Neuling sucht eure Hilfe!

Hi,
    ich bin neu hier im Forum und hätte gerne euren Rat!

Kurz zu mir ;) Ich bin 27 und schlage mich täglich mit knapp 60Kg über die Straßen^^
    Leider wohne ich auch in einem nicht gerade Windigem Gebiet. (Antworten passend für ein Freund der 90 Kg wiegt wäre auch sehr schön)

Ich habe natürlich auch schon dir FAQ gelesen und auch das Forum durchsucht, jedoch bin ich nicht ganz schlüssig geworden, deshalb hätte ich gerne euren Rat.

Ich habe mir vor einer Woche die "HQ Symphony 2.2" gekauft und habe sie natürlich schon so oft geflogen wie ich konnte. Leider ist das in meiner Gegend nicht ganz so leicht da es hier auch nicht so windig ist
    (0btf bis max 3btf) :/
    Deshalb wollte ich mir gerne noch einen größeren 4-Leiner holen um auch mit etwas weniger Wind freude daran zu haben.
    Aber lieber mal kurz und knapp damit es nicht unübersichtlich wird.

1. Ich bin Anfänger... Welcher 4-Leiner bis 250€ und welche Größe wäre für mich passend? (möchte mich an Sprünge rantasten)
    Bzw. welcher in der FAQ angegebenen besser zu empfehlen wäre.
    Elliot Magma II
    HQ Beamer V
    Libre Speedy III
    Ozone Flow oder Imp III Quattro
    Peter Lynn Hornet II oder Core
    PKD Buster Soulfly
    U-Turn Helium II
    Wolkenstürmer Ventura
    Zebra Z1
    In betragt gezogen habe ich auch noch die Striker 4.0

2. Welche Leinenlänge wäre für mein Gebiet/Vorhaben angebracht?

Danke vorab für eure Antworten!

Ozone Flow 3qm (2011)

Hi,