Neue Herausforderung gesucht!

Hi!

Habe mir vor kurzem die Flow 3.0 gekauft. Bin mit dem Kite sehr zufrieden. Danke nochmals, für die Empfehlung.....
    Suche aber nun eine neue Herausforderung.
    Vielleicht diesmal eine für kleine Sprünge ;) Sie soll aber dennoch ein stabiles Flugverhalten vorweisen.....
    Denke, das ich mit einer 5 m gut beraten bin. Jetzt ist nur noch die Frage, welches Modell sich da empfiehlt!?

LG
    das Glückskind :)

Wenn du bei Ozone bleiben moechtest, die Method wuerde sich anbieten.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Ich bin auch von Flow auf Method umgestiegen...
    Je nachdem wie schwer Du bist und bei welchem Wind Du raus willst, kann Dich die Method schon liften, allerdings gibts bestimmt geeignetere Matten zum jumpen. Mir wurde damals z.B. auch immer wieder die Flexifoil Blade empfohlen.

Stabil ist die Method ... wer mit der Flow gut klar gekommen ist, wird das mit der Method definitiv auch.
    Allerdings würde ich mir zum Jumpen keine Matte unter 6.5m² holen.

Grüße Flo

Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

Wenn der Preis eine Rolle spielt,empfehle ich die Buster Soulfly 4.4.Ich bin vor kurzem von der Beamer 3.6(aus 2002)umgestiegen.Ich war zwar mit Beamer zufrieden,hätte mir auch die Beamer V 5.0 gekaft,aber der Preisunterschied war immens.Ich (90kg) bin mit Ihr zufrieden,sie ist druckvoll und gutmütig,fahre mit ATB,und Bodysurfe.
    Uli
    Wie schwer bist Du?
    - Editiert von Reudnitzer am 12.06.2011, 12:16 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Die Soulfly ist ein Einsteigerkite, der einen (auch kleinen) Lift nur bei entsprechend starken Wind liefert. Die Einsteigerkites sind nicht dafür gebaut um zu liften.
    Wenn es um druckvolles fliegen mit evtl. kleinen bis mittleren Sprüngen geht sollte es schon ein Intermediate sein. Die Kites sind meistens auch etwas stabiler und besser verarbeitet.
    Mein Tip wäre die PL Core. In der 4er/5er Größe noch relativ fix unterwegs, wobei unter 5qm zum hüpfen nicht so angebracht ist. Besser ab 6qm.
    Lieber einen od. zwei Monate länger sparen und dann was hochwertigeres (dann aber leider auch teurer) ranschaffen.

Ich kann mich Bone nur anschließen. Ich selber fliege zurzeit eine Peter Lynn Core in 6.7qm und bin mit ihr vollstens zufrieden.
    Trotz ihrer Größe dreht sie noch relativ fix und geliftet wird man bei mäßigem Wind auch ganz gut.
    Also für den nächsten Schritt ist sie eigentlich ein ganz gut geeigneter Schirm.

Wenn du noch fragen haben solltest kannst du mich gerne anschreiben!!!

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

Ich habe hier eine Blade III 6.6 rumliegen (liegt ja wirklich nur rum...), die hat gut Saft nach oben. Ich bin bisher noch nichts geflogen was meine 100kg mehr liftete (außer De-Power).

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Das sind ja wirklich viele gute Ratschläge..... :)
    Da kann man sich ja wirklich nicht entscheiden! Bin eine Frau ( 57 kg) und ich habe nicht allzu viele Muckis.....
    Denke mit einer 5 m werde ich schon abheben. ;)
    ich möchte mir zusammen mit einem Freund einen Kiten kaufen. Er wiederrum wiegt ca. 82 kg. Das erschwert die Wahl umso mehr.....
    Wir haben ca. 350 € angesetzt, da es sicherlich nicht unser letzter Kite sein wird.

Schöne Pfingstgrüße aus Zoutelande

:)