Hab hier nochmal ne Impression von der Toxic am Brouwersdamm:
Uploaded with ImageShack.us
Gruß Carsten
Hab hier nochmal ne Impression von der Toxic am Brouwersdamm:
Gruß Carsten
Um den Trööt mal wieder hochzuholen. Die Toxic Saison hat begonnen.
Wer fliegt mit? Her mit den Toxic Bildern, Flugberichten, und Erfahrungen.
Ich lege mal einen vor mit der 3er und 4er auf unserem Homespot:
Gruß Carsten 8-)
Hi ich hab mal ne Frage an die ganzen Toxic-Piloten. Ich such noch einen Kite der die Lücke von meiner 3er Flow zur 5.6 Twister schließen soll. Bin da auch auf die Toxic gestoßen. Da ich ausschließlich aus dem Stand fliege würde ich gerne wissen ob sich da eher einer 3er oder 4er Toxic eignet.
Gehen würden beide. Die 3.0 Toxic hat wesentlich mehr Dampf wie die Flow. Und die 4er kratzt locker an die Power der Twister, allerdings mit weniger Lift. Du kannst gerne mal nach Recklinghausen kommen um das mal zu testen. Das wäre nicht weit von Dir entfernt...
Schau mal auf unseren Blog, da sind unsere Spots aufgeführt und man könnte sich da mal treffen.
Gruß Carsten 8-)
Ja Achim, bis ich wieder Strand sehe ist es schon September :-/ . Aber dann bin ich für zwei Wochen auf Fanö... :-O
Gruß Carsten 8-)
Bei 2 Bft habe ich die 8er noch nie ausgepackt, da fahre ich 13 oder 16. Ein leichter Fahrer in einem leichten Buggy kann vielleicht ein bischen rollen, aber nicht fahren. Die Wendigkeit der Matte läßt mit der Größe immer etwas nach, die 8er vom gleichen Model wie die6.5er will immer etwas mehr vom Händchen des Piloten spüren.
https://vimeo.com/m/38823954 <---sehr schön !!
Meine 8ter müsste auch bald eintrudeln.
Dann fehlt nur noch die 13er Vapor ääähh Frenzy :L
Also, soweit bin ich ja mit der HQ Toxic ganz zufrieden. Jedoch dürfte sie bei Flaute ( wie heute - Wind 2-5bft ) etwas besser Strömung aufnehmen. Beim Blick auf die Waage habe ich festgestellt, das der Knoten der A-Reihe am Sammeltampen richtig fest zugezogen ist. Der Knoten der B-Reihe sitzt fast locker und der Knoten der C Reihe sitzt völlig locker.
Ist das okey so ?