlender Sonnenschein, 3er Wind und 130er, 40m lange Schnur angeklöppelt
Ein kurzer Zug an den leinen und schon steigt die Pure majestätisch in den Zenit
Echt schöner, linearer Flug. Nicht vergleichbar mit der kleinen, quirligen Pure. Aber wirklich schön anzuschauen, beherrsch- und nachvollziehbar -
Wie schon im Wohnzimmer zu sehen war ist Deine Lady echt schick!!
Wenn du noch etwas längere Leinen fliegst, wird das ganze noch majestätischer. Ich finde so 50-60 m am besten.Viel spaß weiterhin
-
danke.
Bei Ihren Farben fällt das Maulwurfshügelbraun mittendrin gar nit so auf
50 und 70m habe ich an Leinen mit höherer Zugfestigkeit. Gestern nur mal ein kurzer Test wie die Pure sich so anfühlt
Ich mußte mich auf die Wiese setzen um keinen Landverlust nach vorne zu haben
Hat echt Spass gemacht das gute Stück -
Habt ihr es gut... wie oft ihr aufe Wiese könnt
ich glaube, ich verkaufe meine XL Lady... ist viel zu schade für den Keller -
Nicht dein ernst, oder??...haste doch grad erst gekauft! :-o
gruß sven
-
Das stimmt
Tut mir aber echt weh, sie so wenig fliegen zu können... sie ist echt super klasse... und viel zu schade zum rumstehnIch übe inzwischen mein Sportbogenhobby wesentlich intensiver aus... es ist ein Hobby für die ganze Family während ich beim Kiten immer alleine aufer Wiese stehe... Da will keiner von denen mit
Und wenn ich mal fliege... im Urlaub, dann habe ich ja noch die kleine Pure und weitere Kites aus Dornumersiel
- Editiert von Tatzenbaer70 am 14.03.2012, 22:57 -
-
-
Zitat von Tatzenbaer70
Das stimmt
Tut mir aber echt weh, sie so wenig fliegen zu können... sie ist echt super klasse... und viel zu schade zum rumstehn... kann dich beruhigen - meine ist seit über zwei Jahren nicht mehr geflogen, aber immer wieder ein Genuß. Ich habe nicht vor, die Pure XL wieder herzugeben.
-
@Tatzenbaer: ... und wenn Du mal Deine kleine Pure abgeben möchtest, weißt Du ja,
wen Du als erstes fragen kannst....
Gruß, Jörg -
-
Mein neuer Gebrauchter ist heute (endlich) bei mir eingetrudelt:
Grüße, Jörg
-
Hätte mal eine Bitte an die Pure XXS Besitzer.
Bräuchte mal die Länge der oberen Querspreize. Könnte die mal jemand bei seiner nachmessen.
Meine liegt auf irgendeiner Wiese.
Danke
Josef -
Was bitte ist ne XXS? ich kenne PUre pure xl Pure xxl und 3xl.
Die xxs wurde glaub ich mal in als von ryll genehmigter nachbau privat realisiert...
-
Sicher nur nen Tippfehler