Der PURE Thread

• Aus welchem Material eigentlich? R-Tex?

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Ach ist von dem Tuch nochmal was aufgetaucht. Dann ist ja alles gut und fein. Viel Spaß damit.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

• Jo
    Ein paar braune fitzelchen
    Ist es denn so gut? Ich kenne es nit

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

• Naja Carrington ist jetzt nicht das beste und haltbarste Tuch auf der Welt, damit funktionieren die Pures aber einfach so wie sie sollen. Mit Pures aus R-Tex gabs da schon andere Erfahrungen.

Flo

• hmm
    hört sich ja nicht dolle an das tuch
    aber es gibt doch noch viele andere alternativen

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

• Völlig richtig, Alternativen gibts genug. Daraus wird dir nur keine gebaut.

Flo

• Offizieller Beitrag

Carrington ist das Tuch mit dem Michael die besten Erfahrungen für die Pure gesammelt hat. Er hat auch schon einige andere getestet aber ER ist davon überzeugt dass das Carrington dafür am besten geeignet ist. R-Tex soll laut Michael auch gut gehen und kein Unterschied im Flugverhalten darstellen. Sicherlich gibt es genügend Alternativen die sicherlich genauso gut oder besser sind aber Michael macht da keine Ausnahmen.
    Es gibt noch einige Meter Carrington bei Michael aber nur die nicht so gängigen Farben. Die Farben schwarz, rot, dunkelblau und blau gibt es nur noch für Spitzen und Rauten.

• Bin mal gespannt wie er so real aussieht & sich anfühlt

• meine Pure ist Heute auch eingetroffen... zusammen mit meinem Rev... hoffe die Beiden hatten Spass auf der Reise
    Schon klasse verarbeitet die Pure... ne interessante Waagenkonstruktion :-O

Aber Dominik... die Pure ist noch sooo klein... das ist Kinderarbeit wenn die die Schubkarre ziehen soll

• grins
    Erstmal mit dem Wettergott sprechen. Momentan kann der nur warm... und nicht windig
    Aber heute gings klasse mit meinem topas 3.0 light

• Da mich bei der Suche nach einem gebrauchten Pure bei den ganzen Angeboten
    nicht entscheiden konnte ... :( ... habe ich dann gerade doch eine neue bestellt.
    So wird sie aussehen:

Ich hatte ja anfangs überlegt, für den Gespannflug eine passende zu meiner
    XL zu bestellen. Da der Gespannflug aber sicherlich die Ausnahme sein wird,
    habe ich mich dann doch für andere Farben (also eher Nicht-Farben) entschieden.

Im Gespann fliegen dann halt farblich nicht aufeinander abgestimmte Pures
    hintereinander.

Ich finde einfach, dass dem Pure eine dunkle Grundfarbe gut steht !!!

Jetzt heißt es: Warten & Freuen ...

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Ja, denke ich ...

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• sieht echt klasse aus die hmm... farbe :-O
    ich hatte auch mal einige Kites in no colour

denke, am Wochenende wird sich meine Pure das erste Mal erheben
    Schon interessant die Waage mit den beiden Waageschenkeln an den uQS... hab sowas bisher noch nie gesehen

• Update:
    Er wird jetzt doch dunkelblau/weiß/weiß und aus Carrington-Tuch !!!

Und nein, er hat keinen Bezug zu irgendwelchen Fußballclubs !!! :)

Jörg

www.nasenbaer-drachen.de