Der PURE Thread
-
-
hmm... so in schwarz hätte ich persönlich bevorzugt
-
Ich auch, aber Carrington war in schwarz nicht mehr vorhanden.
Der blau/weiße war meine 2.Wahl - konnte mich sowieso nicht
so recht zwischen blau und schwarz entscheiden.Gruß, Jörg
-
... das ist das Problem an Custom-Segeln - die besten Ideen kommen immer erst nach der Bestellung!
-
Hätte es Carrington in schwarz noch gegeben, dann wäre das mein Pure gewesen
-
Ich weiß nicht, wie viele Bilder mit dem Colorizer gemacht habe.
Ich hatte dann die, die für mich in Frage kamen, in eine Datei gepackt
und hatte dann alle auf einem Blatt.
Und die beiden waren dann halt an Stelle 1 und 2.
Eigentlich finde ich den Pure in Grundfarbe weiß auch klasse, aber weiß
ist leider doch relativ empfindlich.Gruß, Jörg
-
Zur Grundfarbe weiß hab ich was
dazu hätte ich gerne das Pendant mit der Grundfarbe in schwarz gehabt. Leider hat Michael nicht mehr genügend schwarz. Egal...so tanzt die kleine jetzt auch aus der Reihe. Sieht jedenfalls klasse aus mit der Grundfarbe in rot.
Dass weiß empfindlicher ist stimmt schon, jedoch hab ich bisher noch keine Flecken o.ä. drauf. -
Gestern habe ich meiner kleinen Mokkabohne mal die Freiheit geschenkt :-O
Heyyyy fliegt die klasse. Ein leichter Zug an den 75er Leinen & schon zog sie kerzengerade in den Zenit.
Die ersten Kurven flog sie bereitwillig & absolut nicht zickig... die erste Dame die auf mich hört. Aber typisch Frau ist sie ein wenig lauter. Denke, das liegt an den zusätzlichen Waageschenkeln & der Spannschnur. Aber gefällt mirDenke, wir haben den Bund fürs Leben geschlossen. Die geb ich nit mehr her
-
-
HÖLLLLLLLLLE SCHNELL !!!!
Er ist heute angekommen und ich finde ihn extrem gelungen
-
... viel besser, als ich gedacht habe - gefällt! :H:
-
schick isser der kleine Pure
-
Ich habe mal eine Frage zur Koppelung der beiden PUREs.
Da ich noch nie ein Gespann geflogen haben, ist das wohl eher eine grundsätzliche Frage
zur Befestigung der Koppelleinen:
1. Abstand: In dem Koppelthread habe ich 2,85m/2,90m gelesen. Ist das die Länge der
Leinen oder der Abstand der Drachen von OK Verbinder zu OK Verbinder ?
2. Wie befestige ich die Koppelleinen ?
An einem Drachen sicherlich mit einer Schlaufe, so wie auch die Waageschnüre befestigt sind ?!?
Und an dem anderen ? Eine kurze Schlaufe mit Knoten, an dem ich dann die Koppelschnur
anbuchte ? Vielleicht hat ja jemand mal ein Bild parat.
3. 5 Befestigungspunkte - richtig ?
4. Wird die große etwas steiler zum kleinen gestellt oder sind alle Koppelleinen gleich lang ?Fragen über Fragen ......
Danke & Gruß, Jörg
Äditt:
O.K. - erst lesen, dann posten.
In einem anderen Thread wurden ja schon meine Fragen fast alle beantwortet.
Bleibt nur noch die Frage: Wie buchtet Ihr die Tampen um die Verbinder ? So wie die Waageschnüre ?- Editiert von Nasenbaer0815 am 07.07.2011, 07:44 -
-
https://www.drachenforum.net/f…spanne-Stacks-t55948.html
Hier findest Du auch Antworten auf all Deine Fragen - sogar mit Bildern und allem.
-
Danke - den Thread kannte ich noch nicht !!!
-
So, bin gerade vom Erstflug mit der kleinen Pure zurück gekommen ... und noch nicht so begeistert.
Die Windbedingungen heute waren nicht sehr prall: Ich würde sagen 1 bis 5 Bft und böig.
Bis zu einer gewissen Windstärke flog die Pure sehr sauber, aber ab einem gewissen Punkt
fing sie an mit den Flügeln zu schlagen. Gelandet, steiler gestellt, gestartet -> gleiches Bild.
Also wieder gelandet, noch steiler gestellt, gestartet -> gleiches Bild.
Noch einmal gelandet, den roten Punkt bis an den Knoten verschoben, gestartet -> besser, aber
immer noch nicht gut.
Lag das am Wind ? Habt Ihr das auch ?
Was mir aufgefallen ist, dass die Zusatzwaage zur gegenüberliegenden Spreize sehr stramm
sitzt. Sie ist auch nicht nur einmal sondern zweimal um den Standoff gebuchtet. Bei meiner
XL ist das nicht so. Kann es sein, dass ich eine Bucht entfernen muss, damit der Pure aufhört
mit den Flügeln zu schlagen ? ... Ich weiß, hätte ich ausprobieren können. Ist mir aber erst
zu Hause eingefallen.Auf Tipps wartend, Jörg
-
-
Hallo Mark !
Das hoffe ich auch ... und der war wirklich mist.
Ich habe mit meinem Handy auch mal ein Video gemacht (sorry, schlechte Qualität,
aber zweckererfüllend - denke ich).Nach ca. 8-9 Sekunden und am Ende kann man es deutlich hören, was ich meine.
Video Pure Erstflug bei YouTube
Und dem Meister hatte ich mein Anliegen auch geschrieben. Er hat sich genau so geäußert wie Du, Mark.
Grüße, Jörg
- Editiert von Nasenbaer0815 am 09.07.2011, 20:20 - -
-
Habe gestern mal ein Gespann zwischen XL und XXL mit 3m und 5m Koppelleinen probiert. Wind war zwischen 1-2 bft? Die beiden flogen nicht wirklich nach meinem Geschmack. Der XL hat vorne immer rumgezappelt. Meine Frage Koppelleinen länge falsch gewählt oder Waage des XL falsch eingestellt?
Gruß
Patrick