Der PURE Thread

• Ist der letzte Post über die Pures, mal abgesehen von den aktuelleren Videos, wirklich schon über 2 Jahre her? Gibts ja gar nicht. Dann melde ich mich mal als Neu-Pure-Besitzer zu Wort :D
    Meine neue, liebevoll fat lady getaufte, Pure XXL

Eine in Tuch und Carbon gemeißelte Macht, die danach schmachtet, dem Piloten zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat :D
    Wenn der erste Ruck die Unterarmmuskeln aufschreien lässt, die Haftreibung von Leder auf Sand unmittelbar überwunden wird und man im Vorwärtsgang das breite Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt, verliert sich das vorher schmerzlich in den Geldbeutel gerissene Loch doch in völliger Bedeutungslosigkeit ;)

auch mit aktuellem Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi Uwe, gratuliere zur Lady! Die Farben gefallen mir sehr gut.
    Wenn ich das Video so sehe, kann man schon die Verwandtschaft zur Pure gut erkennen. Stetiger Zug in der Windfenstermitte, keine Hektik, wunderbar präzise. Die Pure ist glaube ich etwas schneller, wenn der Wind stimmt. Wir können ja demnächst mal vergleichen.

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• Hast Du schon mal einen der größeren S-Kites bei so einer Windstärke an den Leinen gehabt? Da musst Du sehr aufpassen, dass Du nicht zu weit an den Windfensterrand fliegst, wenn das Arschleder noch in die richtige Richtung zeigen soll. Sehr viele Powerkites kann man eigentlich nur in Achten in der Windfenstermitte fliegen, wenn viel Wind anliegt, weil das in Richtung Windfensterrand sonst zu gefährlich würde für Piloten und Material...
    Auch mit vielen druckvollen Speedkites (Liquid 190, Fusion 170, 190, 210, S-Kite XS, S-Kite 0.9, Atrax etc. etc.) kann man wunderbare Schlangenlinien in den Untergrund ledern. Letztens habe ich das bei 5 Bft wunderbar mit dem Gargomel 20 praktizieren können...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• jupp alles richtig. Vielleicht kam es mir auch mit der relativ langsamen Pure im Vergleich zu speedies auch nur so vor. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich freue mich auf den nächsten Leichtwindtag.
    @Moonraker Das mit den großen S-Kites können wir gern irgendwann mal angehen ;)

• Aber gerne doch :) :D

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• gelb mit roten flecken und blauen ecken...

Hier mal ein paar Fotos von der Pure XL von Isi am Strand von Renesse.......ein toller Drachen den ich ewiglich weiterfliegen hätte können...
    Danke Isi...

Grüsse vom Thilo

• Das glaube ich dir aufs Wort, Thilo. Die XL ist wunderbar zeitlos und einfach klasse. Bei genug Wind extrem entspannend oder bei viel Wind extrem fordernd.

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• Es geht wieder looos! Irgendwie war bei mir abrupt Ende vor ein paar Jahren. Einfach viel um die Ohren. Letzte Woche die XXL als Sichtschutz (kein Scherz) aufgebaut und mich fast schon geschämt sie so zu missbrauchen.

Das letzte mal geflogen 2018 auf Baltrum. Leider nur die XL, fürs Gespann ewig keine Zeit mehr gehabt. Aber wie das so ist hab ich gerade wieder kribbeln in den Pfoten.

Weiß eigentlich zufällig jemand wer die kleine Pure in meiner Farbkombi hat? Ich glaub ich hab beide von Michael aka Moose wenn den hier noch jemand kennt. Weiß nicht ob es die Kombi mit dem vielen Schwarz so oft gab aber irgendwie will ich mal versuchen die drei wieder zu vereinen. Also falls jemand eine. Tipp hat...

Hier noch ein paar Bilder von 2018.