Hallo Forengemeinde,
ich habe mir verschiedene FAQs und Einsteigerberichte durchgelesen, aber was ich kaufen soll weiß ich nicht
Ich hab mir heute das erste Mal einen kleinen Lenkdrachen von Aldi oder so was aus dem Keller geholt.....komischerweise flog der direkt und wie ich fand sehr gut, hab schon 8ten und so was hinbekommen. Naja auf jeden Fall ist es nicht meiner und ich möchte mir nun selber einen kaufen.
Zur Zeit tendiere ich zu einer Lenkmatte, da ich gelesen habe, dass sie nicht so schnell kaputt gehen. Außerdem denke ich, dass sie schneller hochsteigen, weil sie keine gestänge haben und ich glaube man kriegt für weniger Geld bessere Qualität als bei Stabdrachen....
Was sind denn genau die Vorteile und Nachteiles eines Stabdrachens bzw. einer Matte?
Jetzt zu mir, ich beantworte die Frage mal laut FAQ:
- Wie würdest Du Deine Lenkdrachen-Fähigkeiten selbst einschätzen (Anfänger, Fortgeschrittener oder Experte) ?
Naja wie gesagt heute das erste mal geflogen, aber nicht ganz bescheuert angestellt
- Wie würdest Du Dein bevorzugtes Fluggebiet bezeichen - eher "Binnenland" oder "Küstennähe"?
Ich wohne in Hannover, hier ist es eher Windstill. An sich möchte ich auch nicht so abhängig vom Wetter sein. Ein wenig Wind muss schon sein, das ist mir klar, aber ich will quasi gehen wenn ich will und nicht wenn der Wind will....Da ich mir den Drachen mit meiner Freundin teile (ca. 50kg) sollte er bei ein wenig mehr Wind aber nicht zu stark ziehen....Springen und so was will ich eh nicht!
- Wieviel bist Du bereit für Deinen neuen Drachen auszugeben?
Wie gesagt erster Drachen...hunderte Euros soll er natürlich nicht kosten. Wenn es bereits für 25€ was gutes gibt nehme ich das! An sich schon eher im unteren Preissegment. Ein Polo in der Grundausstattung =)
- Was für einen Flugstil möchstes Du mit Deinem neuen Drachen betreiben (Powerkiting, Trick, Präzision, Allround, Einzel oder Team)?
Allround!?!?
- Soll es ein Drachen "von der Stange" sein, oder traust Du Dir auch einen Selbstbau zu ?
Auf gar keinen Fall selbstbau
Danke an alle, die sich bemühen meine Fragen zu beantworten!
Grüße
- Editiert von Proedel am 13.06.2011, 19:28 -